(Qualitative) Unterschiede bei Turbodichtungen?
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
(Qualitative) Unterschiede bei Turbodichtungen?
Wunderschönen guten Abend,
da die Suche nichts zu Tage gefördert hat hier eine eher kleine Frage:
Gibt es qualitative Unterschiede bei den Turbodichtungen? Steh kurz vor Umbauarbeiten da der Motor grad so schön draußen ist, und hab mir mal die neuen Dichtungen vom Turbozentrum und die verbaute angeschaut.
Die neue sieht sehr filigran aus, hat eine Dichtsicke und ist aus (geschätzt) 0,4mm Blech gestanzt.
Hingegen ist die alte eher robust, ich denke mal die Ausführung werden die meisten hier kennen.
http://www.tzr-motorsport.de/Garrett-Di ... Loch-GT28R So schaut die neue aus.
Da das Thema Dichtung scheinbar relativ heikel ist wie ich bisher so aufgeschnappt hab und auch durchaus größere Probleme damit auftreten können möchte ich das vorab abklären bevor ich mich nachher mehr als ärgere wenn dann so schön alles verbaut ist :tot: :top:
da die Suche nichts zu Tage gefördert hat hier eine eher kleine Frage:
Gibt es qualitative Unterschiede bei den Turbodichtungen? Steh kurz vor Umbauarbeiten da der Motor grad so schön draußen ist, und hab mir mal die neuen Dichtungen vom Turbozentrum und die verbaute angeschaut.
Die neue sieht sehr filigran aus, hat eine Dichtsicke und ist aus (geschätzt) 0,4mm Blech gestanzt.
Hingegen ist die alte eher robust, ich denke mal die Ausführung werden die meisten hier kennen.
http://www.tzr-motorsport.de/Garrett-Di ... Loch-GT28R So schaut die neue aus.
Da das Thema Dichtung scheinbar relativ heikel ist wie ich bisher so aufgeschnappt hab und auch durchaus größere Probleme damit auftreten können möchte ich das vorab abklären bevor ich mich nachher mehr als ärgere wenn dann so schön alles verbaut ist :tot: :top:

- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Re: (Qualitative) Unterschiede bei Turbodichtungen?
Ich vertraue nur noch auf oem Dichtungen, die kosten zwar deutlich mehr, aber halten wenigstens 

- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Ich nehme auch immer OEM...hab bei frsport nen Satz turbo Dichtungen mitbestellt. Die kannst du für weniger Geld haben als bei nissan... sag Bescheid. Kann ja mal vorbei kommen und du schaust sie dir an.
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Hab auch nur OEM verbaut, hab nen kompletten Satz bei FR Sport bestellt, kann man immer mal brauchen.
Original +1
i'm just trying to be burt reynolds.
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Ok, überzeugt und meine Vermutung bestätigt, danke :top: