Zündaussetzer nach VTC-Tausch
Re: Zündaussetzer nach VTC-Tausch
Alles klar, dann mach ich das sobald ich aus Frankfurt zurück bin.
Gibts sonst noch Ideen, was da los sein kann?
Wenn ich also von Markierung zu Markierung auf der Kette die Glieder zähle, die Auslassnocke auf 12 Uhr drehe und den Abstand zur Markierung auf der Einlassnocke auf diese zahl der Kettenglieder stelle müsste es ja 100%ig passen, oder? Wenn ich desweiteren den Kolben auf OT habe, dann kann doch eigentlich an den Steuerzeiten nichtsmehr verkehrt sein... :nixweiss:JoJo wrote:Soweit ich weiss, musst ne bestimmte anzahl an kettenglieder zw beiden nocken haben...
Gibts sonst noch Ideen, was da los sein kann?
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Die Markierung ist nur für das erstmalige auflegen gedacht , wenn du einmal durchdrehst kann das nicht mehr stimmen oder auf markierung sein . :rolleyes: Wie hast du die Steuerzeiten kontrolliert ?? , ich hoffe du hast den Motor nach dem Steuerketten auflegen kontrolliert und vor allem wie ?? Mann kann nur die Glieder zählen, und man sieht es wie die Nocken vom 1. Zylinder stehen (Das ist aber Erfahrungswert)
Meine Vermutung ist du hast den Nockenwellensensor/Möchtegernverteiler nicht 100% korregt eingesetzt . Das ist eine Schrägverzahnung und kann schon tricky sein , mann muss ihn einwenig weiter vordrehen damit die Markierung stimmt/fluchted .
Meine Vermutung ist du hast den Nockenwellensensor/Möchtegernverteiler nicht 100% korregt eingesetzt . Das ist eine Schrägverzahnung und kann schon tricky sein , mann muss ihn einwenig weiter vordrehen damit die Markierung stimmt/fluchted .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
hier ein pic wie es bei mir aussah, so muss es stimmen, sind zwei Punkte drauf. Drehst ihn mit Punkt 1 ein, wenn er drin ist, stimmt Punkt 2 überein:
hab dir mal ein bild gemacht:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Ist ja auch überhaupt nicht deppensicher im WHB Seite EM28-EM29 erklärt :juggle: :tot:
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
wie meinst denn das jetzt @sx?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Ich hatte beim auflegen die Markierungen genommen und zwischen diesen ich meine 20 rollen gezählt. Dann mehrfach durchgedreht um zu gewährleisten dass nix schlagen wird.Akita wrote:Die Markierung ist nur für das erstmalige auflegen gedacht , wenn du einmal durchdrehst kann das nicht mehr stimmen oder auf markierung sein . :rolleyes: Wie hast du die Steuerzeiten kontrolliert ?? , ich hoffe du hast den Motor nach dem Steuerketten auflegen kontrolliert und vor allem wie ?? Mann kann nur die Glieder zählen, und man sieht es wie die Nocken vom 1. Zylinder stehen (Das ist aber Erfahrungswert)
Er hört sich für mich - ich komm ja aus der Kfz Werkstatt - an als wäre er einen Zahn verstellt, aber das kann ich mir echt nicht vorstellen.
geiserp wrote:hier ein pic wie es bei mir aussah, so muss es stimmen, sind zwei Punkte drauf. Drehst ihn mit Punkt 1 ein, wenn er drin ist, stimmt Punkt 2 überein:
Danke für das Foto. Ich werde es auf jeden Fall nochmal kontrollieren. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ichs so drin hab. Da ich aber eh nochmal die steuerzeiten kontrollieren werde kann ich ja nachschauen.
Der sx meint denke ich, dass der Einbau des nw Sensors recht gut beschrieben ist.
Also, sie läuft nun mit dem neuen NW-Sensor. Der alte muss beim Ausbau tatsächlich nen Schaden bekommen haben. :top:
Habe die Steuerzeiten nochmal kontrolliert, die haben auch gepasst. Sie läuft nun wieder auf allen 4 Töpfen, ohne Aussetzer, ohne Murren. Zündung noch vollends einstellen, Leck im Abgastrakt finden, Kühlwasserkreislauf entlüften und dann kann ich endlich wieder fahren :love:
Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Danke trotzdem für die zahlreichen Antworten :top:
Habe die Steuerzeiten nochmal kontrolliert, die haben auch gepasst. Sie läuft nun wieder auf allen 4 Töpfen, ohne Aussetzer, ohne Murren. Zündung noch vollends einstellen, Leck im Abgastrakt finden, Kühlwasserkreislauf entlüften und dann kann ich endlich wieder fahren :love:
Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Danke trotzdem für die zahlreichen Antworten :top:
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Kühlerkreislauf entluften kannst dir auch sparen.
Entluftet sich selbst durch den Ausgleichsbehälter.
Ich habe bestimmt 6-7 mal Krümmer gewechselt und nie was entluften müssen.
Entluftet sich selbst durch den Ausgleichsbehälter.
Ich habe bestimmt 6-7 mal Krümmer gewechselt und nie was entluften müssen.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
Das stimmt nicht. Hab selbst erlebt wie der Motor überhitzte, weil jemand nicht über die Entlüftungsschraube am Block entlüftet hat.
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
wie gesagt, ich habe es nie gemacht.
gefahren, nachgefüllt, fertig.
gefahren, nachgefüllt, fertig.
WIR SCHAFFEN DAS!!!