auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
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Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
So ....mit der wurmschraube vor 3 stunden ca leerlauf auf ca 1000 u/min eingestellt..
Jetzt startversuch....wassertemp 26 grad.....drosselklappe 0,52 volt....nichts...keinen ruckler :/
Vtc ventil auch abgehangen...nichts gebracht hmm.....
Jetzt startversuch....wassertemp 26 grad.....drosselklappe 0,52 volt....nichts...keinen ruckler :/
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Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
Also i hab an funken und einspritzen tut er auch...nur kann er in diesem moment das gemisch nicht entzünden...
Kommt euch das nicht komisch vor das beim start nur 0,2 volt pro powert transistor anliegen?
Das gibt es doch nicht,will garnicht mit dem auto fahren solange dieses scheiss problem ist
Kann es echt sein das das steuergerät kaputt ist oder der chip?
Wen ich ein neues steuergerät versuchen möchte muss ich ja dan wieder schlüssel anlernen usw oh mann....
Kommt euch das nicht komisch vor das beim start nur 0,2 volt pro powert transistor anliegen?
Das gibt es doch nicht,will garnicht mit dem auto fahren solange dieses scheiss problem ist
Kann es echt sein das das steuergerät kaputt ist oder der chip?
Wen ich ein neues steuergerät versuchen möchte muss ich ja dan wieder schlüssel anlernen usw oh mann....
Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
Keine Ahnung ob die 0,2 oder 0,9V beim Starten normal sind, glaub nicht. Wo hast gemessen, Steuergerät Pin 1, 2, 11, 12 ?
Mit einem anderen Steuergerät müßte er zumindest kurz anspringen bevor NATS reagiert und den Motor wieder abstellt. Hast du denn die Möglichkeit (nach kurzer Standzeit) ein anderes Steuergerät reinzuhängen?
Weil du das mit dem Klopfsensor schreibst, das hatte ich auch, besonders bei kalten Temperaturen. Es war nichts anderes als dessen Steckverbinder oben an der Ansaugbrücke -> Kontakte nachgebogen und seit dem ist Ruhe.
Ein ähnliches Problem könntest du ja auch im Zündstromkreis haben. Da kannst du nur mal alle betroffenen Leitungen, Zündspulen-Relais, etc. durchprüfen.
Viel Erfolg!
Gruß Patrick
Mit einem anderen Steuergerät müßte er zumindest kurz anspringen bevor NATS reagiert und den Motor wieder abstellt. Hast du denn die Möglichkeit (nach kurzer Standzeit) ein anderes Steuergerät reinzuhängen?
Weil du das mit dem Klopfsensor schreibst, das hatte ich auch, besonders bei kalten Temperaturen. Es war nichts anderes als dessen Steckverbinder oben an der Ansaugbrücke -> Kontakte nachgebogen und seit dem ist Ruhe.
Ein ähnliches Problem könntest du ja auch im Zündstromkreis haben. Da kannst du nur mal alle betroffenen Leitungen, Zündspulen-Relais, etc. durchprüfen.
Viel Erfolg!
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- TMC
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Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
Kalte Lötstelle an der Platine im Steuergerät?
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Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
Pin 1,3,5 u 25 hab ich gemessen
Hmm ja ich habe schon die möglichkeit ein anderes ecu zu versuchen aber weis nicht wie es ist mit den 555 EV ob er überhaupst anspringt ohne h dev ?????
Ok verstehe, naja ich habe die kabelstränge vorne von der zündung schon durchgemessen...alles ok!
Danke
Schwer zu sehen hmm...oder gibts da nen trick das rauszufinden?
Hmm ja ich habe schon die möglichkeit ein anderes ecu zu versuchen aber weis nicht wie es ist mit den 555 EV ob er überhaupst anspringt ohne h dev ?????
Ok verstehe, naja ich habe die kabelstränge vorne von der zündung schon durchgemessen...alles ok!
Danke
Schwer zu sehen hmm...oder gibts da nen trick das rauszufinden?
Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
Stimmt bei S14a 1,3,5 25.
Ja wenn das andere ECU nicht für die 555er ausgelegt ist, ist's Murx. Meines Wissens müßte er zwar anspringen aber sehr schlecht laufen. Aber geht wohl eh wieder aus wegen NATS und fehlendem Transponder...
Wegen den Kontaktproblemen war bei mir eher trial and error. Am Besten du prüfst alles nach WHB durch, also ob entsprechend Batteriespannung anliegt und Leitungswiderstände messen (nicht nur ob Durchgang besteht).
Aus dem Bauch heraus tippe ich auch eher auf deine ECU, wie @TMC schon sagte, aber ich bin kein Kfz'ler.
Ja wenn das andere ECU nicht für die 555er ausgelegt ist, ist's Murx. Meines Wissens müßte er zwar anspringen aber sehr schlecht laufen. Aber geht wohl eh wieder aus wegen NATS und fehlendem Transponder...
Wegen den Kontaktproblemen war bei mir eher trial and error. Am Besten du prüfst alles nach WHB durch, also ob entsprechend Batteriespannung anliegt und Leitungswiderstände messen (nicht nur ob Durchgang besteht).
Aus dem Bauch heraus tippe ich auch eher auf deine ECU, wie @TMC schon sagte, aber ich bin kein Kfz'ler.
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Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
Genau
Hmm ja egal hauptsache er springt kurz mal an...dan kann ich die ecu gleich mal ausschließen..
Vl werd ich mir das auch noch ansehn aber kanns mir irgendwie nicht vorstelle. Das da mit der verkabelung was nicht stimmt...
Ja werd ich morgen gleich testen das steuergerät...
Danke erst mal
Noch vorschläge???
Hmm ja egal hauptsache er springt kurz mal an...dan kann ich die ecu gleich mal ausschließen..
Vl werd ich mir das auch noch ansehn aber kanns mir irgendwie nicht vorstelle. Das da mit der verkabelung was nicht stimmt...
Ja werd ich morgen gleich testen das steuergerät...
Danke erst mal
Noch vorschläge???
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Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
Hast du nen Turbotimer verbaut? Wenn ja, ebenfalls Kontakte prüfen. Evtl mal komplett raus nehmen und dann testen.
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Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
Turbotimer ist keiner verbaut
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Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
TPS Spannung 0.52 finde ich recht hoch.
Sollte doch eher gegen 0.35 sein.
Erkennt er denn den Leerlauf?
Sollte doch eher gegen 0.35 sein.
Erkennt er denn den Leerlauf?