Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
keine Ahnung hab noch nie einen in Freier Wildbahn gesehenAkita wrote:Erzählt was stimmt mit Tiroler nicht ???
ATI wird gleich auszucken wenn wir seine Therad voll sülzen
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
hab keine zeit zum auszucken, muss schraube schraube machen :booty: :finger:
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
habe die letzten tage mit vollgas gearbeitet um das auto fahrbereit zu bekommen bzw. rechtzeitig zum mapping fertig zu werden ... irgendwie ist es sich in allerletzter sekunde ausgegangen das neue öl-relo-kit hat mir den letzten nerv geraubt :boese:
zwischendurch bin ich auch noch vater geworden :top: (29.03.) und hatte um die 36h keinen schlaf :lach:
auf alle fälle hab ich den flockigen motorraum zusammengebaut (wobei noch paar sachen fehlen zum flocken) und mein neues piping verbaut
der komplette motorraum wurde über den winter neu lackiert in einem nissan cosmic black + telemagenta flakes :biggthumpup: damit es zum restlichen stil passt.
und dann war es endlich soweit > gestern wurde das auto von FC TUNING gemappt wobei es die ersten 3-4h schwierigkeiten gab wie eigentlich immer wenn man mappen fährt . schlauchschellen hatten sich gelockert (wegen dem scheiss carbon am piping), zusätzlicher ölkühler wurde beim anschluss undicht (wurde dann komplett abgehängt). benzindruckregler-schraube is das gewinde verkackt aber wurde irgendwie gefixt, krümmer zu turbo dichtung hat geblasen, dichtung zur decat pipe hat geblasen :flop: :flop: :flop: :flop:
das auto war ja schon vorher auf der strasse gemappt worden und wir wollten nur noch mini feinheiten machen, hatte dann leider nur mehr ca. 1h am dyno wegen meiner probleme aber es ist dann noch noch was geworden.
395ps auf die räder
452ps am motor
512nM
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leider hab ich bei den nM einen kleinen abfall im mittleren drehzahlbereich und ab 6500rpm geht leistung sowie drehmoment nach unten ... da gehört die druckdose mal verstellt nehme ich an.
die leistung soll für die zukunft so bleiben (auch weil der lader bald mal an seine grenzen kommt) aber das ansprechverhalten soll verbessert werden. paar kleinigkeiten muss ich ändern wie zB meine suction pipe erneuern (hat momentan lächerliche 60mm durchmesser), ein kleines rohr vom fmic piping macht einen zu starken knick und ist nicht gut für den flow, die dichtungen erneuern usw usw.
auf alle fälle möcht ich nach beheben der kleinigkeiten nochmal einstellen lassen (eventuell von fabi oder wieder vom steve ... bin da offen für alles) und dann war es das für mich mit motortuning
hier noch ein hübsches bild von meiner lady auf der rolle bevor sie im sadomaso stil angeschnallt wurde
ps: ALLE beflockten motorraum teile haben den extreme test am dyno ohne einen einzigen hitzeschaden oder ähnliches überstanden, sogar die rechte seite vom VD
zwischendurch bin ich auch noch vater geworden :top: (29.03.) und hatte um die 36h keinen schlaf :lach:
auf alle fälle hab ich den flockigen motorraum zusammengebaut (wobei noch paar sachen fehlen zum flocken) und mein neues piping verbaut
der komplette motorraum wurde über den winter neu lackiert in einem nissan cosmic black + telemagenta flakes :biggthumpup: damit es zum restlichen stil passt.
und dann war es endlich soweit > gestern wurde das auto von FC TUNING gemappt wobei es die ersten 3-4h schwierigkeiten gab wie eigentlich immer wenn man mappen fährt . schlauchschellen hatten sich gelockert (wegen dem scheiss carbon am piping), zusätzlicher ölkühler wurde beim anschluss undicht (wurde dann komplett abgehängt). benzindruckregler-schraube is das gewinde verkackt aber wurde irgendwie gefixt, krümmer zu turbo dichtung hat geblasen, dichtung zur decat pipe hat geblasen :flop: :flop: :flop: :flop:
das auto war ja schon vorher auf der strasse gemappt worden und wir wollten nur noch mini feinheiten machen, hatte dann leider nur mehr ca. 1h am dyno wegen meiner probleme aber es ist dann noch noch was geworden.
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leider hab ich bei den nM einen kleinen abfall im mittleren drehzahlbereich und ab 6500rpm geht leistung sowie drehmoment nach unten ... da gehört die druckdose mal verstellt nehme ich an.
die leistung soll für die zukunft so bleiben (auch weil der lader bald mal an seine grenzen kommt) aber das ansprechverhalten soll verbessert werden. paar kleinigkeiten muss ich ändern wie zB meine suction pipe erneuern (hat momentan lächerliche 60mm durchmesser), ein kleines rohr vom fmic piping macht einen zu starken knick und ist nicht gut für den flow, die dichtungen erneuern usw usw.
auf alle fälle möcht ich nach beheben der kleinigkeiten nochmal einstellen lassen (eventuell von fabi oder wieder vom steve ... bin da offen für alles) und dann war es das für mich mit motortuning
hier noch ein hübsches bild von meiner lady auf der rolle bevor sie im sadomaso stil angeschnallt wurde
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kleinen und zur Kleinen. ;D
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Hast Du noch keinen Penner im hinteren Kotflügel erwischt? Kannst da nichts mehr machen?
@Motorraum comments:
- Ein Kabel hängt über den Riemen rum
- Das Wassersensor Kabel besser unterum
- Die verrosteten Federn an der DK aufbereiten
- Eine Batterie Abdeckung aus Carbon mit pinken Flock, das Blau stört
- Eine Abdeckung bauen für den Krümmer. Die braune Farbe stört das Gesamtbild enorm.
- Die hässliche Drahtschlauchschelle am Kühlerüberdruckauslass bitte ersetzen. Am besten pink flocken, würde gut passen zum schwarz.
- KW Pulley und Lima pulley schwarz machen mit Ofenlack aus der Spraydose.
- CAS Cover schwarz flocken.
ach und EDIT. Der Schlauch der zum Thermostaten führt ist nicht befestigt und hängt nur halb dran.
edi2: Den widerlichen (mal gelb gewesen) oil dip stick auch pink flocken.
Hast Du noch keinen Penner im hinteren Kotflügel erwischt? Kannst da nichts mehr machen?
@Motorraum comments:
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- Die hässliche Drahtschlauchschelle am Kühlerüberdruckauslass bitte ersetzen. Am besten pink flocken, würde gut passen zum schwarz.
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edi2: Den widerlichen (mal gelb gewesen) oil dip stick auch pink flocken.
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
die motorraumbilder sind schon paar tage alt ... da hat sich schon wieder einiges geändert. zB der mishimoto fan shroud ist auch eingebaut.
ich hatte momentan echt 0 zeit und somit wurde nur darauf geschaut das der motor läuft und nicht ob die kabel oben oder unten rum verlaufen :lach:
@geiserp: alle deine punkte sind schon in meinem kopf gewesen aber wie gesagt ... no time :nein: . geplant ist noch viel mehr wie zb die schellen, alle schrauben, noch mehr abdeckungen entweder zu flocken oder laminieren zu lassen. da soll praktisch nix mehr optisch oem bleiben bei der spritzwand wird eine eigene kabelleiste verlegt und die riehmen nehme ich mir auch noch vor
ich müsste es irgendwie schaffen das alles bis mai zu erledigen denn dann is das auto für einen monat beim karrosserie-heinzi
@badbay :top: :top:
ich hatte momentan echt 0 zeit und somit wurde nur darauf geschaut das der motor läuft und nicht ob die kabel oben oder unten rum verlaufen :lach:
@geiserp: alle deine punkte sind schon in meinem kopf gewesen aber wie gesagt ... no time :nein: . geplant ist noch viel mehr wie zb die schellen, alle schrauben, noch mehr abdeckungen entweder zu flocken oder laminieren zu lassen. da soll praktisch nix mehr optisch oem bleiben bei der spritzwand wird eine eigene kabelleiste verlegt und die riehmen nehme ich mir auch noch vor
ich müsste es irgendwie schaffen das alles bis mai zu erledigen denn dann is das auto für einen monat beim karrosserie-heinzi
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Welch ein Marathon
Wie schon bei FB geschehen, auch hier herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Leistung hört sich nett an kann keine Bilder hier auf Arbeit sehen, daher enthalte ich mich zum Rest erstmal aber ein paar Sachen gab es glaub schon im FB
Ich habe da nicht so die Ahnung, vergleiche das nur an den Leistungsdaten von Fabi damals, als er 472 PS hatte, er hatte ja knapp über 600 NM.... erscheint mir als Laie sehr groß der Unterschied.
Wie schon bei FB geschehen, auch hier herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Leistung hört sich nett an kann keine Bilder hier auf Arbeit sehen, daher enthalte ich mich zum Rest erstmal aber ein paar Sachen gab es glaub schon im FB
Ich habe da nicht so die Ahnung, vergleiche das nur an den Leistungsdaten von Fabi damals, als er 472 PS hatte, er hatte ja knapp über 600 NM.... erscheint mir als Laie sehr groß der Unterschied.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
wie geschrieben, es hat mechanisch nicht alles 100% gepasst und es war keine zeit mehr die sachen zu fixen :nein:
abgesehen davon ist es eh gut nicht zuviel drehmoment zu haben weil gaytriebe troubles ... fabi hat mit seinen ja auch 2-3 gekillt
abgesehen davon ist es eh gut nicht zuviel drehmoment zu haben weil gaytriebe troubles ... fabi hat mit seinen ja auch 2-3 gekillt
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Stimmt, das nicht alles passte hast du geschrieben
Mit dem Gaytriebe hast auch wieder Recht.... :lach:
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
sehe gerade das ich auf den tag genau
10 JAHRE
in diesem wundervollen forum aktiv bin :love:
einige alte hasen sind noch immer sehr aktiv ... einige haben das forum leider schon verlassen bzw. vernachlässigt ;( , einige neulinge sind dazugekommen und einige werden noch dazu stossen ;D
war auf jeden fall eine coole zeit und ist es auch noch immer :top:
wenn man bedenkt das ich praktisch 1/3 meines lebens hier bin is das schon krass ... :lach:
auf alle fälle möchte ich hiermit jeden danken der mir auch nur irgendwie behilflich war ... egal ob es ein ratschlag war oder verkauf von teilen :top: . im grunde muss ich eigentlich allen usern danken die die letzten 10 jahre hier posts geschrieben haben denn alleine durch das durchlesen vieler treads wird man um einiges schlauer :ja:
was hat sich in den letzten 10 tagen mit meiner silvi abgespielt? :lach: naja, würde mal sagen so einiges :lach: ... dadurch das sie endlich fahrbar ist, ist auch ein ende des projektes in sicht ... ... ... nur noch paar grosse kleinigkeiten und kleine umbauten ...
AUF DIE NÄCHSTEN 10 JAHRE :musik:
(meine güte ... da bin ich dann ja schon 41 ... )
10 JAHRE
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war auf jeden fall eine coole zeit und ist es auch noch immer :top:
wenn man bedenkt das ich praktisch 1/3 meines lebens hier bin is das schon krass ... :lach:
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was hat sich in den letzten 10 tagen mit meiner silvi abgespielt? :lach: naja, würde mal sagen so einiges :lach: ... dadurch das sie endlich fahrbar ist, ist auch ein ende des projektes in sicht ... ... ... nur noch paar grosse kleinigkeiten und kleine umbauten ...
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