mein Mädchenaudoo
- Philmop
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Re: mein Mädchenaudoo
Na ja die Preise sind auch was Fraglich.
http://www.mtm-online.de/de/Audi/TTRS-8 ... rsverstllk
100€ LLK Was ist das den für ein billigteil? Und den braucht auch für die Leistungssteigerung nicht nur alleine die 1900€ für den Chip. Einbau ist natürlich nicht dabei. :tot:
Luftfiltermatte 160€ :lach: Teurer wie ein LLK. :rolleyes: Und dann nochmal 53€ einbau. :tot: Da hat MTM aber ganz knapp Kalkuliert aber ganz knapp.
http://www.mtm-online.de/de/Audi/TTRS-8 ... m-ttrslufi
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100€ LLK Was ist das den für ein billigteil? Und den braucht auch für die Leistungssteigerung nicht nur alleine die 1900€ für den Chip. Einbau ist natürlich nicht dabei. :tot:
Luftfiltermatte 160€ :lach: Teurer wie ein LLK. :rolleyes: Und dann nochmal 53€ einbau. :tot: Da hat MTM aber ganz knapp Kalkuliert aber ganz knapp.
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Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: mein Mädchenaudoo
"Verstärkung" evtl ein halter?Philmop wrote:Na ja die Preise sind auch was Fraglich.
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100€ LLK
weil der richtige LLK ist unten für 1550€ gelistet
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Re: mein Mädchenaudoo
also dieser 5 Zylinder ist schon sehr geil und müste Potenzial haben und es ist ja ein Audi Motor und kein VW
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Philmop
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Re: mein Mädchenaudoo
TT-S Forum:
Leistungsmessung mit ABT Chip
Habe mich heute zu eine Leistungsmessung hinreissen lassen nacdem ich vor einiger Zeit den ABT update machen lassen habe.
Im Moment weiss ich noch nicht was ich davon halten soll.
Versprochen waren 310PS/400NM
Der Prüfstand hat folgendes ergeben. (Diagramm folgt)
Pnorm 289,0PS
Pmot 281,6PS
Prad 219,3PS
Pschlep 62,3PS
Mnorm 407,2 bei 3500U/min
Tumg 10,9C
Tansaug 8,7C
Luftdruck 967,8 hPa
Öl temp 97C
So wie es Aussieht wird ja nicht ganz das gehalten was versprochen wird.
Leistungsmessung mit ABT Chip
Habe mich heute zu eine Leistungsmessung hinreissen lassen nacdem ich vor einiger Zeit den ABT update machen lassen habe.
Im Moment weiss ich noch nicht was ich davon halten soll.
Versprochen waren 310PS/400NM
Der Prüfstand hat folgendes ergeben. (Diagramm folgt)
Pnorm 289,0PS
Pmot 281,6PS
Prad 219,3PS
Pschlep 62,3PS
Mnorm 407,2 bei 3500U/min
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So wie es Aussieht wird ja nicht ganz das gehalten was versprochen wird.
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Re: mein Mädchenaudoo
spricht aber nichts über den motor...
sind halt massenkennfelder... der eine motor macht viel dampf damit der andere weniger... zumal man nicht weiß ob alles einfandfrei läuft und ob die einlassventile zugekokelt sind...
die kennfelder verlangen von jedem motor ein ähnliches drehmoment... wenns die hardware nicht bringt kann es viele gründe haben daher sind 0815 kennfelder doch eh fürn arsch
und dann messen die dynos noch unterschiedlich
sind halt massenkennfelder... der eine motor macht viel dampf damit der andere weniger... zumal man nicht weiß ob alles einfandfrei läuft und ob die einlassventile zugekokelt sind...
die kennfelder verlangen von jedem motor ein ähnliches drehmoment... wenns die hardware nicht bringt kann es viele gründe haben daher sind 0815 kennfelder doch eh fürn arsch
und dann messen die dynos noch unterschiedlich
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Re: mein Mädchenaudoo
So wie es aussieht ist es wohl nicht so einfach Und das hab ich nach nicht mal 5min Googeln.
http://www.ttrs-freunde.de/board/board2 ... ing-fazit/
Quelle:TTS-Freunde wrote:Mein persönliches Chiptuning Fazit
Wie viele von euch sicherlich wissen habe ich gerade eine ABT Rückrüstung auf Serie hinter mir. ABT wurde viel gescholten, zu recht, es kann nicht sein, dass ein Auto mit "420 PS" bei mittleren Aussentemperaturen ab 240 oder 250 massive Probleme mit der Beschleunigung bekommt.
Allerdings muss ich mittlerweile meine Einschätzung etwas relativieren (die 2,36s von 80-120 die mein ABT gebracht hat, hat bisher keiner erreicht), nachdem ich viele Fahrzeuge von mittlerweile 5 bekannten Tunern (und Software Entwickler gibt es ja weit weniger als Tuner) unter den Fittichen meiner Performance Box hatte und/oder selbst gefahren habe. Mit anderen habe ich zumindetst persönlich gesprochen. Deshalb bilde ich mir ein, dass ich mittlerweile ein gutes Bild habe. Für mich gibt es daraus (ohne dass ich hier Messungen veröffentlichen werde) ein paar ganz eindeutige Schlussfolgerungen. Ich möchte weder Namen nennen noch Messergebnisse veröffentlichen da die Messbedingungen nicht identisch waren, die Temperaturen waren nicht gleich, ein Tuner hatte nicht das optimale Kennfeld bei der Messung etc pp. Dennoch die Ergebnisse sind eindeutig, und da kann man auch alle Messungen aus Zeitschriften mit einbeziehen:
ALLE schaffen es natürlich mehr Leistung aus dem RS heraus zu holen, die man gerade jenseits der 100 schon signifikant wahr nimmt und messen kann.
ALLE kochen nur mit Wasser: Die Unterschiede zwischen den Tunern sind sehr gering und absolut vernachlässigbar
Zwischen 100 und 200 ist kaum mehr als 1s drin gegenüber Serie, die Unterschiede der Tuner untereinander liegen im Bereich von wenigen Zehnteln
ALLE kämpfen offenbar mit dem Temperaturproblemen das der RS offensichtlich bei höheren Temperaturen/Ladedrücken bekommt: Ein Tuning ist m.E. nur sinnvoll in Verbindung mit Entfernung Vorkat, Sportkat und evtl. neuer Downpipe
Die Messungen von Serienmodellen die hier teilweise veröffentlicht wurden kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, da sie von keinem der getunten Fahrzeuge gebracht wurden.
Ich spreche dabei ausschließlich von der Motorleistung, nicht von Service, Kompetenz, Qualität etc. !!!
420PS schafft m.E. KEINER ohne den Turbo zu modifzieren
Ergo: Der TTRS ist schon Serie ein geiles Fahrzeug
Mein Tipp: Wer ohnehin kein Tuning Freak ist der holt sich einen DSG weil er noch ein bischen geiler ist und tunt nicht (Ich werde es wohl trotzdem nochmal versuchen, wobei es mir fast nur darum geht die Vmax Begrenzung aufzuheben und eine aggresivere Gasannahme zu erreichen bzw. den Druck schneller anliegen zu haben)
Wenn's denn doch einen TTRS+ gibt wäre es wohl das Beste diesen zu bestellen und gut ist (obwohl mich das Bla Bla um diesen TTRS+ unsäglich nervt).
Von allen Mifahrten hat mich die Mitfahrt im TTRS(+?) DSG vom WRjun am meisten begeistert. Die war fast so gut wie meine gestrigen Gastmitnahmen auf der NOS, wenn der Beifahrer 15 mal pro Runde gerufen hat: Aaaaahhhh, Bitte, Bitte langsamer
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Re: mein Mädchenaudoo
also der Motor ist gut nur das Antriebskonzept ist das Problem und selbst im Rückwärtsgang ist es immer noch FAIL
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Re: mein Mädchenaudoo
phil passt doch... 390 gibt bhp an... danach downpipes wechseln
is schon toll wie man sich im chiptuning gewerbe allem möglichen bullshit aussetzen muss... man hat ein 390ps kennfeld für ein auto... 80% aller anderen tuner verkaufen immer die 20% steigerung also knappe 400ps
- verkaufst dein kennfeld für 390ps hast paar kunden weniger weil die deutschen für 10ps mehr ALLES tun und auch sehr viel mehr geld zahlen würden... einige motren werden 10ps weniger haben oder der prüfstand wird weniger anzeigen... dann meckern die leute genauso
- verkaufst dein 390ps kennfeld für 380 oder 370ps dann kaufts keine sau weil du 20-30ps weniger lieferst wie die konkurekz
is schon toll wie man sich im chiptuning gewerbe allem möglichen bullshit aussetzen muss... man hat ein 390ps kennfeld für ein auto... 80% aller anderen tuner verkaufen immer die 20% steigerung also knappe 400ps
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- verkaufst dein 390ps kennfeld für 380 oder 370ps dann kaufts keine sau weil du 20-30ps weniger lieferst wie die konkurekz
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Re: mein Mädchenaudoo
Das alleine ist es nicht. Aber so wie es aussieht sollen ja 100PS mehr drin sein. 30% mehr Leistung und laut driftbox ist die Bude nur 1s schneller von 100 auf 200km/h. Da stimmt das nicht. Und dann noch die Termischen belastungen die wohl nicht in griff zu bekommen sind über 380PS.
Edit: Und bei den Preisen von Audi beschweren sich noch die SX fahrer das der VET Umbau vom Peter grob 10T kostet :lach: SX fahrer sind doch Loser :lach: ein Audi fahrer gibt den Betrag für paar Beläge Auspuffanlage Filter und Chip aus :rolleyes:
Edit: Und bei den Preisen von Audi beschweren sich noch die SX fahrer das der VET Umbau vom Peter grob 10T kostet :lach: SX fahrer sind doch Loser :lach: ein Audi fahrer gibt den Betrag für paar Beläge Auspuffanlage Filter und Chip aus :rolleyes:
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Re: mein Mädchenaudoo
Philmop wrote:Das alleine ist es nicht. Aber so wie es aussieht sollen ja 100PS mehr drin sein. 30% mehr Leistung und laut driftbox ist die Bude nur 1s schneller von 100 auf 200km/h. Da stimmt das nicht. Und dann noch die Termischen belastungen die wohl nicht in griff zu bekommen sind über 380PS.
Pimmel King, probiers mal hiermit
Gruß Andy