Low Mount Krümmer unterschiedlich?

User avatar
Lele`
Mitglied
Mitglied
Posts: 201
Joined: 30.07.2013, 23:28
Vorname: Lele`
Spamabfrage: Mensch
Location: Mannheim
Contact:

Re: Low Mount Krümmer unterschiedlich?

Post by Lele` »

genau das ist es nämlich,
ich habe OEM ECU und seit neustem eine 240L/min Benzinpumpe mit Benzindruck Regelventil.
Der Turbo war schonmal auf 1.0 Bar eingestellt und die AFR wert war immernoch deutlich im grünen Bereich. Wie jedoch bei einem Benzindruck von 3,8 bar das spritzbild der EVs aussieht kann ich nicht sagen.

Das wundert mich, da ich schonmal gelesen habe das bei 0,8 schon die EVs auf 100% laufen.
Daher würde ich die einfach nur mal rausholen um sicher zu sein das es wirklich OEM EVs sind.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Low Mount Krümmer unterschiedlich?

Post by mik »

Achso das meinst du. Ja wenn du so schräg reinspickelst, dann siehst ja anhand der Farbe was für EV's es sind.

Lila = OEM
Gelb = 555 (wenns nismos sind)
Rot = 750 (wenns nismos sind)

Die Farben unterscheiden sich bissl, von Hersteller zu Hersteller. Aber Lila is definitiv OEM :)

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Low Mount Krümmer unterschiedlich?

Post by Turbomatthy »

Also ich rate dir den Krümmer weiter zu verwenden.

Bis 400PS kommst du mit dem OEM Krümmer und du hast gutes Spool damit.

Bei dem GT25ger Lader gewinnst du nichts ausser die goldene Ananas bei den Cops.

Selbst nen GT28R kannst du gut mit OEM Krümmer fahren.

Ich hatte 425PS und etas über 540NM am SR20 mit OEM Krümmer.

User avatar
JayNever
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 72
Joined: 28.06.2013, 10:22
Spamabfrage: Twinscroll
Location: Siebnen SZ

Re: Low Mount Krümmer unterschiedlich?

Post by JayNever »

Falls du noch n Krümmer suchst hätte ich noch einen von DOC-RACE bei mir.
Müsste einfach den Versand zu dir Abklären.

Falls Interesse bitte per PN melden. :)

Grüsse
Hans
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Low Mount Krümmer unterschiedlich?

Post by DieZahnfee »

Natürlich sind OEM-Ventile drin....und 1bar damit im Drift zu fahren ist schon grenzdebil, sorry.

Du liest doch hier mit, so solltest zumindest eine grobe to do-Liste haben.
Mitm Diff & Co haste doch alles richtig gemacht, warum jetzt den guten Motor riskieren?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Lele`
Mitglied
Mitglied
Posts: 201
Joined: 30.07.2013, 23:28
Vorname: Lele`
Spamabfrage: Mensch
Location: Mannheim
Contact:

Re: Low Mount Krümmer unterschiedlich?

Post by Lele` »

ok danke.


Alex du musst es ja wissen war ja deiner ;) wollte trotzdem wissen wie ich sie unterscheide.
Natürlich drifte ich nicht mit 1 bar, das habe ich auch nicht behauptet. Das war nur für ein "Sprint" zum testen.

Ne dann lasse ich das mitm Krümmer, bis ich dann irgendwann größeren Lader und alles drumherum noch umbaue.

PS: Alex der SR20 läuft unfassbar robust und stabil, der hat aufm Reisbrennen bei 40°C Außentemperatur und fast Dauerbetrieb als eines der wenigen Fahrzeuge ohne Probleme und Hitzeprobleme funktioniert. :top:

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Low Mount Krümmer unterschiedlich?

Post by racer21 »

Ich hab auch schon festgestellt dass die Krümmer teilweise extreme unterschiede haben. Hatte bis vor kurzem einen OBX glaub ich, der ist wie der XS-Power...da hat die Stahlflexwasserrücklaufleitung immer direkt am Rohr vom 1. Zylinder angelegen was ja auch nicht wirklich positiv ist...desweiteren hätte das Turboknie an der Lenkstange geschliffen weswegen ich da ne schöne Delle rein gemacht hab :D

Jetzt hab ich einen Tomei der eingebaut werden soll, da passt das mit der Wasserleitung viel besser und auch das Turboknie hat viel mehr Platz zur Lenkstange, vorher ca 7mm und jetzt ca 1,5cm. Hab nun halt das Problem dass ich von Turboknie zu Downpipe einen V-Band Anschluss hingemacht habe und der wird jetzt wohl nicht mehr ganz passen, also wieder alles anpassen :/
Silvia S14a `98 rot
Image