Kabelbelegung bei Q45 Drosselklappenpoti
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Vorname: Tanja
- Spamabfrage: Mensch
Kabelbelegung bei Q45 Drosselklappenpoti
Ich tausch meine Drosselklappe, weil an meiner derzeitigen der ganze Kram für die Kaltlaufregelung weg ist.
Der Infiniti hat am Poti 2 Anschlussmöglichkeiten. Ein Stecker direkt auf das Gehäuse und einer hängt an einem Kabel dran.
Der originale vom Q 45 funktioniert nicht beim einfach einstecken. Also vermutlich wieder was umlöten. Was macht ihr mir dem anderen Stecker?
Hängen lassen? Abschneiden?
Der Infiniti hat am Poti 2 Anschlussmöglichkeiten. Ein Stecker direkt auf das Gehäuse und einer hängt an einem Kabel dran.
Der originale vom Q 45 funktioniert nicht beim einfach einstecken. Also vermutlich wieder was umlöten. Was macht ihr mir dem anderen Stecker?
Hängen lassen? Abschneiden?
-
- Zu oft hier
- Vorname: Valerij
- Spamabfrage: Flyingdick
Re: Kabelbelegung bei Q45 Drosselklappenpoti
hi, soweit ich weis ist der andere stecker bei der Q45 für uns nicht zu gebrauchen und kann ignoriert werden ( aber frag zur sicherheit die cranks hier ;D )

Einfache Lösung: Besorg Dir eine originale DK mit Kaltlaufgedöns. (braucht zwar keiner, aber wenn Du unbedingt willst... :lach: ) Reicht allemal bis 400 Gäule.
Der zweite Anschluß an der Q45 DK dürfte für die Automatiksteuerung sein. Damit kannst machen was Du willst. Die Drosselklappe vom SR20 AT hat jedenfalls ein Poti mit 2 Steckanschlüssen. So eine DK habe ich hier noch rumkugeln. Der 2te Anschluss könnte auch nur ein Schalter sein, um den Kickdown Befehl ans AT Steuergerät zu geben.
Das Poti hat generell (bei allen Modellen) 5V Sensorspannung vom Steuergerät, Masse vom Steuergerät und den Signaleingang für das Steuergerät. Muß man notfalls am Poti rausmessen, welcher Anschluss wohin gehört.
Der zweite Anschluß an der Q45 DK dürfte für die Automatiksteuerung sein. Damit kannst machen was Du willst. Die Drosselklappe vom SR20 AT hat jedenfalls ein Poti mit 2 Steckanschlüssen. So eine DK habe ich hier noch rumkugeln. Der 2te Anschluss könnte auch nur ein Schalter sein, um den Kickdown Befehl ans AT Steuergerät zu geben.
Das Poti hat generell (bei allen Modellen) 5V Sensorspannung vom Steuergerät, Masse vom Steuergerät und den Signaleingang für das Steuergerät. Muß man notfalls am Poti rausmessen, welcher Anschluss wohin gehört.
Super Seven SR20DET powered...
-
- Zu oft hier
- Vorname: Valerij
- Spamabfrage: Flyingdick
sag ich doch ignorieren stecker raus und dicht machen ^^

- rein-rs-power
- Zu oft hier
Ich hatte jetzt schon so viele Poti's dran und jeden musste ich umlöten.
Kann doch nicht sein das nur ich das mach.
und über den 400 Gäulen hin ich längst drüber.
das wär jetzt auch seltsam mit der großen ASB und dann ner kleinen Drosselklappe
Kann doch nicht sein das nur ich das mach.
und über den 400 Gäulen hin ich längst drüber.
das wär jetzt auch seltsam mit der großen ASB und dann ner kleinen Drosselklappe
Bei Umbau mit Resultat >400 PS darf das Umpinnen von 3 Drähten aber nicht das Thema sein... 

Super Seven SR20DET powered...
- rein-rs-power
- Zu oft hier
Ne das ist nicht das Problem.
Aber nachdem ich ständig neue Poti's rein machen muss, wollt ich jetzt mal wissen, wie die anderen das machen.
Ich hatte jetzt schon oft welche von anderen Fahrzeugen. Skyline, S13 und sogar Terrano
Aber nachdem ich ständig neue Poti's rein machen muss, wollt ich jetzt mal wissen, wie die anderen das machen.
Ich hatte jetzt schon oft welche von anderen Fahrzeugen. Skyline, S13 und sogar Terrano