Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by DeLonge »


User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by dragsta »

JackDaniels wrote:ich habe genau diesen fred vor ein oaar wichen ,
zu genau diesem teil erstellt.
habe keine einzige antwort bekommen. :/

haha und ich habe genau die selbe Frage Anfang des Jahres gestellt :D da ich auf keinen Fall einen alten Z32 Klotz einbauen wollt :P

Im Endeffekt hab ich jetzt ne Standalone mit Mapsensor, hat sich also erübrigt aber sicher interessantes Thema für die Nächste Generation ;) bzw. für euch

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by ronny_w »

Ich hab keinen von HPX getestet.
Wollt nur zeigen das es neuere LMM gibt die eine Kennlinie wie der Z32 haben.
Damit sollten die alten Z32 LMM 1:1 austauschbar sein. Interessant für bestehende Setups/Abstimmungen wenn der LMM anfängt Ärger zu machen, oder wenn man n HH Setup o.ä. fahren will.
Wie gut der HPX "Ersatz" für n Z32 ist, weiss ich nicht.


Meistens reicht ja n R35 oder Z33 LMM, die sind deutlich günstiger.
Man muss halt die Kennlinie usw anpassen im Stg.
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4455
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by Looter »

Der andere Ronny hat anscheinend einen getestet, aber der hier sieht ja echt perfekt aus:
Den hab ich irgendwie nicht gefunden. Danke! :)

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by RonnyK »

Mittlerweile ist mein HPX ja verbaut und von RNT gemappt worden.
Dank Nistune bin ich ja nicht auf die Z32 LMM-Kennlinie angewiesen.
Kurzum: Läuft, egal ob BOV offen oder geschlossen :D da vor der DK eingebaut...
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

User avatar
NISMO Eule90
Mitglied
Mitglied
Posts: 266
Joined: 06.06.2013, 22:07
Vorname: Phillip
Spamabfrage: Mensch
Location: Berlin Mariendorf

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by NISMO Eule90 »

RonnyK wrote:Mittlerweile ist mein HPX ja verbaut und von RNT gemappt worden.
Dank Nistune bin ich ja nicht auf die Z32 LMM-Kennlinie angewiesen.
Kurzum: Läuft, egal ob BOV offen oder geschlossen :D da vor der DK eingebaut...

poste doch mal bitte ein bild vom eingebauten zustand, interessiert mich mal wie das vor der Drosselklappe aussieht.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by mik »

Ich hab den HPX auch, Motor läuft egal ob da jetz nen FMIC dran hängt oder auch nicht :top:

User avatar
NISMO Eule90
Mitglied
Mitglied
Posts: 266
Joined: 06.06.2013, 22:07
Vorname: Phillip
Spamabfrage: Mensch
Location: Berlin Mariendorf

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by NISMO Eule90 »

wie Aufwendig ist den der Umbau eigendlich?

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by mik »

Je nachdem wo du den LMM Platzierst musst du nen Flansch ins FMIC piping schweissen oder eben nen Ansaugstutzen mit Flansch für den LMM kaufen.
Dann musst die drei Kabel anlöten, was ja fix geht. Dann brauchst noch jemand der dir das Nistune anständig mappt.

Anbei paar Links die bissl mehr erklären:

Anschliesen der Kabel:
http://nistune.com/docs/MAF_and_Consult_pinouts.pdf

Tech Notes:
http://nistune.com/docs/Nistune%20MAF%2 ... 0Notes.pdf

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?

Post by ronny_w »

beim Einbau drauf achten, dass das Messelement schön mittig im Rohr sitzt.
Man braucht also eigentlich den richtigen Schweissflansch für den jeweiligen Rohrdruchmesser....

der Flansch für n 2" Rohr geht net für n 3" usw...
Das ist ein verdammt guter Burger.