0-100 Werte einer getunten s14

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by geiserp »

fabiano wrote:100-200 ist auch nicht gerade die Disziplin für die Silvis,

loki hatte glaub korrigiert mit 400ps 9,2 oder so.
ist halt auch nur im "normalen" Bereich.

http://gforte7.wix.com/performanceboxze ... king/c20r9
soviel wie ein trauriger golf 6?

W Golf 6 GTI 2.0TFSI K04 Handschalter @ 400PS |

:eek:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by fabiano »

kennst du den? woher weißt du das er traurig war ? ;-)

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by Turbomatthy »

100-200 brauche ich 8.0s auf der PBox waren es 7.92s. :)

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by ronny_w »

soviel wie ein trauriger golf 6?

W Golf 6 GTI 2.0TFSI K04 Handschalter @ 400PS |

:eek:
ja das is halt die physik...

was soll da gross passiern? da gehts schier um Leistung/Energie bei 100-200.
man kann bissl was mit ner sinnvollen übersetzung / drehzahlgrenze gewinnen. aber da sind keine sekundensprünge zu erwarten.
(z.b. kann einmal mehr schalten schneller sein wenn es die leistungsentfaltung des autos zulässt...)

gripprobleme hast da mit nem klein wenig durchdachten setup kaum.
die kommen erst erst wieder wenn du richtung <6 sekunden von 100-200 bist....
Das ist ein verdammt guter Burger.

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by ludi »

Das ist eine sehr nette Übersicht, aber die Angabe bis aufs hundertstel der PBox echt unbrauchbar, da 10hz-Technik. :nein:

MfG ludi

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by ronny_w »

Accuracy: 0,1km/h
Resolution 0,01km/h

Tendenzen kann man evtl erkennen auf der letzten Stelle..
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by fabiano »

da musst richtig schnelle Zeiten fahren das die PBox zum Schätzeisen wird ;-)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by geiserp »

ronny_w wrote:
soviel wie ein trauriger golf 6?

W Golf 6 GTI 2.0TFSI K04 Handschalter @ 400PS |

:eek:
ja das is halt die physik...

was soll da gross passiern? da gehts schier um Leistung/Energie bei 100-200.
.
Das ist gut. Denn jetzt wird's spannend.

Unser 400PS s14 bauen wir ganz fix nun auf 700PS aus. Der sr20 bleibt, die 700 PS machen wir vor allem mit viel Ladedruck udn grossem Turbo. Natürlich sieht die Drehmoment Kurve dementsprechend aus. Also untenrum bis 4500 nicht viel, dann den 700ps-schlag-ins-genick.

ronny: Stimmst du mir zu, wir sind nur unwesentlich schneller geworden?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by ronny_w »

von 0 auf 100?

Wenn man alles andre gleich lässt (reifen, fahrwerk, übersetzung usw)
viellei wirst dann sogar langsamer...

für 100-200 kommt es schlicht drauf an wo du dich im Leistungsdiagramm bewegst.
Die Fläche unter der Kurve ist entscheidet....
kommt extrem drauf an wie gut oder schlecht dein getriebeabstufung zum motorcharakteristik passt würd i sagen.
pauschal kann man das net beantworten

aber so schlecht kann man n setup fast net bauen das 700ps schlechter wie 400 gehen :lach:
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: 0-100 Werte einer getunten s14

Post by fabiano »

0-100 wirst eher langsamer weil du im ersten wheelspinn hast und im 2. lange brauchst bis die Leistung da ist.
100-200 wirst du deutlich schneller.

PS ist nur Drehmoment im Verhältniss zur Drehzahl, aber was man sicher sagen kann das du mit dem Großen Lader obenrum mehr Drehmoment hast wie mit dem kleineren, sonst hättest nicht mehr Leistung. wenn du die Gänge durchziehst bist du nach dem Schalten nicht unter den 4500
Das Drehzahlband das du für die Messung nützt bleibt das gleiche nur das du genau in dem Drehzahlband deutlich mehr Drehmoment und auch Leistung hast...

100-200 ziehen die meisten durch, also man fängt die Messung nicht untertourig an.
der 135i mit den 570PS hat untenrum auch enormes drehmoment deswegen ist er garnicht soviel langsamer wenn er im 4. anfängt, ist aber beim SR20 unrealistisch.
Würde sagen wenn du von 70 oder 80 bis über 200 durchziehst kommst irgendwo bei einer 6,xx raus, wenn du im 4. startest eher bei einer 8,xx ;-)