Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
- Bumfi
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ist es sinnvoll das Gewinde der Lambdasonde etwas mit Kupferpaste einzuschmieren damit man sie leichter wieder aus dem Knie bekommt?
- geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
geiserp wrote:ich habe eine neue Frage:
wenn man auf Zündung geht und die benzinpumpe dann für wenige Sekunden anläuft, liegen 3bar druck an.
wie lange sollte dieser Druck gehalten werden? bei mir geht der innerhalb 5-10 Minuten gegen 1bar zu. mit dem alten benzindruckregler war der im nu weg.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich hab bessere Erfahrungen mit der weißen Keramikpaste gemacht.
Kupferpaste bleibt bei der Wärme alles andere als so schön geschmeidig.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
2 Kurze Fragen:
1. Frage:
Breitbandlambdasonde an welche Stelle des Auspuffsystems setzen? In die Downpipe vielleicht?
Frage 2:
Ist das Original Turboknie abschraubbar ohne ausbau des Turbos?
1. Frage:
Breitbandlambdasonde an welche Stelle des Auspuffsystems setzen? In die Downpipe vielleicht?
Frage 2:
Ist das Original Turboknie abschraubbar ohne ausbau des Turbos?
- mik
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
1.Basti930 wrote:2 Kurze Fragen:
1. Frage:
Breitbandlambdasonde an welche Stelle des Auspuffsystems setzen? In die Downpipe vielleicht?
Frage 2:
Ist das Original Turboknie abschraubbar ohne ausbau des Turbos?
- Wenn extra zur OEM ist, machens einige in die downpipe oder ins knie (geht natürlich nicht mit OEM Knie)
- Ansonsten halt im tausch zur originalen (musst dann im nistune die lambda regelung ausmachen)
- oder gibt glaub auch n knie mit zwei löcher für die sonden.
2. uff das geht schon, wenn du kleine hände hast, aber is ne mega kack arbeit
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
ergänzend:
1: Die AEM kann auch die Sprungsonde fürs Steuergerät simulieren.
2:Habs schon gemacht. Siehe Mik.
1: Die AEM kann auch die Sprungsonde fürs Steuergerät simulieren.
2:Habs schon gemacht. Siehe Mik.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
ergänzung zur 1.1:
das hatte bei meiner AEM nicht so wirklcih funktioniert, schließe aber ein fehler in der verkabelung nicht aus.
haben die regelung dann beim mappen ausgemacht.
das hatte bei meiner AEM nicht so wirklcih funktioniert, schließe aber ein fehler in der verkabelung nicht aus.
haben die regelung dann beim mappen ausgemacht.
- Basti930
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
1.
Danke für die schnelle Antwort. Würde sie gerne zusätzlich zur OEM machen. Knie und Downpipe werden ausgetauscht und durch 3" ersetzt. Somit bin ich aktuell noch flexibel damit, wo ich sie hinsetze bzw. wollte mich informieren wo die beste Stelle dafür wäre, denn ein Flexrohr werde ich auch noch einschweißen
2.
Hatte es schonmal versucht, gemerkt es ist Kacke und dann erstmal die Arbeiten daran eingestellt, weil aufgrund keine Lust mehr
Danke für die schnelle Antwort. Würde sie gerne zusätzlich zur OEM machen. Knie und Downpipe werden ausgetauscht und durch 3" ersetzt. Somit bin ich aktuell noch flexibel damit, wo ich sie hinsetze bzw. wollte mich informieren wo die beste Stelle dafür wäre, denn ein Flexrohr werde ich auch noch einschweißen
2.
Hatte es schonmal versucht, gemerkt es ist Kacke und dann erstmal die Arbeiten daran eingestellt, weil aufgrund keine Lust mehr
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hol dir noch stahlflex öl/wasser schläuche und dann machst alles auf einmal. Turbo mitsammt krümmer und knie raus und alles zusammen wieder rein :top:
Gescheite Kupfermuttern für alle Schrauben, dann hast Ruhe.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Bei mir sitzt sie kurz vorm Kat in der Downpipe.
Das Kabel geht dann durch die Gummimanschette des Schalthebels direkt in den Innenraum.
Das Kabel geht dann durch die Gummimanschette des Schalthebels direkt in den Innenraum.