Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
ihr kennt meinen fahrstil nicht
die grosse AR deshalb weil ich es nicht leiden kann wenn dem wagen die puste ausgeht ... ist so ein hässliches "bähhhhh da geht nix mehr und ich muss schalten" gefühl ... :lach:
wenn alles soweit ist werde ich berichten ab wann er kommt und wie lange er spult
nebenbei heute wieder ein päckchen bekommen > habe angefangen meine jugendsünden loszuwerden und als erstes gleich mal die vergoldenten tachoringe und den schaltknauf schwarzchrom machen lassen von einem galvanisierer.
auf den bildern sieht das so komisch aus aber in echt is es wirklich der hammer!
wird auf jeden fall optisch besser zum schwarzen flock und carbon innenraum passen denke ich :top:
falls jemand den kontakt braucht: GOLD RAUSCH STUTTGARD https://www.facebook.com/GRstuttgart?fref=ts ... is ein ziemlich netter junger kerl ... :top: macht gold, chrom, schwarzchrom, platin usw. ... momentan kann er aber keine kunststoffe aber da is er in arbeit ...
die grosse AR deshalb weil ich es nicht leiden kann wenn dem wagen die puste ausgeht ... ist so ein hässliches "bähhhhh da geht nix mehr und ich muss schalten" gefühl ... :lach:
wenn alles soweit ist werde ich berichten ab wann er kommt und wie lange er spult
nebenbei heute wieder ein päckchen bekommen > habe angefangen meine jugendsünden loszuwerden und als erstes gleich mal die vergoldenten tachoringe und den schaltknauf schwarzchrom machen lassen von einem galvanisierer.
auf den bildern sieht das so komisch aus aber in echt is es wirklich der hammer!
wird auf jeden fall optisch besser zum schwarzen flock und carbon innenraum passen denke ich :top:
falls jemand den kontakt braucht: GOLD RAUSCH STUTTGARD https://www.facebook.com/GRstuttgart?fref=ts ... is ein ziemlich netter junger kerl ... :top: macht gold, chrom, schwarzchrom, platin usw. ... momentan kann er aber keine kunststoffe aber da is er in arbeit ...
under construction ...
Hab mich mit dem Thema Turbo noch nicht so genau befasst, aber die kleinere Turbine gegenüber einem 2871 sollte doch zu einem früheren spulen führen, oder?
- ATAFALAN
- Forenjunky
naja durch die grosse abgasseite wirds nicht so doll früher ... denke es wird ein zwischending zwischen 2871ar64 und 2871ar86
aber mal abwarten ... wie gesagt, für mich mehr wichtig ist die power obenrum
aber mal abwarten ... wie gesagt, für mich mehr wichtig ist die power obenrum
under construction ...
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Ja kleine abgasseite spoolt früher, macht allerdings auch gerne das Getriebe kaputtLooter wrote:Hab mich mit dem Thema Turbo noch nicht so genau befasst, aber die kleinere Turbine gegenüber einem 2871 sollte doch zu einem früheren spulen führen, oder?
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
würde ich auch empfehlen. Kupfer ist zu weich, kannst nicht richtig fest ziehen.SXPower wrote:tu dir selber einen Gefallen: mach die Kupfer Muttern wird auf, und sichere sie MECHANISCH gegen verdrehen mit diesen Beilagscheiben mit Ohren zum umbiegen
überall am Auspuff ja, aber nicht am Turbo, Knie.
Hab z.B. je 2x Stahlmuttern genommen.
Was hast für nen Krümmer nochmal?
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
turbo zu knie hab ich auch kupfer...ist ja nicht wichtig dass man sie wie sau anknallt sondern dass sie nicht wieder locker gehen. hält bei mir seit 5 jahren...
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
- ATAFALAN
- Forenjunky
sodale, die letzten finales arbeiten werden erledigt
der nette herr @nismo1312 hat mir einen neuen grösseren Methanol tank schweissen lassen (ca 20L) :top: . da wird noch ein alu-einfüllstopfen dran gemacht und die Leitung angebracht sowie generell ne halterung dafür genau hinter der Rückbank gemacht.
habe das Auto notdürftig zusammengebaut und es wieder mal aus der Garage bewegt :lach:
morgen früh wird es per Spedition nach D zu RNT gebracht wo dann der motorwechsel stattfindet (der verbaute oem wird durch den 2. stärkeren ersetzt), einige kleinere arbeiten erledigt werden und dann zum schluss per dyno gemappt wird :top: ... ein 2. getriebe hab ich sicherheitshalber mit eingepackt ;D
wenn der wagen wieder zurück kommt werd ich den kompletten Innenraum + kofferraum neu machen mit paar neuen Features und dann gibt's nur noch eine hürde > TÜV
der nette herr @nismo1312 hat mir einen neuen grösseren Methanol tank schweissen lassen (ca 20L) :top: . da wird noch ein alu-einfüllstopfen dran gemacht und die Leitung angebracht sowie generell ne halterung dafür genau hinter der Rückbank gemacht.
habe das Auto notdürftig zusammengebaut und es wieder mal aus der Garage bewegt :lach:
morgen früh wird es per Spedition nach D zu RNT gebracht wo dann der motorwechsel stattfindet (der verbaute oem wird durch den 2. stärkeren ersetzt), einige kleinere arbeiten erledigt werden und dann zum schluss per dyno gemappt wird :top: ... ein 2. getriebe hab ich sicherheitshalber mit eingepackt ;D
wenn der wagen wieder zurück kommt werd ich den kompletten Innenraum + kofferraum neu machen mit paar neuen Features und dann gibt's nur noch eine hürde > TÜV
under construction ...
- Bumfi
- Forenjunky
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
Cool Cool, denk aber auch mal über andere Seitenschweller nach :ja: