Rechte Blinker leuchten permanent (vorne, Seite, hinten)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
NX-28379
Einsteiger
Einsteiger

Rechte Blinker leuchten permanent (vorne, Seite, hinten)

Post by NX-28379 »

Hi

Folgendes Problem, heute bemerkt bei der Heimfahrt:

Alle drei Richtungsblinker (vorne, auf der Seite und hinten) auf der rechten Wagenseite leuchteten permanent (leuchten, nicht blinken). Das rechte Blinkersymbol beim Tacho leuchtete auch permanent grün. Links konnte ich noch blinken, aber rechts ging nicht.

Zuhause angekommen, machte ich die Silvi aus und schloss sie mit der ZV-Fernbedienung ab. Die Blinker leuchteten immer noch. :(

Zuerst mal das Fahrerhandbuch hervorgenommen. Natürlich nichts brauchbares gefunden und im WHB eigentlich auch nicht, habe da nicht lange gesucht.

Bin nochmals zur Silvi in die Garage, hab sie aufgeschlossen. Mal den Sicherungskasten im Wageninneren aufgemacht. Wie soll man denn da die Sicherungen rauskriegen?! (Sorry, bin Bürogummi, hab zwei linke Hände, technisch, elektrisch und elektronisch nicht begabt! :lach: ) Also wieder zugemacht, aus dem Wagen raus, mit der ZV-Fernbedienung abgeschlossen - und die Blinker leuchteten nicht mehr?!? :gruebel:
Wieder aufgeschlossen, rasch Zündung rein, Blinkerkontrolle links/rechts + Warnblinker gemacht, Zündung weg. Wieder abgeschlossen -> kein Problem mehr.

Was war das? Was könnte es sein?
Gruss
Michael

Image

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Das war bestimmt die ZV. Das hatte ich auch mal, nur haben bei mir nach dem Abschliessen mit der Fernbedienung alle Blinker wie wild weiter geblinkt. Das hörte erst auf, nachdem ich die Sicherung aus der Steuereinheit der ZV kurz rausnahm und damit einen Reset auslöste.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

vielleicht hat da auch einfach nur mal das Blinkerrelais gehangen. Wenn das der Fehler war, dann wird das künftig noch öfters auftreten, bevor es dann irgendwann endgültig den Geist aufgibt.... :rolleyes:

NX-28379
Einsteiger
Einsteiger

Post by NX-28379 »

gnu42 wrote:vielleicht hat da auch einfach nur mal das Blinkerrelais gehangen. Wenn das der Fehler war, dann wird das künftig noch öfters auftreten, bevor es dann irgendwann endgültig den Geist aufgibt.... :rolleyes:
Du machst mir Freude, he he. ;) Werde einfach mal schauen was sich da noch tut, wenn überhaupt... der nächste Service kommt eh bald.
Gruss
Michael

Image

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

so ein Blinkierrelais dürftest du doch hier bei den diversen geschlachteten S14 günstig erwerben können, bzw. auch im Nissanboard. Das Blinkerrelais ist bestimmt bei sehr vielen Nissans gleich...