Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
meines Wissens ist da kein Unterschied... der einzige Unterschied ist Bolt on und schlaufe... mehr varianten außer modell und farbe gibt es nichtracer21 wrote:Gibt es bei den Takata Gurten Unterschiede zwischen Fahrer und Beifahrerseite? Auf manchen Internetseiten steht was von rechts und links, und auf anderen Seiten steht nix davon ...
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Komisch das die Warnblinnk dann geht...lol-o-mat wrote:folgendes Problem: gestern Abend auf dem Weg von meiner halle nach Hause gingen meine Blinker noch ganz normal. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit gar nicht mehr :lach: Kein klicken, keine leuchtenden Pfeile im Tacho, Warnblinker geht ganz normal
Wo könnte der Fehler liegen und wie behebe ich ihn? Blinkerrücksteller vielleicht?
Gibts eine Sicherung fürs Blinken? Das schon gecheckt?
Alternativ: Mit Warnblinker fahren. du kannst abbiegen wann du willst, kannst parken wo du willst und darfst auf den Standstreifen fahren und parken
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Die crux liegt evtl im 'ganz normal'.Bumfi wrote:Komisch das die Warnblinnk dann geht...lol-o-mat wrote:folgendes Problem: gestern Abend auf dem Weg von meiner halle nach Hause gingen meine Blinker noch ganz normal. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit gar nicht mehr :lach: Kein klicken, keine leuchtenden Pfeile im Tacho, Warnblinker geht ganz normal
Wo könnte der Fehler liegen und wie behebe ich ihn? Blinkerrücksteller vielleicht?
Gibts eine Sicherung fürs Blinken? Das schon gecheckt?
Alternativ: Mit Warnblinker fahren. du kannst abbiegen wann du willst, kannst parken wo du willst und darfst auf den Standstreifen fahren und parken
Geht der WArnblinker
a) bei Zündung
b) nur offline?
c) in beiden Positionen?
Ich musste das bei meinem Custom Setup das mit einem Relais lösen, weil je nach Zustand nimmt er es von der Zündung oder vom Dauerplus, das ist im switch so integriert.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Warnblinker geht in jeder Stellung ; Blinker in keiner
Vielleicht einfach nur ein oller Marderbiss?
Haben die Blinker eine vom Warnblinker getrennte Sicherung? Konnte gerade nur kurz ins Auto springen und testen. Für das gewühle im Fußraum reicht die Zeit auf der Arbeit nicht
Liegt es vielleicht am Schleifring?
Vielleicht einfach nur ein oller Marderbiss?
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Liegt es vielleicht am Schleifring?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Marderbiss halte ich für ausgeschlossen, der kommt nicht rein. Sicherung ebenfalls, sonst würde der Warnblinker nicht gehen. Der Warnblinker Switch in der backbone der Blinker.lol-o-mat wrote:Warnblinker geht in jeder Stellung ; Blinker in keiner
Vielleicht einfach nur ein oller Marderbiss?
Haben die Blinker eine vom Warnblinker getrennte Sicherung? Konnte gerade nur kurz ins Auto springen und testen. Für das gewühle im Fußraum reicht die Zeit auf der Arbeit nicht
Liegt es vielleicht am Schleifring?
Schleifring hat sowieso nichts damit zu tun, die Hebel drehen sich ja nicht mit.
Am wahrscheinlichsten ist nun:
- Verdrahtung am Hebel
- Hebel einheit defekt
Letzteres kannst testen, indem Du eine entsprechende Brücke setzt.
Weitere Schritte:
- Mir sagen, ob beim Blinken die grünen Symbole im Tacho auch aufleuchten
- Blende Fussraum wegmachen
- Lenkrad absetzen
- Blende Lenkrad abbauen
-> Stecker prüfen, Brücke setzen
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Anbei noch die Brücken zum testen. Rot (rechts), blau(links)
Brücke 1 - 2 setzen
Brücke 1 - 3 setzen
Blinkerhebel dann gleich durchpiepsen.
1 - 2, sollte biepen bei Betätigung l/r
1 - 3, sollte biepen bei Betätigung l/r
Brücke 1 - 2 setzen
Brücke 1 - 3 setzen
Blinkerhebel dann gleich durchpiepsen.
1 - 2, sollte biepen bei Betätigung l/r
1 - 3, sollte biepen bei Betätigung l/r
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Wenn ich den Hebel betätige, passiert gar nichts. Blinker leuchten nicht, die Grünen Pfeile im Tacho leuchten nicht und man hört das Relais nicht
Bei Warnblinker läuft alles, wie es soll. Innen und Außen wird geblinkt und man hört das klicken
Fernlicht und Lichthupe funktionieren auch tadellos, falls das relevant sein sollte
Bei Warnblinker läuft alles, wie es soll. Innen und Außen wird geblinkt und man hört das klicken
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
also, dann mach das mit der Brücke wie ich geschrieben habe, dann hast Klarheit.lol-o-mat wrote:Wenn ich den Hebel betätige, passiert gar nichts. Blinker leuchten nicht, die Grünen Pfeile im Tacho leuchten nicht und man hört das Relais nicht
Bei Warnblinker läuft alles, wie es soll. Innen und Außen wird geblinkt und man hört das klicken
Fernlicht und Lichthupe funktionieren auch tadellos, falls das relevant sein sollte
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Vielen herzlichen Dank schon mal für deine Hilfe :knuddel:
Aber ich kann mit Elektrik exakt gar nichts anfangen :flop:
Eine genaue Schritt für Schritt-Anleitung für "besondere" Menschen wäre bei mir wohl angebracht :lach:
Danke schon mal :top: :bussi:
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
den besagten Stecker abziehen.
zwei Schraubenzieher in das gekennzeichnete Loch stecken.
Die metallenen Stellen der Schraubenzieher zusammenbringen.
edit: wenn du es Stecker falsch machst, kann nix passieren. Es kann nicht zu Beschädigungen oder Kurzschlüssen kommen. Also nur mut. Vorraussetzung für diese Aussage, dass du den richtigen Stecker nimmst.
Alternative: Ein (ausgestecktes!) altes 230V Kabel nehmen (Laptop). 5 cm zerschneiden. Den schwarzen Mantel abmachen. dann nimmst einen der drei (hellblau/braun/gelb-grün) raus.
Dort nimmst etwas Isolation am Ende weg, so dass die Ende freies Kupfer zeigen. Formst damit ein 'U'
Alternative zwei: Ein stück Schweissdraht zu einem U formen
Alternative drei: Irgendein sch***draht von einem Zaun wegmachen und zu einem U formen. Muss einfach aus Metall sein.
zwei Schraubenzieher in das gekennzeichnete Loch stecken.
Die metallenen Stellen der Schraubenzieher zusammenbringen.
edit: wenn du es Stecker falsch machst, kann nix passieren. Es kann nicht zu Beschädigungen oder Kurzschlüssen kommen. Also nur mut. Vorraussetzung für diese Aussage, dass du den richtigen Stecker nimmst.
Alternative: Ein (ausgestecktes!) altes 230V Kabel nehmen (Laptop). 5 cm zerschneiden. Den schwarzen Mantel abmachen. dann nimmst einen der drei (hellblau/braun/gelb-grün) raus.
Dort nimmst etwas Isolation am Ende weg, so dass die Ende freies Kupfer zeigen. Formst damit ein 'U'
Alternative zwei: Ein stück Schweissdraht zu einem U formen
Alternative drei: Irgendein sch***draht von einem Zaun wegmachen und zu einem U formen. Muss einfach aus Metall sein.
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