Basti930´s S14a
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Re: Basti930´s S14a
ich hab nen temperierbaren heissluftfön....
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Re: Basti930´s S14a
Das finale Anziehen werde ich auf der Grube vom Nachbar erledigen, aber dafür sollte der Rest erstmal wieder zusammengebaut sein und alles laufen. So war mein Gedankengang. Steht ja auch so im WHB Hauptsache schonmal fahrbar um auf die andere Straßenseite zu kommen.geiserp wrote: Du kommst gut voran, weiter so :top: Endlich wieder mal einer der sich OEM Teile beschafft.
Das finale Anziehen der FW Teile solltest übrigens unter Last machen.
Die Downpipe ist soweit fertig. Nun warte ich noch auf neues Hitzeschutzband und auf die Metallkabelbinder.
Das eine Hitzeschutzblech werde ich nochmal ein wenig bearbeiten, dann passt alles wirklich absolut perfekt
Ne neue Dichtung für die Ansaugbrücke habe ich verbaut und auch den Schlauch habe ich auf die Rail bekommen. Lag wohl daran, dass ich an dem einen Tag einfach keine Lust mehr hatte.
Somit ist erstmal wieder alles zusammengebaut, jetzt warte ich auf die neue bestellte Benzinpumpe. Eine Deatschwerks 300.
Probelauf hab ich auch gemacht, natürlich läuft die Karre viel zu Fett, aber ein kurzer Probelauf war drin, ob sie überhaupt anspringt und läuft und ob alles dicht ist.
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Re: Basti930´s S14a
Die Liste wird kleiner, der noch zu erledigenden Sachen, genauso wie die Tage weniger werden bis zum 1.4.
Hab zwischendurch jetzt mal die ganzen Schrauben ausgetauscht, mit denen die Seitenschweller befestigt sind. Alte verrostete raus und Edelstahlschrauben mit neuen Unterlegscheiben rein.
Desweiteren habe ich damit begonnen, das Fahrwerk richtig einzustellen, so dass nichts schleift.
Hier habe ich ja schon mit dem Heißluftfön etwas vorgearbeitet, was aber nicht gereicht hat.
Somit den Kabelbaum erstmal Profisorisch umgelegt und mit Kabelbindern befestigt. Hier wird nochmal nachgearbeitet. Aber er ist erstmal aus dem Weg. Die Schalen habe ich ein wenig eingeschnitten und teilweise gekürzt. Da bin ich aber noch nicht großartig weiter gekommen. Die Tage wird das ganze dann auf der Beifahrerseite auch noch erfolgen.
Hinten sieht es schon perfekt aus beim über Kreuz einfedern.
Vorne der Kabelbaum ist erstmal Profisorisch umgelegt. Mal schauen ob ich hier ein paar originale Klipse bekomme, die in einem Loch halten und das Kabel umfassen. Wird aber wie gesagt noch nachgearbeitet.
Diese Woche lasse ich das Fahrzeug holen und Spur und Sturz einstellen. Dann ist es immerhin wieder Fahrbereit und ich kann es abstimmen lassen, sowie zum Tüv fahren um die Eintragungen machen zu lassen. Dann wäre ich pünktlich zu Saisonbeginn nämlich gewaschen und gekämmt....stay tuned
Hab zwischendurch jetzt mal die ganzen Schrauben ausgetauscht, mit denen die Seitenschweller befestigt sind. Alte verrostete raus und Edelstahlschrauben mit neuen Unterlegscheiben rein.
Desweiteren habe ich damit begonnen, das Fahrwerk richtig einzustellen, so dass nichts schleift.
Hier habe ich ja schon mit dem Heißluftfön etwas vorgearbeitet, was aber nicht gereicht hat.
Somit den Kabelbaum erstmal Profisorisch umgelegt und mit Kabelbindern befestigt. Hier wird nochmal nachgearbeitet. Aber er ist erstmal aus dem Weg. Die Schalen habe ich ein wenig eingeschnitten und teilweise gekürzt. Da bin ich aber noch nicht großartig weiter gekommen. Die Tage wird das ganze dann auf der Beifahrerseite auch noch erfolgen.
Hinten sieht es schon perfekt aus beim über Kreuz einfedern.
Vorne der Kabelbaum ist erstmal Profisorisch umgelegt. Mal schauen ob ich hier ein paar originale Klipse bekomme, die in einem Loch halten und das Kabel umfassen. Wird aber wie gesagt noch nachgearbeitet.
Diese Woche lasse ich das Fahrzeug holen und Spur und Sturz einstellen. Dann ist es immerhin wieder Fahrbereit und ich kann es abstimmen lassen, sowie zum Tüv fahren um die Eintragungen machen zu lassen. Dann wäre ich pünktlich zu Saisonbeginn nämlich gewaschen und gekämmt....stay tuned
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Re: Basti930´s S14a
Wie man erkennen kann, habe ich die Radhausschalen nun sehr sehr viel bearbeitet. Vorne richtung Front habe ich ein Stück abgeschnittene Radhausschale mit dem Heißluftfön an die normale gebappt. Zusätzlich habe ich dann den Ausgleichsbehälter mit einer längeren Schraube befestigt, auf die ich vom Radkasten her eine Karosserie Unterlegscheibe mit Mutter drauf gemacht habe um die Schale hiermit zu befestigen. Zudem habe ich ein zusätzliches Loch für einen Klipse gebohrt.
Hinten wo der Kabelbaum ist, habe ich die Radhausschale in die Pfalz gelegt. Wie ich den Kabelbaum Schütze weis ich noch nicht, er wird auf jedenfall erstmal mit Isolierband umwickelt und anschließend werde ich dort oben vielleicht ein Blech davor setzen um Dreck etc. abzuleiten. Kann aber auch sein, dass ich hier auch noch ein Stück abgeschnittene Radhausschale an die bestehende bappe um es abzudecken. Mal schauen.
Von der Seite habe ich nun mal die Downpipe fotografiert, sie sitzt einfach perfekt was die Höhe angeht. Fehlt nur noch wieder das umwickeln mit Hitzeschutzband.
Leider musste ich das Fahrwerk nun noch einen Zentimeter hochdrehen, da die Reifen beim komplett einschlagen und über Kreuz einfedern an der Karosserie angelegen haben. Jetzt bin ich bei der im Gutachten angegebenen Höhe von 32cm - mitte Radnabe bis Kotflügelkante. Es schleift nichts mehr und passt somit alles. Also soweit ready für Spur und Sturz einstellen. Genauso wie für die Tüvabnahme was das eintragen angeht. Die tiefste Stelle hat nun 8,5cm und befindet sich vor dem Hinterreifen am Frontansatz.
Hinten wo der Kabelbaum ist, habe ich die Radhausschale in die Pfalz gelegt. Wie ich den Kabelbaum Schütze weis ich noch nicht, er wird auf jedenfall erstmal mit Isolierband umwickelt und anschließend werde ich dort oben vielleicht ein Blech davor setzen um Dreck etc. abzuleiten. Kann aber auch sein, dass ich hier auch noch ein Stück abgeschnittene Radhausschale an die bestehende bappe um es abzudecken. Mal schauen.
Von der Seite habe ich nun mal die Downpipe fotografiert, sie sitzt einfach perfekt was die Höhe angeht. Fehlt nur noch wieder das umwickeln mit Hitzeschutzband.
Leider musste ich das Fahrwerk nun noch einen Zentimeter hochdrehen, da die Reifen beim komplett einschlagen und über Kreuz einfedern an der Karosserie angelegen haben. Jetzt bin ich bei der im Gutachten angegebenen Höhe von 32cm - mitte Radnabe bis Kotflügelkante. Es schleift nichts mehr und passt somit alles. Also soweit ready für Spur und Sturz einstellen. Genauso wie für die Tüvabnahme was das eintragen angeht. Die tiefste Stelle hat nun 8,5cm und befindet sich vor dem Hinterreifen am Frontansatz.
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Re: Basti930´s S14a
Gestern habe ich mich der Abgasanlage noch ein wenig gewidmet.
Es stande ja noch aus, diese bis zum Mittelschalldämpfer mit Hitzeschutzband zu umwickeln. Gesagt, getan. Titanhitzeschutzband in Kombination mit Metallkabelbindern und Edelstahldraht, welcher das Band noch zusätzlich zusammen hält. Step bei Step, sieht man wie ich das gemacht habe. So hält es wirklich bombig.
Anschließend habe ich den Koffer mal rausgeschoben und mal ein paar aktuelle Bilder gemacht. Schon ewig nicht mehr so zusammengebaut im Tageslicht gesehen. Ich verliebe mich einfach jedes mal aufs neue in die kleine.
Gestern habe ich dann noch die Front abgeschraubt, damit es heute via Hänger zum Spur vermessen gehen kann. Somit heute einmal verladen und morgen wieder zurück.
Es stande ja noch aus, diese bis zum Mittelschalldämpfer mit Hitzeschutzband zu umwickeln. Gesagt, getan. Titanhitzeschutzband in Kombination mit Metallkabelbindern und Edelstahldraht, welcher das Band noch zusätzlich zusammen hält. Step bei Step, sieht man wie ich das gemacht habe. So hält es wirklich bombig.
Anschließend habe ich den Koffer mal rausgeschoben und mal ein paar aktuelle Bilder gemacht. Schon ewig nicht mehr so zusammengebaut im Tageslicht gesehen. Ich verliebe mich einfach jedes mal aufs neue in die kleine.
Gestern habe ich dann noch die Front abgeschraubt, damit es heute via Hänger zum Spur vermessen gehen kann. Somit heute einmal verladen und morgen wieder zurück.
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Re: Basti930´s S14a
Dankeschön, das freut mich sehr zu lesen
Da macht das genaue dokumentieren wirklich Spaß.
Vorgestern ist das Fahrzeug geholt worden. Geht nun zum Spur und Sturz verstellen. Mit viel Glück kommt es heute wieder, ansonsten spätestens am Montag. War ein ganz schöner Akt den Koffer auf den Hänger zu bekommen. Ohne Bohlen zum unterlegen, wäre es gar nicht möglich gewesen.
Die Deatschwerks Benzinpumpe befindet sich nun auf dem Weg zu mir. Somit fehlt eigentlich nur noch der Boost Controller den ich bestellen und einbauen muss. Dann abstimmen und Fahrwerk, sowie Spurplatten eintragen. Fertig.
Natürlich sind es auch noch viele Kleinigkeiten die gemacht werden müssen.
Da macht das genaue dokumentieren wirklich Spaß.
Vorgestern ist das Fahrzeug geholt worden. Geht nun zum Spur und Sturz verstellen. Mit viel Glück kommt es heute wieder, ansonsten spätestens am Montag. War ein ganz schöner Akt den Koffer auf den Hänger zu bekommen. Ohne Bohlen zum unterlegen, wäre es gar nicht möglich gewesen.
Die Deatschwerks Benzinpumpe befindet sich nun auf dem Weg zu mir. Somit fehlt eigentlich nur noch der Boost Controller den ich bestellen und einbauen muss. Dann abstimmen und Fahrwerk, sowie Spurplatten eintragen. Fertig.
Natürlich sind es auch noch viele Kleinigkeiten die gemacht werden müssen.
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Re: Basti930´s S14a
fein und immer weiter so.
Mein gecleant.de Kit ist nun auch angekommen, nochmals thx für den Tip. Kannte den gar nicht.
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: Basti930´s S14a
Freut mich nen Tipp weiter gegeben zu habengeiserp wrote:fein und immer weiter so.
Mein gecleant.de Kit ist nun auch angekommen, nochmals thx für den Tip. Kannte den gar nicht.
Bin sogar der Meinung wenn man unbeding möchte, würde man die Stopfen sogar wieder heraus bekommen.
Leider gibt es nicht wirklich etwas neues zu berichten. Ich warte immer noch darauf, dass die Karre fertig wird und wieder zurück kommt. Verdammte Faschingszeit.
Hab schonmal paar weitere Sachen besorgt..
Grundierung und Mattschwarzer Lack für die vorderen Scheibenwischerarme.
Und 2 originale und neue Spritzdüsen. Diese wandern in die Frontschürze, zusammen mit 2 Rückschlagventilen. Ich habe damit nur vor, dass mein Xenon-Licht nicht sooooo illegal aussieht ^^
Pumpe habe ich ja nun eine Frei. Die für die ehemalige Spritzdüse hinten. Mal schauen ob ich auch noch nen originalen Scheinwerferspritzschalter bekomme, dann würde es sogar original aussehen vom Innenraum her. Ist aber aktuell von der Priorität nicht so wichtig. Kann ich auch noch im Laufe des Jahres ändern.
Zudem habe ich bei "Wish" etwa 300 Plastikklipse gekauft für nen Appel und ein Ei. Da sind die ersten 50 jetzt auch gekommen. Kann man nie genug haben wie ich finde.
Das wars leider schon, hoffentlich kommt die Karre mitte der Woche wieder. Bis dahin wartet die Benzinpumpe schon auf den Einbau und der Boost Controller sollte bis dahin auch bestellt sein.
- geiserp
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Re: Basti930´s S14a
Könntest den verbauen, der passt da rein wo der Nebler Schalter war (falls die eh wegen FMIC ausgebaut wurden)
http://www.ebay.com/itm/NISSAN-84-85-86 ... MV&vxp=mtr
übrigens: Die Verkabelung der Waschdüsen ist vorhanden (vorne rechts zwischen Batterie und Träger, weisser Stecker).
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übrigens: Die Verkabelung der Waschdüsen ist vorhanden (vorne rechts zwischen Batterie und Träger, weisser Stecker).
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