Motor läuft zu mager

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Motor läuft zu mager

Post by racer21 »

Habe 3 bar + ladedruck...das passt. bekomme jetzt nochmal einen getesteten Z32 LMM...mal schauen obs was bringt

werd nachher nochmal mit 14V messen, dann müssten ja hinter dem BDR fast 250L/std kommen laut dem datenblatt
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Motor läuft zu mager

Post by NeedNoBrake »

racer21 wrote:ne die deatschwerks ist etwas kleiner und schwerer und auch etwas leiser wen sie läuft.

aber folgendes ist komisch: wenn ich hinter dem fuelrail vor dem BDR messe kommt die selbe menge wie hinter dem BDR
Der Volumenstrom bleibt ja konstant, der BDR sollte nur den Druck reduzieren/regeln/drosseln.
Masse kann ja nicht verschwinden, siehe hier http://maschinenbau-wissen.de/skript3/f ... lumenstrom
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Motor läuft zu mager

Post by racer21 »

das leuchtet ein, aber warum hab ich denn dann wenn ich direkt hinter dem Filter messe mehr menge als hinter dem BDR?
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Motor läuft zu mager

Post by racer21 »

habe gerade gesehen dass im Rücklaufschlauch eine restriktor drin ist...muss ich den schlauch auch ausbauen wenn ich nen nismo BDR verbaut habe?
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Motor läuft zu mager

Post by Loki »

racer21 wrote:das leuchtet ein, aber warum hab ich denn dann wenn ich direkt hinter dem Filter messe mehr menge als hinter dem BDR?
Der BDR ist wie eine Drossel (macht den Rücklauf zu, dadurch mehr druck vor dem BDR), wenn du vor der Drossel misst, hast du logischerweise mehr Durchsatz. Dazu kommt dass die Pumpe mit weniger Gegendruck mehr Förderleistung hat.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Motor läuft zu mager

Post by Looter »

Wäre da kein Restriktor drin würde der ganze Sprit einfach am BDR vorbeilaufen.

Der Volumenstrom ist auch nicht konstant, sondern abhängig vom Druck den die Pumpe aufbringen muss (siehe Diagramm).
Da nicht bekannt ist wie die Menge im Diagramm bestimmt wurde, kann es auch sein, dass man zu der Menge die nach dem BDR kommt, noch die Menge dazurechnen muss, die zurück zum Tank läuft.

Kannst du mir nochmal genauer erklären wo du vor und hinter dem BDR gemessen hast?
Loki wrote:Der BDR ist wie eine Drossel (macht den Rücklauf zu, dadurch mehr druck vor dem BDR), wenn du vor der Drossel misst, hast du logischerweise mehr Durchsatz. Dazu kommt dass die Pumpe mit weniger Gegendruck mehr Förderleistung hat.
Druckregler regeln normalerweise den Zustrom zu der Leitung in der sie den Druck regeln.
Dazu brauchen sie vor dem Druckregler logischerweise einen höheren Druck, welcher durch den Restriktor in der Rücklaufleitung aufgebaut wird.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Motor läuft zu mager

Post by Loki »

Das System ist so aufgebaut:

Pumpe in Tank --> Benzinfilter --> Rail mit EVs --> Druckregeler --> Rücklaufleitung zum Tank

er hat an der Rücklaufleitung zum Tank gemessen, also hat er das Gesamte Volumen gemessen und man muß nichts dazu rechnen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Motor läuft zu mager

Post by Looter »

Tatsache:
http://nissan4u.com/parts/200sx/el_s14/ ... fuel_hose/
Dann ist es natürlich klar, dass vor und hinter dem BDR das gleiche gemessen wird.

Der Restriktor erscheint dann erstmal relativ sinnfrei. Das einzige was er verursachen könnte wäre ein zu geringer Rückfluss, was einen Druckanstieg im Rail zur Folge hätte. Da der Druck passt, kann man ihn drin lassen.

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Re: Motor läuft zu mager

Post by JürgenR »

Ein Restriktor in der Spritleitung ist generell sinnfrei. Der einzige "Restriktor" ist der BDR. Nach dem BDR muss die Brühe möglichst ungehindert in den Tank fließen können.
Super Seven SR20DET powered...

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Motor läuft zu mager

Post by racer21 »

Ich weis auch nicht warum der da drin ist, hab das vorhin nur zufällig gesehen...
Silvia S14a `98 rot
Image