Schwingende Ladedruckkurve/Lösung Inside
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Re: Schwingende Ladedruckkurve/Düsen?! (mit Diagramm)
Und hier noch Duty Cycle, einmal 2. Gang, einmal 3. Gang. Bin gerade erschrocken als ich das gesehen habe
Ladedruck ~0,7-0,75 Bar. Die selben Düsen habe vor 2 Jahren noch 0,85 ohne Probleme mit gemacht...
Mal neue Düsen ausprobieren? Oder was meint ihr?



Ladedruck ~0,7-0,75 Bar. Die selben Düsen habe vor 2 Jahren noch 0,85 ohne Probleme mit gemacht...
Mal neue Düsen ausprobieren? Oder was meint ihr?


Re: Schwingende Ladedruckkurve/Düsen?! (mit Diagramm)
Geht deine lambda auf 0volt?
Debke deine lambda is kaputt... Der teillast trägt meist mehr zur farbgebung bei...
Ev auslastung ist normal... Natürlich nicht optimal die bis anschlag zu fahren aber normal bei dem ld
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Re: Schwingende Ladedruckkurve/Düsen?! (mit Diagramm)
Was meinst du mit Lambda auf 0 V? Kannst du mir das ein wenig genauer erläutern?
Die Lambda hat oft den Wert 0, oder 0,01-0,02.
Auch bei 3-4k Umdrehungen, habe ich gerade im Log nachgesehen.
Könnte das den mageren Lauf erklären?
Kannst mir auch sagen wie ich mal nen Lauf machen soll, dann kann ich nen schönes Diagramm erstellen :ja:
Danke :top:
Die Lambda hat oft den Wert 0, oder 0,01-0,02.
Auch bei 3-4k Umdrehungen, habe ich gerade im Log nachgesehen.
Könnte das den mageren Lauf erklären?
Kannst mir auch sagen wie ich mal nen Lauf machen soll, dann kann ich nen schönes Diagramm erstellen :ja:
Danke :top:
Re: Schwingende Ladedruckkurve/Düsen?! (mit Diagramm)
logg sie mal im leerlauf wenn der motor warm ist... soweit ich weiß sollte die sonde nie 0V bringen.
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Re: Schwingende Ladedruckkurve/Düsen?! (mit Diagramm)
Du hast ne Antaktrate von 100% der Einspritzdüsen aber sprichst davon das er zu mager ist (siehe Zündkerzen) trotz weniger Ladedruck wie vorherher.
Halten wir fest...
Mehr Antaktrate
magereres Gemisch
Zündkerzen weiss
Weniger Ladedruck....
Nur mal so,,,, aber kriegt er überhaupt genug Sprit?
Kann ja nicht sein das du mehr Duty hast aber die Kiste magert ab.
Prüf mal den Benzindruck, Benzinfilter, Einspritzdüsen.
Halten wir fest...
Mehr Antaktrate
magereres Gemisch
Zündkerzen weiss
Weniger Ladedruck....
Nur mal so,,,, aber kriegt er überhaupt genug Sprit?
Kann ja nicht sein das du mehr Duty hast aber die Kiste magert ab.
Prüf mal den Benzindruck, Benzinfilter, Einspritzdüsen.
Re: Schwingende Ladedruckkurve / Zieht nicht richtig
Das klingt alles gut soweit.htc.zenit wrote:LMM ist ein OEM S14. Luftfilter ein Apexi. Montiert so wie man ihn eben montiert
Die Steuerleitung ist an einem der Anschlüsse unter der Drosselklappe der hinten zur ASB geht, und das ganze ohne T-Stücke
Was mir sonst dazu einfällt hat Turbomatthy schon geschrieben. Eines vielleicht noch: Kann es sein, daß Du permanent in einen Fuelcut läufst? Bei 100% Düsenauslastung...
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Re: Schwingende Ladedruckkurve / Zieht nicht richtig
JürgenR wrote:Das klingt alles gut soweit.htc.zenit wrote:LMM ist ein OEM S14. Luftfilter ein Apexi. Montiert so wie man ihn eben montiert
Die Steuerleitung ist an einem der Anschlüsse unter der Drosselklappe der hinten zur ASB geht, und das ganze ohne T-Stücke
Was mir sonst dazu einfällt hat Turbomatthy schon geschrieben. Eines vielleicht noch: Kann es sein, daß Du permanent in einen Fuelcut läufst? Bei 100% Düsenauslastung...
:lach: mit sicherheit nicht , wer schon mal einen Fuelcut erlebt hat weis das . Da beist du ins Lenkrad

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Re: Schwingende Ladedruckkurve/Düsen?! (mit Diagramm)
mag sein. Meine Düsen sind ausreichend groß. ;D
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Re: Schwingende Ladedruckkurve/Düsen?! (mit Diagramm)
ich würde die lambda sonde mal tauschen, ich glaub die tuts nicht mehr
springt diese noch richtig schön und ist diese nicht all zu träge ?
springt diese noch richtig schön und ist diese nicht all zu träge ?
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Re: Schwingende Ladedruckkurve/Düsen?! (mit Diagramm)
Lamda abziehen dann ist sie deaktiviert und man fährt nur kennfeld.