Motor läuft zu mager
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Re: Motor läuft zu mager
Habe 3 bar + ladedruck...das passt. bekomme jetzt nochmal einen getesteten Z32 LMM...mal schauen obs was bringt
werd nachher nochmal mit 14V messen, dann müssten ja hinter dem BDR fast 250L/std kommen laut dem datenblatt
werd nachher nochmal mit 14V messen, dann müssten ja hinter dem BDR fast 250L/std kommen laut dem datenblatt
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Re: Motor läuft zu mager
Der Volumenstrom bleibt ja konstant, der BDR sollte nur den Druck reduzieren/regeln/drosseln.racer21 wrote:ne die deatschwerks ist etwas kleiner und schwerer und auch etwas leiser wen sie läuft.
aber folgendes ist komisch: wenn ich hinter dem fuelrail vor dem BDR messe kommt die selbe menge wie hinter dem BDR
Masse kann ja nicht verschwinden, siehe hier http://maschinenbau-wissen.de/skript3/f ... lumenstrom
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Re: Motor läuft zu mager
das leuchtet ein, aber warum hab ich denn dann wenn ich direkt hinter dem Filter messe mehr menge als hinter dem BDR?
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Re: Motor läuft zu mager
habe gerade gesehen dass im Rücklaufschlauch eine restriktor drin ist...muss ich den schlauch auch ausbauen wenn ich nen nismo BDR verbaut habe?
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Re: Motor läuft zu mager
Der BDR ist wie eine Drossel (macht den Rücklauf zu, dadurch mehr druck vor dem BDR), wenn du vor der Drossel misst, hast du logischerweise mehr Durchsatz. Dazu kommt dass die Pumpe mit weniger Gegendruck mehr Förderleistung hat.racer21 wrote:das leuchtet ein, aber warum hab ich denn dann wenn ich direkt hinter dem Filter messe mehr menge als hinter dem BDR?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Motor läuft zu mager
Wäre da kein Restriktor drin würde der ganze Sprit einfach am BDR vorbeilaufen.
Der Volumenstrom ist auch nicht konstant, sondern abhängig vom Druck den die Pumpe aufbringen muss (siehe Diagramm).
Da nicht bekannt ist wie die Menge im Diagramm bestimmt wurde, kann es auch sein, dass man zu der Menge die nach dem BDR kommt, noch die Menge dazurechnen muss, die zurück zum Tank läuft.
Kannst du mir nochmal genauer erklären wo du vor und hinter dem BDR gemessen hast?
Dazu brauchen sie vor dem Druckregler logischerweise einen höheren Druck, welcher durch den Restriktor in der Rücklaufleitung aufgebaut wird.
Der Volumenstrom ist auch nicht konstant, sondern abhängig vom Druck den die Pumpe aufbringen muss (siehe Diagramm).
Da nicht bekannt ist wie die Menge im Diagramm bestimmt wurde, kann es auch sein, dass man zu der Menge die nach dem BDR kommt, noch die Menge dazurechnen muss, die zurück zum Tank läuft.
Kannst du mir nochmal genauer erklären wo du vor und hinter dem BDR gemessen hast?
Druckregler regeln normalerweise den Zustrom zu der Leitung in der sie den Druck regeln.Loki wrote:Der BDR ist wie eine Drossel (macht den Rücklauf zu, dadurch mehr druck vor dem BDR), wenn du vor der Drossel misst, hast du logischerweise mehr Durchsatz. Dazu kommt dass die Pumpe mit weniger Gegendruck mehr Förderleistung hat.
Dazu brauchen sie vor dem Druckregler logischerweise einen höheren Druck, welcher durch den Restriktor in der Rücklaufleitung aufgebaut wird.
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Re: Motor läuft zu mager
Das System ist so aufgebaut:
Pumpe in Tank --> Benzinfilter --> Rail mit EVs --> Druckregeler --> Rücklaufleitung zum Tank
er hat an der Rücklaufleitung zum Tank gemessen, also hat er das Gesamte Volumen gemessen und man muß nichts dazu rechnen.
Pumpe in Tank --> Benzinfilter --> Rail mit EVs --> Druckregeler --> Rücklaufleitung zum Tank
er hat an der Rücklaufleitung zum Tank gemessen, also hat er das Gesamte Volumen gemessen und man muß nichts dazu rechnen.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Motor läuft zu mager
Tatsache:
http://nissan4u.com/parts/200sx/el_s14/ ... fuel_hose/
Dann ist es natürlich klar, dass vor und hinter dem BDR das gleiche gemessen wird.
Der Restriktor erscheint dann erstmal relativ sinnfrei. Das einzige was er verursachen könnte wäre ein zu geringer Rückfluss, was einen Druckanstieg im Rail zur Folge hätte. Da der Druck passt, kann man ihn drin lassen.
http://nissan4u.com/parts/200sx/el_s14/ ... fuel_hose/
Dann ist es natürlich klar, dass vor und hinter dem BDR das gleiche gemessen wird.
Der Restriktor erscheint dann erstmal relativ sinnfrei. Das einzige was er verursachen könnte wäre ein zu geringer Rückfluss, was einen Druckanstieg im Rail zur Folge hätte. Da der Druck passt, kann man ihn drin lassen.
Re: Motor läuft zu mager
Ein Restriktor in der Spritleitung ist generell sinnfrei. Der einzige "Restriktor" ist der BDR. Nach dem BDR muss die Brühe möglichst ungehindert in den Tank fließen können.
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Re: Motor läuft zu mager
Ich weis auch nicht warum der da drin ist, hab das vorhin nur zufällig gesehen...