startprobleme ECCS POWER
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
Re: Benzinpumpe geht nicht mehr an
rumgefummelt hat er an so ziemlich jedem kabel :lach:
wenn ich den morgigen tag überstanden habe dann werd ich mich der sache genauer widmen
wenn ich den morgigen tag überstanden habe dann werd ich mich der sache genauer widmen

under construction ...
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Sexbot
Wird zu 99% ein totes Masse-Kabel gewesen sein
Genau das gleiche hatte ich auch
Als der Motor dann irgendwann mal lief und ich grad die Zündspulen-Abdeckung rangeschraubt hab, bin ich aus Versehen an das Massekabel gekommen und das Auto ging sofort aus
Genau das gleiche hatte ich auch
Als der Motor dann irgendwann mal lief und ich grad die Zündspulen-Abdeckung rangeschraubt hab, bin ich aus Versehen an das Massekabel gekommen und das Auto ging sofort aus
Beat on it like it owes you money

Ata, du bist echt n HirschATAFALAN wrote:du meinst das knöpfchen von der FB ?
wichtig wäre mir zu wissen was die led macht wenn man nur den schlüssel eingesteckt hat und zündung macht. also noch nicht startet.

Hättest mich heute im Whatsapp angeschrieben deswegen, oder in der Ösi-Gruppe darauf reagiert.
Ich war heute in der Werkstatt wo 2 Koukis und ne Zenki steht, da hätt ich dir genau sagen können was welche LED wann und wie blinkt :juggle:
- ATAFALAN
- Forenjunky
hatte eh einen freund der beim auto war und hier wurde mir sehr gut geholfen :top:
aber danke
aber danke
under construction ...
- ATAFALAN
- Forenjunky
startprobleme > eccs power
also um hier mal nen aktuellen status zu berichten:
also das ganze waren keine kontaktfehler bei den spulen oder sonstiges. habe vieles getauscht aber war trotzdem nix.
sehr krass fand ich das wirklich VON ALLEINE die pumpe mal angesprungen ist und dann wieder aus. ich bin weg vom auto gestanden und einige male is sie an und wieder aus
das heisst beim tacho ist die CHECK lampe angegangen und die pumpe is angesprungen und ab dann gaben die kerzen auch funken und ich konnte starten. aber dann wieder von geisterhand die checklampe aus und pumpe auch.
haben dann bei der ecu einfach beim zündschloss ein kabel zu ECCS POWER an der ecu verlegt und siehe da > alles funkt !
jetz möcht ich das natürlich so nicht lassen und würd schon gern wissen was genau das problem ist.
fakt ist das die ecu zum pin ECCS POWER keinen saft bekommt bzw. teilweise von alleine schon und dann wieder nicht.
also das ganze waren keine kontaktfehler bei den spulen oder sonstiges. habe vieles getauscht aber war trotzdem nix.
sehr krass fand ich das wirklich VON ALLEINE die pumpe mal angesprungen ist und dann wieder aus. ich bin weg vom auto gestanden und einige male is sie an und wieder aus

das heisst beim tacho ist die CHECK lampe angegangen und die pumpe is angesprungen und ab dann gaben die kerzen auch funken und ich konnte starten. aber dann wieder von geisterhand die checklampe aus und pumpe auch.
haben dann bei der ecu einfach beim zündschloss ein kabel zu ECCS POWER an der ecu verlegt und siehe da > alles funkt !
jetz möcht ich das natürlich so nicht lassen und würd schon gern wissen was genau das problem ist.
fakt ist das die ecu zum pin ECCS POWER keinen saft bekommt bzw. teilweise von alleine schon und dann wieder nicht.
under construction ...
Re: startprobleme ECCS POWER
Evtl. spinnt bei dir ja das ECCS-Relais wenn kein Saft ankommt, das is hinter dem Steuergerät. Hast du das auch schon getauscht?
- ATAFALAN
- Forenjunky
ich hatte die 3 relais hinter der ecu gegen eine getauscht wo ich sicher war das sie funkt, aber das problem war noch immer.
ausserdem auch alle relais beim sicherungskasten fahrerseite getauscht.
ausserdem auch alle relais beim sicherungskasten fahrerseite getauscht.
under construction ...
Wo die Pumpe von alleine an und aus ging war der Schlüssel auf Zündung/On? Muss ja eigentlich...
Also du sagst, nachdem du ECCS-Power (Pin 38+47) zusätzlich mit dem Zündungs+ versorgt hast funzt alles wieder? Da wärs für mich logisch, das es trotzdem noch an der Stromversorgung über das ECCS-Relais liegen könnte. Kann ja auch ein Kontaktproblem am Relais-Sockel sein, oder an der Sicherung davon.
Ich hatte auch schon mal einen halben Kabelbruch beim NATS, damals hatte ich das bei Nissan prüfen lassen, mit der Prüflampe wars ok, aber unter Last wenn der normale Verbraucher dran hängt fällt die Spannung ab und nix geht mehr. Da kannst nur alles nacheinander durchmessen...
Also du sagst, nachdem du ECCS-Power (Pin 38+47) zusätzlich mit dem Zündungs+ versorgt hast funzt alles wieder? Da wärs für mich logisch, das es trotzdem noch an der Stromversorgung über das ECCS-Relais liegen könnte. Kann ja auch ein Kontaktproblem am Relais-Sockel sein, oder an der Sicherung davon.
Ich hatte auch schon mal einen halben Kabelbruch beim NATS, damals hatte ich das bei Nissan prüfen lassen, mit der Prüflampe wars ok, aber unter Last wenn der normale Verbraucher dran hängt fällt die Spannung ab und nix geht mehr. Da kannst nur alles nacheinander durchmessen...
- ATAFALAN
- Forenjunky
ja genau, als die pumpe von alleine an und aus ging war der schlüssel immer auf zündung an
hab die relais alle gewechselt aber pumpe ist nicht angegangen.
extra stromversorgung habe ich nur auf einen pin von den beiden eccs power
hab die relais alle gewechselt aber pumpe ist nicht angegangen.
extra stromversorgung habe ich nur auf einen pin von den beiden eccs power
under construction ...