Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by AndyStuttgart »

insa wrote:
racer21 wrote:Am besten wechselst du die kraftstoffpumpe wenn der Tank fast leer ist...
Jo, oder abpumpen. Günstige Pumpen gibts bei eBay. ;)
Ist doch ne Pumpe drin, also wieso abpumpen? Falls dein Vorschlag ist eine auf eBay zum absaugen zu kaufen - dann lieber vorn an der Rail Schlauch ab und Kanister hin, und mittels OEM Pumpe leersaugen :cool:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by Loki »

Daily wrote:ok, danke für eure antworten
wie schwer ist die benzinpumpe zu tauschen? ich weiß zwar das sie hinten im kofferraum unterhalb der hutablage sich befindet, aber wie das dann genau ausschaut k.a. :D
wegen dem z32 lmm, da muss man warscheinlich den gleichen stecker vom lmm benutzen, oder sind der originale und vom z32 identisch?

steuergerät hab ich schon nachgesehn, da hab ich ne platine drinnen mit 2 chips die laut nem bekannten kfz-ler programiert werden können, laut vorbesitzer wurde der auch schonmal abgestimmt auf 320ps,
was aber auf die leistung auf garkeinen fall so ist :rolleyes:

lg dom
Kannst du mal ein Foto vom chip machen?
Wenn er auf 320PS gelaufen ist, dann könnte auch schon eine stärkere Pumpe verbaut sein.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by fabiano »

Wenn es kein China Chip ist dann bringen die i.d.R. ihre Leistung. wenn du deutlich drunter bist fährst du weniger Ladedruck wie gedacht ist für den Chip oder du hast ein Hardware Problem.

sehe gerade das du ja einen gt2871r hast, würde keinen stage 1 oder 2 chip mit dem Lader fahren. Aber einfach mal Chip anschauen und oder vorbesitzer ausquetschen ;-)

User avatar
R3cK
Mitglied
Mitglied
Posts: 442
Joined: 15.02.2010, 13:41
Vorname: Morio
Spamabfrage: NATIONZERO
Location: Straubing
Contact:

Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by R3cK »

ist eh alles gesagt.
düsen reichen normal noch
lmm und pumpe is pflicht

User avatar
Daily
Registriert
Registriert
Posts: 46
Joined: 30.11.2014, 12:24
Vorname: Dominik
Spamabfrage: Mensch
Location: Geretsried

Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by Daily »

foto werd ich demnächst mal machen
vorbesitzer hatte gemeint das man den wagen mit maximal 0,9 bar fahren kann und er soll 320ps haben, was ich aber nicht glaube, allein schon von den verbauten teilen nicht
und ich hab mir dadurch schonmal meine zündkerzen versaut. seit ich auf maximal 0,8 bar fahre wie im forum gemeint wird bei seriendüsen, ist alles ok.
vorher hatte er auch noch den serien turbo drinnen, düsen sind auch noch die originalen drinnen im moment.

mit dem vorbesitzer hab ich kein gutes verhältnis, der hatte mich sagen wir mal beim kauf reingelegt (selber schuld wenn ich so blauäugig war :rolleyes: ), aber ist ein anderes thema, der ist kfz-meister angeblich aber hatte keine blassen schimmer was verbaut worden ist weil er ihn angeblich genauso gekauft hatte.

auf der platine steht auch ne firma oder ähnliches drauf, hatte es mal gegoogelt aber bin nicht fündig geworden, aber wie gesagt ich mach schnellstens mal n bild davon :)

noch so am rande, weswegen darf ich denn den lader nicht auf stage 1 fahren? der ladedruck bleibt doch der gleiche nur er spricht schneller an, bzw erreicht schneller den druck oder?

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by racer21 »

Weil der Lader bei gleichem ladedruck viel mehr Luftmenge bewegt die das stage 1 Setup nicht verarbeiten kann
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Daily
Registriert
Registriert
Posts: 46
Joined: 30.11.2014, 12:24
Vorname: Dominik
Spamabfrage: Mensch
Location: Geretsried

Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by Daily »

Würde ich das dann mitbekommen wenn es das nicht verarbeiten könnte?
Hatte ja wie gesagt schonmal das problem das meine Zündkerzen bye bye gesagt hatten bei zu viel ladedruck
nachdem ich nurnoch die 0,8 bar (laut forum) genutzt hatte, war alles ohne probleme.
Und jetzt mit dem neuen Lader hab ich zumindest gefühlt auch keine schwierigkeiten.

Wär schön wenn mir das einer erklären könnte, bei dem zu hohen ladedruck war es ja schuld das die düsen nicht mitgekommen sind vom einspritzen her, aber wie schaut es dann mit der mehr luft vom lader aus? :)

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by Turbomatthy »

Deine Kerzen haben nicht wegen dem Ladedruck sich abgemeldet sondern aus Folge der gesteigerten Luftmasse wird dein Gemisch abgemagert sein, was wiederrum hohe Brennraumtemperaturen nach sich gezogen hat, was wiederrum zum Motorklopfen führte, was dann die die Masseelektrode beschädigt haben wird.

Kannst ja fast von Glück sagen das "vermutlich" nicht mehr passiert ist.

Mach NGK BKR7EIX rein und lasse das ordentlich abstimmen, ansonsten braucht jemand bald paar neue Kolben und ne ZKD etc... :|

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by fabiano »

Die 0,8 bar max beziehen sich auf den serien Turbo, nicht den 2871
Daily wrote: Wär schön wenn mir das einer erklären könnte, bei dem zu hohen ladedruck war es ja schuld das die düsen nicht mitgekommen sind vom einspritzen her, aber wie schaut es dann mit der mehr luft vom lader aus? :)
Versteh die Frage nicht.

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: Kleine Frage bevor es zum Mappen geht

Post by KrisMe »

Ich glaube er meint, dass die Kerzen durch zu hohen Ladedruck "ausgepustet" werden.
Tuna on white, no crust.
Image