Weisse Seitenblinker vom Almera N16 - Frage zur Montage
Weisse Seitenblinker vom Almera N16 - Frage zur Montage
Hallo
Habe die weissen Seitenblinker vom Almera ausgefeilt und montiert.
Bei den originalen von der Silvia kann man ja die Lampenfassung ins Glas einsetzen und dann noch ca. 45 Grad drehen damit sie festsitzt. Bei den Blinkern vom Almera geht das bei mir nicht. Wie ist das bei euch, könnt ihr diese drehen um sie noch quasi "einzurasten"?
Habe die weissen Seitenblinker vom Almera ausgefeilt und montiert.
Bei den originalen von der Silvia kann man ja die Lampenfassung ins Glas einsetzen und dann noch ca. 45 Grad drehen damit sie festsitzt. Bei den Blinkern vom Almera geht das bei mir nicht. Wie ist das bei euch, könnt ihr diese drehen um sie noch quasi "einzurasten"?
Gruss
Michael
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Habe die vom Almera etwas bearbeiten müssen mit der Feile, damit es sich drehen&einrasten lässt. Danach ging es aber ohne Probleme!
Hatte einmal das Problem, dass die Birne in den originalen Almeras etwas zu lang war und sich so die Fassung nicht richtig einrasten ließ...
Ansonsten passt das eigentlich fast perfekt! :ja:
Hatte einmal das Problem, dass die Birne in den originalen Almeras etwas zu lang war und sich so die Fassung nicht richtig einrasten ließ...
Ansonsten passt das eigentlich fast perfekt! :ja:
Viele Grüße, Alex!
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| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
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:lach: Suuuper, ... da gings Euch also auch so... Bei meinem Kollege hats auch ein Glas zerschossen!
Glaube es war dann so, dass in den Blinkern verschieden lange Birnen drin waren... oder wars so, dass ich noch Kürzere dahatte und bei mir die Kürzeren verwendet habe... :rolleyes:
Glaube es war dann so, dass in den Blinkern verschieden lange Birnen drin waren... oder wars so, dass ich noch Kürzere dahatte und bei mir die Kürzeren verwendet habe... :rolleyes:
Viele Grüße, Alex!
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Hatte dasselbe Problem.
Habe dann von einem Unfallwagen von hinten (Rücklicht und Kennzeichenbeleutung) 2 Kabelschwänzchen (5cm) mit jeweils dem richtigen Steckermännchen rausgeknipst
(also Kupplungen). Diese passen 100% auf die Stecker, die aus dem Kotflügel kommen.
Dann die Original-Fassung hinten um einige Millimeter gekürzt, damit die Lötkolbenspitze hinpasst und die Kabel der Kupplungen angelötet.
Und anschliessend mit stark füllendem Epoxy (Stabilit Express vergossen)
Sieht aus wie gekauft (na ja, fast)
Jetzt kann ich die Lampenfassung wasserfest verriegeln, was wichtig für den Winterbetrieb ist.
Und ich habe am Auto nichts verändert, die "Gelben" sind jederzeit einbaubar.
Und 0 Wackelkontake
Habe dann von einem Unfallwagen von hinten (Rücklicht und Kennzeichenbeleutung) 2 Kabelschwänzchen (5cm) mit jeweils dem richtigen Steckermännchen rausgeknipst
(also Kupplungen). Diese passen 100% auf die Stecker, die aus dem Kotflügel kommen.
Dann die Original-Fassung hinten um einige Millimeter gekürzt, damit die Lötkolbenspitze hinpasst und die Kabel der Kupplungen angelötet.
Und anschliessend mit stark füllendem Epoxy (Stabilit Express vergossen)
Sieht aus wie gekauft (na ja, fast)
Jetzt kann ich die Lampenfassung wasserfest verriegeln, was wichtig für den Winterbetrieb ist.
Und ich habe am Auto nichts verändert, die "Gelben" sind jederzeit einbaubar.
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