Reisen nach JPN - Unterkunft, Tipps, Erfahrungen
-
- Mitglied
- Vorname: Ilja
- Spamabfrage: SR20DET
Re: Reisen nach JPN - Unterkunft, Tipps, Erfahrungen
Das könnte für euch sehr interessant sein, er schreibt auch viel wie und was er so allgemein in Japan macht und erlebt.
http://www.skyline-forum.de/showthread. ... er-V-Diary
http://www.skyline-forum.de/showthread. ... er-V-Diary
こんにち は 三クさん。 おげんき です か。
Ich hatte ne japanische Freundin, war schon in Osaka und fliege Ende April mit Tobias nach Tokyo und Ebisu :top:
Mit dem Essen muss man es halten wie Loki: Einfach alles probieren! Egal was ich gegessen habe, es war fantastisch. Mc D ist eine sehr schlechte Wahl in Japan.
Über Japan kann man so viel erzählen, dass ich vielleicht lieber einfach mal irgendwann nach Stuttgart komme und dich voll labere.
Ich hatte ne japanische Freundin, war schon in Osaka und fliege Ende April mit Tobias nach Tokyo und Ebisu :top:
Mit dem Essen muss man es halten wie Loki: Einfach alles probieren! Egal was ich gegessen habe, es war fantastisch. Mc D ist eine sehr schlechte Wahl in Japan.
Über Japan kann man so viel erzählen, dass ich vielleicht lieber einfach mal irgendwann nach Stuttgart komme und dich voll labere.
die buden sind wirklich episch klein, liegt aber auch an den preisen dort.
war 2012 in tokyo und dieses jahr wieder 3 wochen gebucht.
zwecks englisch, ist schon hart. problem ist das in den schulen das sprechen so gut wie garnicht beigebracht wird.
lesen und schreiben kommen die meisten dann schon eher zurecht.
würde dir empfehlen paar grundlagen anzueignen, sei es hiragana, katakana oder wichtige kanjis.
das essen drüben schmeckt gut. egal was ich drüben gegessen habe, es war immer lecker.
auch die preise in den shops für autoteile sind meistens ein witz. (komischerweise waren reifen recht teuer, wieso auch immer )
ansonsten hier mal ein bild von mir im upgarage. ;D
man sieht ich war glücklich
war 2012 in tokyo und dieses jahr wieder 3 wochen gebucht.
zwecks englisch, ist schon hart. problem ist das in den schulen das sprechen so gut wie garnicht beigebracht wird.
lesen und schreiben kommen die meisten dann schon eher zurecht.
würde dir empfehlen paar grundlagen anzueignen, sei es hiragana, katakana oder wichtige kanjis.
das essen drüben schmeckt gut. egal was ich drüben gegessen habe, es war immer lecker.
auch die preise in den shops für autoteile sind meistens ein witz. (komischerweise waren reifen recht teuer, wieso auch immer )
ansonsten hier mal ein bild von mir im upgarage. ;D
man sieht ich war glücklich
... auf alle Fälle auch mal in einen lokalen Autobacs rein.
Rundreise: Shinkanzen 2-week/3-week ticket kaufen! Da haste nach zwei normalen Fahrten quasi den 2-wöchigen Touri-Pass wieder drinnen.
Gibt es nur in Verbindung mit Touri Visum und man muss den "vorbestellen" glaube ich war damals so, ist schon ein paar Jährchen her das letzte Mal.
Flugtickets mit Zwischenlandung gibts günstig - eventuell mal Singapore Airlines checken.
Tokyo - logisch wenn du das erste Mal da bist, alle Sehenswürdigkeiten mitnehmen - In Läden usw kommste mit englisch durch, wenn man NETT IST!
Respekt zählt tatsächlich, das ist nicht nur so "Gelaber"! Also nett und freundlich fragen und es werden Dir eine Menge Leute zu helfen versuchen - ob es Dir hilft... :lach:
Eventuell Führung durch das Nissan-Werk...? Wäre mal was neues.
Oder du bereist die Schauplätze von Initial D - wäre auch mal ne coole Aktion. :lach: ohne Auto aber sicherlich schwer mit "öffentlichen" Verkehrsmitteln.
U-Bahn Ticket automaten usw auf den Hauptstrecken auf jeden Fall in englisch, auch in vielen anderen "Touristenstädten", wenn Du ins Hinterland
kommst ohne Touri Attraktionen, wirds eng, so ganz ohne Japanisch.
Essen kommst gut durch. Alles probieren was geht, die wirklich ekligen Sachen kosten soviel, da wirst du nicht in die Restaurants reingehen :lach:
Supermarkt Kühltheke nutzen! Preiswertes Sushi Sets, die auch wirklich ganz in Ordnung schmecken. Sind in durchsichtigen Plastikpackungen, keine Angst, siehst also was drin ist.
Würde auch gerne mal wieder rüber... hachja...
Alternative: hier eine Japanerin abchecken und mit Ihr Ihre Eltern besuchen... :top: :top:
Rundreise: Shinkanzen 2-week/3-week ticket kaufen! Da haste nach zwei normalen Fahrten quasi den 2-wöchigen Touri-Pass wieder drinnen.
Gibt es nur in Verbindung mit Touri Visum und man muss den "vorbestellen" glaube ich war damals so, ist schon ein paar Jährchen her das letzte Mal.
Flugtickets mit Zwischenlandung gibts günstig - eventuell mal Singapore Airlines checken.
Tokyo - logisch wenn du das erste Mal da bist, alle Sehenswürdigkeiten mitnehmen - In Läden usw kommste mit englisch durch, wenn man NETT IST!
Respekt zählt tatsächlich, das ist nicht nur so "Gelaber"! Also nett und freundlich fragen und es werden Dir eine Menge Leute zu helfen versuchen - ob es Dir hilft... :lach:
Eventuell Führung durch das Nissan-Werk...? Wäre mal was neues.
Oder du bereist die Schauplätze von Initial D - wäre auch mal ne coole Aktion. :lach: ohne Auto aber sicherlich schwer mit "öffentlichen" Verkehrsmitteln.
U-Bahn Ticket automaten usw auf den Hauptstrecken auf jeden Fall in englisch, auch in vielen anderen "Touristenstädten", wenn Du ins Hinterland
kommst ohne Touri Attraktionen, wirds eng, so ganz ohne Japanisch.
Essen kommst gut durch. Alles probieren was geht, die wirklich ekligen Sachen kosten soviel, da wirst du nicht in die Restaurants reingehen :lach:
Supermarkt Kühltheke nutzen! Preiswertes Sushi Sets, die auch wirklich ganz in Ordnung schmecken. Sind in durchsichtigen Plastikpackungen, keine Angst, siehst also was drin ist.
Würde auch gerne mal wieder rüber... hachja...
Alternative: hier eine Japanerin abchecken und mit Ihr Ihre Eltern besuchen... :top: :top:
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
super vielen lieben dank für die super antworten! :top:
@nightkids wie hast du dir das beigebracht? hab mir halt mal nen buch und so onlie lessons gemacht aber die kanjis kann ich mir einfach nicht merken
@looter tu das ich lad dich zum essen ein :top:
@sebastian super danke für den text das mit dem respekt ist natürlich selbstverständlich.
@lgstar das les ich jetzt mal durch
@nightkids wie hast du dir das beigebracht? hab mir halt mal nen buch und so onlie lessons gemacht aber die kanjis kann ich mir einfach nicht merken
@looter tu das ich lad dich zum essen ein :top:
@sebastian super danke für den text das mit dem respekt ist natürlich selbstverständlich.
@lgstar das les ich jetzt mal durch
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Interview doch bei Gelegenheit einfach mal Tasha - die hatte unseren Trip damals staabsmässig durchgeplant
Ansonsten ist der Tim (Link ausm Skylineforum) ne gute Anlaufstelle...er wohnt inzwischen aber nördlich von Fukushima, also nicht mehr sooo nah an Tokio.
Mich würde es ja auch mal wieder reizen...aber eins nachm anderen :ja:
Ansonsten ist der Tim (Link ausm Skylineforum) ne gute Anlaufstelle...er wohnt inzwischen aber nördlich von Fukushima, also nicht mehr sooo nah an Tokio.
Mich würde es ja auch mal wieder reizen...aber eins nachm anderen :ja:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
habt ihr denn lektüre die ihr empfehlen könnt? auch vll über kultur oder sowas
Schau mal ob du NHK world im TV findest. Es lohnt sich immer mal drüber zu zappen, weil interessante Dinge aus Japan gezeigt werden.
Außerdem kann man sehen wie Japaner interagieren, was ich viel besser finde als darüber zu lesen.
Außerdem kann man sehen wie Japaner interagieren, was ich viel besser finde als darüber zu lesen.
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
NHK World? Noch nie gehört und auch bei Sky noch nie gesehen :gruebel:
selber vor 2 jahren angefangen jap-engl zu lernen (engl deswegen weil katakana quasi das engl japanisch ist).mik wrote:super vielen lieben dank für die super antworten! :top:
klar kann ich nicht mal annährend viel, aber ortsnamen, kleine bestellungen, zählen, kleine dialoge, sowie lesen/schreiben im kleinen umfang gehen ohne probleme.
habs aber seit etlichen monaten schleifen lassen, neuer job, neues auto fordern ihren preis. :/