Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Bad Boy
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Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by Bad Boy »

Entweder das oder abdrehen lassen.
Dauert nur paar Minuten.
Aber passt die Scheibe wirklich nich rüber?
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warnase
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Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by warnase »

Also vom Messen her passt es nicht, die Rändel gehen auch nicht durch die Löcher bei der Bremsscheibe.
Das brauch ich gar nicht Probieren.
Das Problem wir ja auch sein dass ich den verwendeten Bolzen dann nicht ausbauen kann und wieder reinquetsch weil man die ja nur einmal pressen sollte - so meinte z.b. der werkstattmeister von der nachbarortschaft.

Du meinst das DSM-System oder? http://www.h-r.com/bin/infos/H&R_2014_T ... RAK_oP.pdf
das DSR habe ich ja hier liegen.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

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geiserp
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Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by geiserp »

Bad Boy wrote:Entweder das oder abdrehen lassen.
Dauert nur paar Minuten.
Aber passt die Scheibe wirklich nich rüber?
ok, du hast keine Drehbank.

Holzhammermethode:

Bolzen in die Bohrmaschine spannen
Bohrmaschine an und Drehzahl fixieren (das können fast alle), nicht zu schnell laufen lassen, bohrmaschine am besten fixieren
mit der feile die überschüssige rändelung abfeilen - fertig.

wenn dir dabei etwas mühe gibst bekommst das auch so hin wie eine drehbank, dauert halt einfach länger.

edit, hab grad gesehen an der rändelung ist eine 45° facette drin, das macht es mit der feile ncoh einfacher, da kannst ansetzen!
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Bad Boy
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Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by Bad Boy »

Und wenn er es schnell möchte,vorausgesetzt er hat das Händchen für,nimmt er anstatt einer Feile eine Flex mit benutzter Trennscheibe.
So bleibt auch der Raduis erhalten der die Kerbwirkung verringert.
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Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by warnase »

Drehbank steht bei der Schlosserei die haben aber erst Ende nächster Woche "vermutlich" Zeit. Sprich die Dinger sind vermutlich im Februar 2017 fertig :-)
Ich werd deine Methode mal testen. Haben 2 große Standbohrmaschinen rumstehen.
weiß nur noch nicht wie ich die Bolzen einklemmen kann. so groß ist das Futter vermutlich nicht und am Gewinde anpacken macht wohl mehr kaputt wie heile...
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Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by Bad Boy »

Normale Bohrfutter gehen meist bis 13mm.
Sollte also passen. Wie gesagt,meist.
Flex is schonender. Bei der Feile mußt mehr drücken. So könnte die sich lose jackeln.
Einmal gerade so fest einspannen sollte auch gehen. Natürlich mit Gefühl.
Könntest ansonsten einen Streifen Schmirgelleinen zwischen legen.
Beim beseitigen von evtl. Macken am Gewinde kannst auch vorher ne alte Radmutter rauf drehen.
Die formt bei abschrauben wieder das Gewinde leicht hin.
Ansonsten bliebe Dir nur eine Dreikant Schlüsselfeile. Die sollte genau in die 60° Flankenwinkel der Schraube passen.
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Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by geiserp »

Tja, bb ist halt faul :D

Also wenn du eine Ständerbohrmaschine hast dann ist es ja ncoh einfacher. Das macht dem Gewinde nix, hab' ich schon 1000mal gemacht. Musst ja nur leicht spannen. Sonst halt eine Schicht isolierband drüber.

Und dann nimmst die flex aber mach es LANGSAM und gleichmässig. Den durchmesser keinesfalls verjüngen.
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Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by Bad Boy »

Nich faul,effektiv. ;)
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Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by geiserp »

Bad Boy wrote:Nich faul,effektiv. ;)
musstest du nicht wie ich in deiner ausbildung einen würfel feilen? hast da auch die flex genommen?
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Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Post by Bad Boy »

Klar waren 6 Monate Feilbunker Pflicht.
Aber jetzt bin ich ja nich mehr in der Ausbildung sonst dürfte er ja auch keine Bohrmaschine benutzen. :P
Jetzt zählt jede Minute um einen mickrigen Lohn zu erwirtschaften. :flop: :tot:
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