bremse entlüftet aber pedal drückt bis zum Boden leicht. Hil

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
nissanmastah
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: frank

Re: bremse entlüftet aber pedal drückt bis zum Boden leicht. Hil

Post by nissanmastah »

ist geprüft. habe die vorher richtig sauber gemacht und sie waren auch so sehr leichtgängig .also daran sollte es nicht liegen

Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Post by Tasy »

hast auch richtige reienfolge entlüftet?

HR-HL-VR-VL ?
Image

jojo89
Mitglied
Mitglied

Post by jojo89 »

Kann auf jeden Fall sein dass noch Luft im System ist. Gerade wenn neue Sättel reinkommen. Hab ich schon öfters gehabt, dass ein mal entlüften nicht gereicht hat.

nissanmastah
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by nissanmastah »

ja die ReihenFolge habe ich beachtet. . immer vom weitesten Punkt aus also so wie du sagtest.

ja ich werde das System nochmal entlüften. kann ja sein durch den Satteltausch das wirklich noch was ist denn ich kann mir nicht vorstellen das etwas kaputt ist denn es hat ja bis zum Umbau funktioniert. und wenn das mit der größeren Bremsanlage und originalen hbz kein Problem ist dann wird da bestimmt noch Luft sein .

Gruß

htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Michael

Post by htc.zenit »

Jetzt nochmal ne sau blöde Frage, hast du die Sättel richtig rum eingebaut? Also Entlüftungsnippel oben?

Das hört sich jetzt blöde an aber mir wäre das fast mal passiert in der Eile :D

nissanmastah
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by nissanmastah »

Achso Ne das ist richtig rum

außerdem gibt es kleine blöden Fragen :D

Shadow1987
Mitglied
Mitglied
Vorname: Kenny
Spamabfrage: Sr20det

Post by Shadow1987 »

Also ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn man die schlauche abklemmt sodass nur min bremsflüssigkeit austritt es langt einmal kurz zu entlüften. Keine 100ml an der ha abgelassen. Wenn man aber so viel raus laufen lässt, das im Abs block Luft ist, ist es knifflig. Weiches Pedal, komisches bremsverhalten usw. Hab mit consult bzw nistune dann den Abs block angesteuert. Siehe da, wieder n Super Pedal. Lässt sich aufpumpen und hält den Druck und gibt etwas nach wenn man den Motor startet. Also so wie es sein soll. ECU Talk oder Datascan sollte auch funktionieren.

nissanmastah
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by nissanmastah »

also beim entlüften hast den Abs block angesteuert ja? Naja ich müsste mir dazu erstmal Software und Kabel besorgen . kann mir da einer was empfehlen sowohl Software als auch Kabel. Danke euch. vielleicht hat ja einer was rumliegen

aw-audio
Mitglied
Mitglied

Post by aw-audio »

ihr werdet noch Luft in den Sätteln hinten haben. ist normal wenn man diese komplett tauscht.
Einfach zurückdrehen und fleissig entlüften schön mit 2 bar Druck auf dem Kreislauf und Zwichendurch den Entlüftungsnippel schlißen. Bremspedal Pumpen, und die Entlüftungsschraube wieder aufmachen.

Bzw. Unser SX hat nur eine Bremsleitung von vorne nach hinten, nicht 2. Daher dürfte es egal sein auf welcher Seite man beginnt.
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18

nissanmastah
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by nissanmastah »

ok . Naja entlüften werde ich die kleine Morgen falls ich es schaffe nochmal. und hoffen das es dann in Ordnung ist. ansonsten werde ich mir Software holen und das so nochmal probieren