GTX vs. EFR
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Re: GTX vs. EFR
kann mir jemand sagen ob der efr7670 lowmount passen würde?
das verdammte ding is ja ziemlich lang und irgendwie denke ich das es im bereich der suctionpipe dann zu gröberen problemen kommen könnte :/
das verdammte ding is ja ziemlich lang und irgendwie denke ich das es im bereich der suctionpipe dann zu gröberen problemen kommen könnte :/
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Re: GTX vs. EFR
Der ist B2-Frame und daher zu groß. Du kannst aber einen 7163 low mount reinhauen. Der ist noch B1-Frame (der größte verfügbare) und für einen SR imho auch viel besser geeignet (kenne deinen Motor nicht, aber für alles wo nicht extrem viel Arbeit reingeflossen ist...).ATAFALAN wrote:kann mir jemand sagen ob der efr7670 lowmount passen würde?
das verdammte ding is ja ziemlich lang und irgendwie denke ich das es im bereich der suctionpipe dann zu gröberen problemen kommen könnte :/
i'm just trying to be burt reynolds.
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Re: GTX vs. EFR
ne der wär fast zu klein, da kann man gleich nen gtx29 oder 30 nehmen.
bin grad mit spr-performance am schreiben und er meinte das man eventuell den 7670 auch lowmount hinbekommt, vorausgesetzt natürlich mit einem speziell designtem krümmer und knie + suctionpipe.
übern winter kriegt er wahrscheinlich nen S14 rein und da könnte er dann ganz genau abmessen ob es wirklich funkt.
bin grad mit spr-performance am schreiben und er meinte das man eventuell den 7670 auch lowmount hinbekommt, vorausgesetzt natürlich mit einem speziell designtem krümmer und knie + suctionpipe.
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Re: GTX vs. EFR
keine ahnung wo ich hin will :lach:
der plan ist aber das ich nicht wieder unterdimensionierte teile kaufe.
wichtig ist auf alle fälle lowmount und da soll halt das meist mögliche gehen. was den turbo betrifft will ich diesen nicht am limit fahren. gtx29 is knapp und efr hätt noch luft + andere vorteile. gtx30 wär auch alternative mit luft aber ist gleich aufwändig einzubauen wie der efr aber dort weis man eben nicht ob der überhaupt passt. gtx30 passt auf alle fälle lowmount, hab ich schon gesehen.
leistung soll sich im bereich 550+ bewegen
der plan ist aber das ich nicht wieder unterdimensionierte teile kaufe.
wichtig ist auf alle fälle lowmount und da soll halt das meist mögliche gehen. was den turbo betrifft will ich diesen nicht am limit fahren. gtx29 is knapp und efr hätt noch luft + andere vorteile. gtx30 wär auch alternative mit luft aber ist gleich aufwändig einzubauen wie der efr aber dort weis man eben nicht ob der überhaupt passt. gtx30 passt auf alle fälle lowmount, hab ich schon gesehen.
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Re: GTX vs. EFR
B2 frame EFR7064 (baugleich 7670 den du im Auge hast) T3 an eBay-Krümmer (umgeschweisst auf T3):
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Re: GTX vs. EFR
EFR7163 B1 frame T25 an OEM Krümmer:
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Re: GTX vs. EFR
wenn man den lmm so wie ich auf der coldpipe hat dann könnte man ja auch die komplette suction pipe inkl luffi weglassen oder? dann würds es sich platztechnisch auf alle fälle ausgehen.
würde was dageben sprechen die suctionpipe mit luffi wegzulassen? die VD entlüftung kann man ja mit einem oilcatch tank lösen.
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Re: GTX vs. EFR
Ungefilterte Luft?
Grade bei einem lowmount Setup und der tief sitzenden Ansaugung hast doch bestimmt mal schnell ein Steinchen im Lader, schätze ich mal.
Und Staub und Dreck.
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Re: GTX vs. EFR
Hallo zusammen.
Bin hier eigentlich nur ein stiller Mitleser aber bei diesem Thema muss ich mich jetzt doch auch mal Melden.
Ich baue mir gerade ne S14 auf und stehe kurz vor der Entscheidung ob EFR oder GTX.
Denke über den Winter wird noch viel Umentscheiden und gerechnet aber sehr wahrscheindlich wird es ein Full-Race Topmount Kit mit einem 6758 Twinscroll 0.80ar. Ziel ist es möglichst ansprechende 350 PS zu bekommen.
Auf jeden fall werde ich im Frühling berichten. :top:
Grüsse
Bin hier eigentlich nur ein stiller Mitleser aber bei diesem Thema muss ich mich jetzt doch auch mal Melden.
Ich baue mir gerade ne S14 auf und stehe kurz vor der Entscheidung ob EFR oder GTX.
Denke über den Winter wird noch viel Umentscheiden und gerechnet aber sehr wahrscheindlich wird es ein Full-Race Topmount Kit mit einem 6758 Twinscroll 0.80ar. Ziel ist es möglichst ansprechende 350 PS zu bekommen.
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"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen