Budinski, es geht los

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

@Boosty:
Die 1.200 Euro sind bei Sammelbestellung für 10 Leute. Eine einzelne Anlage kostet 1.400 Euro.
Frag' einfach mal bei Burdinski nach, ob du noch aufspringen kannst oder zumindest etwas Nachlass bekommst. Oder fange demnächst eine neue Sammelbestellung an.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

so hab gerade mal den ganzen beitrag gelesen und mir während dessen einen halben liter capuchino rein gekippt! :kaffe:

also das hört sich ziemlich gut an wie das da abläuft! besonders das die nett sind usw... ist auch von vorteil. war mit nem freund in dem seinem porsche mal bei nem tuner der hat einen richtig angegangen wenn man was gefragt hat usw...

hat die komplette anlange 1200€ inkl downpipe usw... gekostet oder kostet die extra für die die wollen?

was mich mit am meisten interessieren würde... wer war mit dem neuen auspuff schon auf dem prüfstand und was ist bei raus gekommen?

wenn die downpipe etc... nicht eingetragen werden kann das dann bei der nächsten hauptuntersuchung vom tüv direkt erkannt und bemängelt werden das man die wieder raus bauen muss für den TüV Termin? Leidet bei sowas auch der Versciherungsschutz??? :|
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Jimsen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 520
Joined: 10.04.2004, 16:54
Location: Hanau

Post by Jimsen »

1200€ Komplett (Catback, Kat, Downpipe).
Der Matthias hat mir erzählt, das das mit der Leistungsteigerung net mehr eingetragen wird, da es dann mit der Versicherung Probleme geben könnte.
Man darf nur bis 10% mehr Leistungssteigerung eintragen, ohne die Bremsanalge zu ändern. Also is die Prüfstandsmessung weggefallen.
Bei der HU mach ich mir keine Gedanken, des passt scho...
>>>>>>>>>>>>Born to Roll<<<<<<<<<<<<

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Jimsen wrote: Bei der HU mach ich mir keine Gedanken, des passt scho...
Öh, da wär ich aber vorsichtig... Grad beim S14a, wo ja ein Kat wegfällt
ist das glaub ich nicht so gern gesehen. Und das der Metallkat (der ca. 15
cm lang ist :lach:) nicht mehr original ist sieht man auch direkt.
Aber: Du bekommst ja deine alte Anlage mit, und die ist ja schon
so umgebaut das nach deinem orig. Kat jetzt ein 3" Stück kommt. Du
kannst also den Downpipe + Kat Teil "einfach" austauschen vorm TÜV
Termin, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Ist geschraubt, sollte
net so ein Act sein, vielleicht etwas fummelig ohne Bühne.
Aber ich werds zur nächsten HU auch erstmal mit der kompletten
Burdinski Anlage probieren. Ich mein, schlimmstenfalls fall ich durch und
muss nochmal mit der orig. Downpipe vorfahren, aber bestenfalls hab ich
mit die Arbeit gespart :D

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Um die AU würde ich mir gar keinen Kopp machen.

Kumpel war mit seinem alten Fiesta zur AU bei der Dekra ohne irgendwas zu sagen, wir waren ja erst 18. Auf jeden Fall rief der Prüfer dem Gesellen mitten in der Prüfung zu: "Schnell stopf ein Tuch in den Auspuff, da kommen zuviele Abgase raus!!" Gesagt getan, AU geschafft! Was haben wir geschaut.... :lach: :lach: :lach:
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ich glaub es wird Zeit für den Sommer eine zweite Sammelbestellung zu machen.
Aufspringen kann mal leider nicht mehr. :nein:
Hab es versucht.
Vielleicht kommen ja nochmal 10 Leute zusammen. :rolleyes:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Jimsen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 520
Joined: 10.04.2004, 16:54
Location: Hanau

Post by Jimsen »

@Bad Boy und das ganze restliche Forum
Wenn ihr euch wirklich überlegt Auspuff-mäßig was machen zu lassen dann geht zur Burdinski.... Kanns nur wiederholen. SAUGUT!
Is auf jeden Fall besser (und wohl auch günstiger) als die ganzen Teile (Blitz Cat-Back, Greddy Downpipe oder was weiß ich) einzeln zu holen.

Nein keine Angst werd net von Burdinski bezahlt um Werbung zu machen!! :D :lach:
>>>>>>>>>>>>Born to Roll<<<<<<<<<<<<

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Für die die noch hinmüssen.

Am Montag hab ich meinen Wagen von burdinski geholt. Kann nur sagen FETTER POTT!

Aber gestern , nach ca. 600km Stellte sich ein wie ich erst dachte klackern ein(hatte ne virbrierende Anzeige daher schwer zu beurteilen).
Heute morgen wars weg als der Karren warm wurde kams wieder. Heut nachmittag dasselbe. Selbst nach 2 Minuten Ampel wars kurz wieder weg und trat nur bei Last auf.
Heute zu nissan ... der Auspuff ist ja steif. Unter Last kippt der Motor leicht nach hinten an. Das hat nun zu einer winzigen Undichtigkeit geführt.
Nissan hat original ein "Flexrohr" oder etwas ähnliches dazwischen um den Auspuff gegen dieses Kippen flexibel zu machen.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Flexrohr, kenn ich nicht, wo soll das sitzen?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

@Jimsen-das die Anlage erste Sahne ist wußte ich bereits.
Hab vor ca einem Jahr mit dem Wagen von @Bulldogge eine Probefahrt gemacht bevor er die Anlage dem Forum vorgestellt hat.
Ich war damals schon kaum noch zu halten ;D
Jetzt hab ich die Kohle und die Anlage ist das nächste. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut