Einparkhilfe hinten

Post Reply
User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1309
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Einparkhilfe hinten

Post by 2Xtreme »

Falls sich noch jemand günstig eine Einparkhilfe für hinten bei seinem SX nachrüsten will, bei der die Heckschürze unberührt bleibt: https://www.conrad.de/de/kabelgebundene ... 41303.html

Der Einbau gestaltet sich sehr einfach, die Kennzeichenhalterung passt perfekt in die hintere Aussparung des SX, ein Loch für die Kabeldurchführung ist auch schon im Heckblech original vorhanden, links und rechts ist jeweils ein Loch, was original mit einem Blindstopfen zu ist. Rest ist nur noch Kabel hinter der Kofferraumverkleidung verlegen und ans Rückfahrlicht anklemmen. :)

Habs die Tage so verbaut, funktioniert sehr gut. :top:

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Einparkhilfe hinten

Post by ATAFALAN »

hat dein deutsches KZ perfekt gepasst?

geht darum das ösi KZ genau 1cm höher sind und die würden dann nicht passen :(

ich habe schon seit jahren so ein normales kit zuhause (gibts ja schon um 30€) wo man eben löcher bohren muss (habe das bei meinen daily autos und funkt super) aber habe mich bei der silvi nicht getraut die heckstange zu durchbohren ... aber dieses teil vom conrad hat mich gerade inspiriert und eigentlich könnte ich mein kit ja auch in meine eigene KZhalterung montieren (dann sogar mit 4 sensoren) :D :cool: . somit bleibt die heckstange auch heil :top:
under construction ...

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1309
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: Einparkhilfe hinten

Post by 2Xtreme »

Deutsche Kennzeichen passen perfekt rein und sitzen schön fest. Hatte erst die Befürchtung, dass ich das Kennzeichen nachher nicht mehr rein kriege, wenn die Halterung fest geschraubt ist aber es ging noch. :top: