Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
bei mir surrt es nur wenn ich auf die kupplung trete
ausrücklager wurde getauscht und das surren is noch immer da .... nach telefonat mit ralf meinte er das es wegen der blitz kupplung und schwungscheibe ist und das das surren deshalb normal ist
da die kupplung sonst wirklich sehr gut zu fahren ist (sie erinnert einen auch automatisch daran wenn man zu arg untertourig fährt , ne echte rennsportkupplung halt :lach: ) gefällt sie mir und ich denke das ich mich nach der zeit daran gewöhnen werde ... zumindest bis die kupplung verbraucht ist, dann kommt die SPEC rein die ich noch hier liegen habe
ausrücklager wurde getauscht und das surren is noch immer da .... nach telefonat mit ralf meinte er das es wegen der blitz kupplung und schwungscheibe ist und das das surren deshalb normal ist
da die kupplung sonst wirklich sehr gut zu fahren ist (sie erinnert einen auch automatisch daran wenn man zu arg untertourig fährt , ne echte rennsportkupplung halt :lach: ) gefällt sie mir und ich denke das ich mich nach der zeit daran gewöhnen werde ... zumindest bis die kupplung verbraucht ist, dann kommt die SPEC rein die ich noch hier liegen habe
under construction ...
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Posts: 1759
- Joined: 20.06.2008, 10:48
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
- Location: Berlin
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Sicher das du alles aufgelistet hast
Interessante Liste Hast du nicht "nur" einen GT2876R? Du hast GTX geschrieben.
Interessante Liste Hast du nicht "nur" einen GT2876R? Du hast GTX geschrieben.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
gestern war es endlich soweit > FC TUNING Steve hat seine 1. mapping session in Ö abgeliefert und mein wagen war dabei insgesamt war es ein echt geiler tag obwohl der MAHA dyno leider schon beim 1. auto (evo 6) versagt hat (belüftung ist nicht mehr ordentlich gegangen und wiederstand konnte man nicht mehr ändern) ... :flop: wir haben dann gezwungenermaßen eine street map machen müssen ... war halt spannender für uns selbst weil man ja "live dabei" ist
ich hab ne völlig neue map bekommen welche wirklich astrein und sauber ist:
leerlauf viel ruhiger als vorhin, lamda 14,7-14,9
turbo spoolt einen tick früher und die rpm gehen jetz bis 7500
volllast lamda zwischen 10.9 und 11,3
egt auf der AB 240kmh bei 850 grad
sehr sauberer durchzug im ganzen drehzahlband
ich bin total begeistert und richtig happy das der wagen nun tip top läuft leider ist meine druckdose zu schwach sodas wir keinen ordentlichen hohen LD erreichen konnten und somit war bei 1,5 bar schluss. im oktober kommt steve nochmal und wir machen dann eine remap auf einem anderen dyno und er nimmt mir eine andere DD mit
motorthema also vorläufig abgehakt und deshalb gehts weiter an den neuen innenraum mit eigens entworfenen und wirklich passgenauen fussmatten mit logos und der neuen 3D beflockungstechnik welche ich selbst erfunden habe
ausserdem musste auch meine hutablage für die 3D Beflockung herhalten :lach:
soweit so gut, in den nächsten tagen wird der himmel neu geflockt und dann kann alles wieder eingebaut werden :top:
ich hab ne völlig neue map bekommen welche wirklich astrein und sauber ist:
leerlauf viel ruhiger als vorhin, lamda 14,7-14,9
turbo spoolt einen tick früher und die rpm gehen jetz bis 7500
volllast lamda zwischen 10.9 und 11,3
egt auf der AB 240kmh bei 850 grad
sehr sauberer durchzug im ganzen drehzahlband
ich bin total begeistert und richtig happy das der wagen nun tip top läuft leider ist meine druckdose zu schwach sodas wir keinen ordentlichen hohen LD erreichen konnten und somit war bei 1,5 bar schluss. im oktober kommt steve nochmal und wir machen dann eine remap auf einem anderen dyno und er nimmt mir eine andere DD mit
motorthema also vorläufig abgehakt und deshalb gehts weiter an den neuen innenraum mit eigens entworfenen und wirklich passgenauen fussmatten mit logos und der neuen 3D beflockungstechnik welche ich selbst erfunden habe
ausserdem musste auch meine hutablage für die 3D Beflockung herhalten :lach:
soweit so gut, in den nächsten tagen wird der himmel neu geflockt und dann kann alles wieder eingebaut werden :top:
under construction ...
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
mich würde mal das leergewicht deines autos interessieren... so viel flock wie da inzwischen schon dran ist :lach:
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Posts: 3624
- Joined: 13.02.2012, 17:25
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
- Location: Rostock
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
was meinat du wohl warum jetzt doch mehr leistung her musste. :rolleyes:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
im kompletten auto innenraum sind ca 1,5kg flock dran und + ca 2,5kg kleber wobei da allein 1,5 kg am dachhimmel drauf sind.
abgesehen davon is ja net alles geflockt sondern die hälfte is mit carbon laminiert , was das mehrgewicht ist kann i net sagen, könnten auch 2-4 kg sein
dadurch das ich selbst nur 69kg wiege kann man das flock-mehrgewicht verkraften denke ich
abgesehen davon is ja net alles geflockt sondern die hälfte is mit carbon laminiert , was das mehrgewicht ist kann i net sagen, könnten auch 2-4 kg sein
dadurch das ich selbst nur 69kg wiege kann man das flock-mehrgewicht verkraften denke ich
under construction ...
- Diablo
- Zweisteiger
- Posts: 173
- Joined: 27.06.2011, 14:55
- Vorname: Sebastian
- Spamabfrage: Nissan
- Location: Baden Baden
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Sehr schick :top: . Wegen den Fussmatten werd ich vieleicht mal auf dich zurück kommen
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Die Matten gefallen mir :top:
hey, du bist gleich schwer wie ich.
hey, du bist gleich schwer wie ich.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
innenraum fertig zusammengebaut
türpappen wurden komplett neu gemacht > griffmulde ist verschwunden und stattdessen hat ein org. SR20DET Pleuellagerbock diese Stelle erhalten , eigens angefertigte platten für die fensterheber und die custom boxenumrandungen mit meinen initialen hatte ich eh schon vorher. der weisse bereich ist mit einer neuen technik geflockt und diese ist lichtdurchlässig. dahinter verbirgt sich ne menge elektronik welche dann aktiv wird wenn die türe aufgeht ... was genau sich dann abspielt werde ich mal filmen
ansonsten is eben der neue himmel rein (danke nochmal an loki für den ersatzhimmel :top: ) und die fussmatten haben auch platz gefunden. (fast) alle carbonteile sind verbaut und meiner meinung nach sieht es optisch jetz schon sehr passend aus zu dem ganzen flock zeugs. ein paar kleinteile kommen jetz noch in pink-coloured carbon dazu ... mal sehen wie das dann wirkt ...
die rückbank werde ich im winter neu gestalten und wird völlig anders aussehen (der grosse woofer kommt weg und stattdessen kommen 2 kleine und ein wenig carbon wird auch noch verpflanzt
eigentlich wollt ich den teppich auch schwarz machen aber irgendwie passt er farblich zu den carbon teilen und zu dem alcantara sitz und deshalb denke ich das ich es so oem lassen werde :ja:
hier nochmal DANKE an ALLE die behilflich waren ... sei es teile organisieren, cad-zeichnungen machen, infos und hilfestellungen usw usw usw :top: :top: :top:
eigentlich fehlt nur noch der speciale-blitz tacho ... aber der is schon unterwegs
türpappen wurden komplett neu gemacht > griffmulde ist verschwunden und stattdessen hat ein org. SR20DET Pleuellagerbock diese Stelle erhalten , eigens angefertigte platten für die fensterheber und die custom boxenumrandungen mit meinen initialen hatte ich eh schon vorher. der weisse bereich ist mit einer neuen technik geflockt und diese ist lichtdurchlässig. dahinter verbirgt sich ne menge elektronik welche dann aktiv wird wenn die türe aufgeht ... was genau sich dann abspielt werde ich mal filmen
ansonsten is eben der neue himmel rein (danke nochmal an loki für den ersatzhimmel :top: ) und die fussmatten haben auch platz gefunden. (fast) alle carbonteile sind verbaut und meiner meinung nach sieht es optisch jetz schon sehr passend aus zu dem ganzen flock zeugs. ein paar kleinteile kommen jetz noch in pink-coloured carbon dazu ... mal sehen wie das dann wirkt ...
die rückbank werde ich im winter neu gestalten und wird völlig anders aussehen (der grosse woofer kommt weg und stattdessen kommen 2 kleine und ein wenig carbon wird auch noch verpflanzt
eigentlich wollt ich den teppich auch schwarz machen aber irgendwie passt er farblich zu den carbon teilen und zu dem alcantara sitz und deshalb denke ich das ich es so oem lassen werde :ja:
hier nochmal DANKE an ALLE die behilflich waren ... sei es teile organisieren, cad-zeichnungen machen, infos und hilfestellungen usw usw usw :top: :top: :top:
eigentlich fehlt nur noch der speciale-blitz tacho ... aber der is schon unterwegs
under construction ...