0-100 Werte einer getunten s14
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: 0-100 Werte einer getunten s14
Ich hab mal ne vor Jahren paar messungen gemacht.
0-100km/h
Leistung: 240-260PS
Reifen 235/40 17Zoll Eagel F1
Diff OEM
Kupplung Serie
Fahrwerk Serie
Beste Zeit waren glatt 7s, mit anderer Kuppung wären nochmal 0,5-1s drin gewesen. Da ich nicht über 3000U/min einkuppeln konnte da sonst die Kupplung durchrutschte, genauso wenig schleifenlassen. Unter 2500U/min einkuppeln ist halt schlecht wegen Turboloch.
Ich denke mit 300-320PS läst sich das beste Ergebnis erziehlen. Wenn mehr wie 350PS hast ist der Lader so groß das unter 3500U/min kaum Leistung hast, was man mit höherer Anfahrdrehzahl kompensieren kann. Nur hast den bei einem 350+PS Setup auch grob 450-500Nm und die bekommst selbst mit 265 Reifen nicht auf die Straße.
0-100km/h
Leistung: 240-260PS
Reifen 235/40 17Zoll Eagel F1
Diff OEM
Kupplung Serie
Fahrwerk Serie
Beste Zeit waren glatt 7s, mit anderer Kuppung wären nochmal 0,5-1s drin gewesen. Da ich nicht über 3000U/min einkuppeln konnte da sonst die Kupplung durchrutschte, genauso wenig schleifenlassen. Unter 2500U/min einkuppeln ist halt schlecht wegen Turboloch.
Ich denke mit 300-320PS läst sich das beste Ergebnis erziehlen. Wenn mehr wie 350PS hast ist der Lader so groß das unter 3500U/min kaum Leistung hast, was man mit höherer Anfahrdrehzahl kompensieren kann. Nur hast den bei einem 350+PS Setup auch grob 450-500Nm und die bekommst selbst mit 265 Reifen nicht auf die Straße.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: 0-100 Werte einer getunten s14
was erhoffst du dir von der anderen Kupplung?
Mehr als 100% Kraftschluss geht nicht. Ist ja kein Automat.
Mehr als 100% Kraftschluss geht nicht. Ist ja kein Automat.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Posts: 1759
- Joined: 20.06.2008, 10:48
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
- Location: Berlin
Re: 0-100 Werte einer getunten s14
@philmop
Wie hast die Messungen gemacht? weicht ja doch von der Messung von den Zeitschriften ab und die hatten ja Serienfahrzeuge.
Wie hast die Messungen gemacht? weicht ja doch von der Messung von den Zeitschriften ab und die hatten ja Serienfahrzeuge.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Posts: 1309
- Joined: 28.01.2008, 11:05
- Vorname: Frank
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Kerpen
- Contact:
Re: 0-100 Werte einer getunten s14
http://www.auto-motor-und-sport.de/einz ... tml?show=4
Beschleunigung:
0-80 km/h: 4,8 s
0-100 km/h: 6,7 s
0-120 km/h: 9,5 s
0-160 km/h: 16,4 s
0-180 km/h: 22,3 s
0-200 km/h: 30,3 s
0-100 km/h (Herstellerangabe): 7,5 s
Höchstgeschwindigkeit (Herstellerangabe): 235 km/h
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: 0-100 Werte einer getunten s14
Ich glaube das nicht.Philmop wrote: Beste Zeit waren glatt 7s, mit anderer Kuppung wären nochmal 0,5-1s drin gewesen. Da ich nicht über 3000U/min einkuppeln konnte da sonst die Kupplung durchrutschte, genauso wenig schleifenlassen.
0,5 bis 1 Sekunde wär ja verdammt viel.
Und du darfst jetzt ja deine verschlissene >100.000 km Kupplung nicht als Maßstab nehmen.
Mit einer nicht-verschlissenen Serienkupplung kannste auch über 3000 1/min einkuppeln.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Re: 0-100 Werte einer getunten s14
gemessen wahrscheinlich mit ner stopuhr und tacho...
das is doch der gleiche kram wie bei nem s13... nur unwesentlich breiter,... oder?ausser man geht auf slicks und wechselt auf eine andere Hinterachse s14/s15
Das ist ein verdammt guter Burger.
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Re: 0-100 Werte einer getunten s14
Nope, Geometrie von S14/15 ist schon etwas besser.ronny_w wrote:gemessen wahrscheinlich mit ner stopuhr und tacho...
das is doch der gleiche kram wie bei nem s13... nur unwesentlich breiter,... oder?ausser man geht auf slicks und wechselt auf eine andere Hinterachse s14/s15
Im Endeffekt ist S13 wohl grob wie R32 GTR und alles danach ziemlich ähnlich (und besser) :ja:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
- scherridan
- Vielfahrer
- Posts: 2044
- Joined: 18.05.2005, 20:13
- Spamabfrage: Wirsing!
- Location: Solingen
- Contact:
Re: 0-100 Werte einer getunten s14
Und ich dachte mit 360ps sollten doch 5,4 drin sein.
Mein RAV 4 schafft es in 5,8 von 0-100.
Mein RAV 4 schafft es in 5,8 von 0-100.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Re: 0-100 Werte einer getunten s14
Nein ronny nicht ganz.ronny_w wrote:gemessen wahrscheinlich mit ner stopuhr und tacho...
das is doch der gleiche kram wie bei nem s13... nur unwesentlich breiter,... oder?ausser man geht auf slicks und wechselt auf eine andere Hinterachse s14/s15
Die S14/ S15 Hinterachse ist im gesamten schon 20mm breiter (glaube es waren 10mm an der Achse selbst u. 10mm durch die Achsschenkel) , etwas steifer und die Anlenkpunkte der Lenker sind anders am Subframe, wodurch sich die Achse beim beschleunigen positiver verhält also mehr Anti Squat hat.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: 0-100 Werte einer getunten s14
anti squat was ist das?asse09 wrote:Nein ronny nicht ganz.ronny_w wrote:gemessen wahrscheinlich mit ner stopuhr und tacho...
das is doch der gleiche kram wie bei nem s13... nur unwesentlich breiter,... oder?ausser man geht auf slicks und wechselt auf eine andere Hinterachse s14/s15
Die S14/ S15 Hinterachse ist im gesamten schon 20mm breiter (glaube es waren 10mm an der Achse selbst u. 10mm durch die Achsschenkel) , etwas steifer und die Anlenkpunkte der Lenker sind anders am Subframe, wodurch sich die Achse beim beschleunigen positiver verhält also mehr Anti Squat hat.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.