BOV öffnet nicht, Turbo schnattern
- KrisMe
- Öfter hier
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
Re: BOV öffnet nicht, Turbo schnattern
Ja, momentan noch das Originale. AVC-R ist aufm weg aber ich würde trotzdem auch jetzt gerne mit normalen Ladedruck fahren 

Tuna on white, no crust.

- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
also wenn ich mich recht erinnere ( ist schon was länger her) müsste es so richtig sein, wie du es beschrieben hast.
da liegt für mich die vermutung nahe, dass dein austausch solenoid einfach auch nicht funktioniert hat.
hast du deins mal so getestet wie es dir der mik gepostet hat auf seite 4?
geht schnell und tut nicht weh.
da liegt für mich die vermutung nahe, dass dein austausch solenoid einfach auch nicht funktioniert hat.
hast du deins mal so getestet wie es dir der mik gepostet hat auf seite 4?
geht schnell und tut nicht weh.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
In den ganzen Leitungen vom Solenoid sind teilweise Restriktoren drinnen, wenn die Leitungen untereinander vertauschst kann es auch daran liegen das zu wenig Ladedruck da ist.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
Was hast du denn so alles verändert, nur BOV und Ladedruckanzeige verbaut?
Hast du den gleichen Ladedruck wenn du den Stromstecker vom Magnetventil abgezogen hast?
Wegen den Leitungen hab ich noch ein gutes Bild gefunden.
Bei den "weisen Ringen" sitzen die Restriktoren drin, bei dir auch so?
Und wo hast du deine LD-Anzeige angeschlossen, was ist das für eine?
Wenn da ein (Unter-)druckschlauch bis zum Innenraum/Anzeige geführt ist, kann das auch eine schöne Fehlerquelle sein.
Beim Abdrücken ist bis zur Drosselklappe alles ok, richtig? Mach das doch mal samt Ansaugbrücke, da kann ja auch durchaus ein Ladeluftleck sein! Ich bin auch erst nach ner Weile drauf gekommen, das es bei mir aus der Leerlaufeinstellschraube rauspfeift, hatten andere auch schon...
ist doch fast Serie :juggle:KrisMe wrote:... da ich ja nur mit knappen 0,4-0,5 Bar LD rumfahre ...
Hast du den gleichen Ladedruck wenn du den Stromstecker vom Magnetventil abgezogen hast?
Wegen den Leitungen hab ich noch ein gutes Bild gefunden.
Bei den "weisen Ringen" sitzen die Restriktoren drin, bei dir auch so?
Und wo hast du deine LD-Anzeige angeschlossen, was ist das für eine?
Wenn da ein (Unter-)druckschlauch bis zum Innenraum/Anzeige geführt ist, kann das auch eine schöne Fehlerquelle sein.
Beim Abdrücken ist bis zur Drosselklappe alles ok, richtig? Mach das doch mal samt Ansaugbrücke, da kann ja auch durchaus ein Ladeluftleck sein! Ich bin auch erst nach ner Weile drauf gekommen, das es bei mir aus der Leerlaufeinstellschraube rauspfeift, hatten andere auch schon...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- KrisMe
- Öfter hier
- Vorname: Kristof
Es lag am Restriktor, ich habe eine Blitz FMIC verbaut und die Leitung die dabei war hat keinen Restriktor verbaut. Habe in die Leitung jetzt den alten Restriktor gesteckt und jetzt habe ich wieder vollen Ladedruck :top:
Tuna on white, no crust.