BuzzDee's Lady
Re: BuzzDee's Lady - new look for 2k16
So, Na dann mach ich mal ein Update:
Im Winter ist eigentlich nicht viel passiert. Zuerst wurden die ganzen Sticker wieder entfernt.
Ich habe meine scheibenwischerarme mal abgenommen, geschliffen, mattschwarz lackiert und danach noch 2 Schichten seidenmatten Klarlack.
Außerdem kam der originale Kofferraumboden wieder rein den ich zuvor nass gereinigt und im Anschluss neu verklebt habe auf dieser komischen Pressspanplatte.
Dann habe ich mir ein neues nismo s-tune Fahrwerk aus Japan bestellt. Beim Einbau habe ich auch gleich alle wichtigen Stellen in den Radkästen mit Fluid Film eingepinselt.
Zum schluss gab's noch einen Echtleder Schaltknauf, ebenfalls von Nismo, und 4 neue H1 Birnen für die Scheinwerfer. Gread 8500 oder so hießen die. Machen ein schönes helles weißes Licht.
Hier noch paar Bilder.
Im Winter ist eigentlich nicht viel passiert. Zuerst wurden die ganzen Sticker wieder entfernt.
Ich habe meine scheibenwischerarme mal abgenommen, geschliffen, mattschwarz lackiert und danach noch 2 Schichten seidenmatten Klarlack.
Außerdem kam der originale Kofferraumboden wieder rein den ich zuvor nass gereinigt und im Anschluss neu verklebt habe auf dieser komischen Pressspanplatte.
Dann habe ich mir ein neues nismo s-tune Fahrwerk aus Japan bestellt. Beim Einbau habe ich auch gleich alle wichtigen Stellen in den Radkästen mit Fluid Film eingepinselt.
Zum schluss gab's noch einen Echtleder Schaltknauf, ebenfalls von Nismo, und 4 neue H1 Birnen für die Scheinwerfer. Gread 8500 oder so hießen die. Machen ein schönes helles weißes Licht.
Hier noch paar Bilder.
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
Re: BuzzDee's Lady
Achja, außerdem habe ich das BOV jetzt vorerst nicht mehr als RZV sondern fahre es momentan offen. Ob das so bleibt wird sich zeigen.
Und vor wenigen Stunden habe ich das Auto wieder komplett gewachst^^
Und vor wenigen Stunden habe ich das Auto wieder komplett gewachst^^
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: BuzzDee's Lady
warum das nismo?
war es schon eingetragen?
ansonsten gut gewienert und gewachst :top:
war es schon eingetragen?
ansonsten gut gewienert und gewachst :top:
Re: BuzzDee's Lady
Mein altes Fahrwerk war ziemlich nieder. Dämpfer rostig, alle staubmanschetten gerissen, hinten war es schon sehr weich und was ich am schlimmsten fand: die hinteren oberen Federteller hatten locker 5mm kipp-spiel.
Nismo aus folgenden Gründen:
-ich wollte es vom Aufbau so original wie möglich, also schonmal kein Gewinde wo es haufenweise Einzelteile gibt die zum einstellen da sind
-kostet ungefähr genau so viel wie 4 neue Dämpfer mit 4 neuen Federn, und dann wären die oberen Federteller und domlager noch die alten gewesen
-weil mir die Fahrzeughöhe ziemlich egal ist
-Ich liebe Nismo parts^^
Nismo aus folgenden Gründen:
-ich wollte es vom Aufbau so original wie möglich, also schonmal kein Gewinde wo es haufenweise Einzelteile gibt die zum einstellen da sind
-kostet ungefähr genau so viel wie 4 neue Dämpfer mit 4 neuen Federn, und dann wären die oberen Federteller und domlager noch die alten gewesen
-weil mir die Fahrzeughöhe ziemlich egal ist
-Ich liebe Nismo parts^^
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: BuzzDee's Lady
ok....
was hats nun in euro gekostet?
lässt es eintragen?
höhe geht eigentlich noch is quasi wie mit federn...
hab mich damals für koni gelb und glaube k&n federn entschieden....die konidämpfer warn aber scheisse teuer aber immernoch billiger als nen k&w fahrwerk....des weiteren fand ich noch tiefer unpraktisch auf unsern strassen und zu viel zum rumstellen wollt ich auch nicht....
was hats nun in euro gekostet?
lässt es eintragen?
höhe geht eigentlich noch is quasi wie mit federn...
hab mich damals für koni gelb und glaube k&n federn entschieden....die konidämpfer warn aber scheisse teuer aber immernoch billiger als nen k&w fahrwerk....des weiteren fand ich noch tiefer unpraktisch auf unsern strassen und zu viel zum rumstellen wollt ich auch nicht....
Re: BuzzDee's Lady
Hat etwas mehr als 1100€ gekostet inklusive Zoll und Versand. Hätte ich bloß koni Dämpfer mit anderen Federn gekauft wäre ich glaube ungefähr bei 900€ gewesen wenn ich mich recht erinnere. Und wie gesagt, beim Nismo ist halt alles neu, was sich hinterher als eine gute Entscheidung heraus gestellt hat weil ja eben meine hinteren Federteller ziemlich im Arsch waren.
Und ich finde es vom Fahrverhalten echt optimal. Ist eigentlich ziemlich ähnlich wie mit den eibach Federn in Kurven aber bei Unebenheiten und kleinen Schlaglöchern hat das Nismo Fahrwerk mehr Komfort, vorher hat's immer heftig geschlagen
Und ich finde es vom Fahrverhalten echt optimal. Ist eigentlich ziemlich ähnlich wie mit den eibach Federn in Kurven aber bei Unebenheiten und kleinen Schlaglöchern hat das Nismo Fahrwerk mehr Komfort, vorher hat's immer heftig geschlagen
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: BuzzDee's Lady
Die Federteller und Gummis kriegst aber auch neu im Zubehör.
Fand das Nismo vom fahrverhalten sehr gut. Sehr komfortabel auch auf schlechten Straßen.
Aber die Fzg. Höhe ging für mich leider garnicht! War deutlich höher als mit Eibach Federn.
Hier die specs:
Fand das Nismo vom fahrverhalten sehr gut. Sehr komfortabel auch auf schlechten Straßen.
Aber die Fzg. Höhe ging für mich leider garnicht! War deutlich höher als mit Eibach Federn.
Hier die specs:
Suspension Spec:
- Damping Force 0.3m/sec, N(kgf) Front 1484/722 (1051/75) Rear 1277/550 (130/56)
- Spring constant N/mm (kgf/mm) Front 52.0(5.3) Rear 44.1(4.5)
- Vehicle height change Front~ -25mm Rear~ -15mm
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Crank
- Zweisteiger
- Posts: 104
- Joined: 04.07.2016, 00:16
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Freiberg
Re: BuzzDee's Lady
Aufkleber ab sieht gleich besser aus.
Fahrwerk hab ich mir schlimmer vorgestellt von der höhe ....wird sich mit der zeit ja auch noch etwas setzen
Fahrwerk hab ich mir schlimmer vorgestellt von der höhe ....wird sich mit der zeit ja auch noch etwas setzen
Re: BuzzDee's Lady
Ja schon Loki, aber da wäre ich am Ende beim selben Preis gelandet bestimmt und hätte 3-4 einzelne Bestellungen abschicken müssen. Gut, Versand und Zoll waren halt ziemlich preisintensiv, aber dafür habe ich jetzt auch Erstausrüsterqualität und das war mir eben wichtig. Eintragung ist im Gange, dürfte diese Woche noch klappen.
Und wegen der Höhe: ich bin eh kein Fan von so extrem tiefen Autos wo alles schleift. Sieht für mich einfach aus wie 4-facher Federbruch. Und so wie es jetzt ist finde ich es stimmig.
Und wegen der Höhe: ich bin eh kein Fan von so extrem tiefen Autos wo alles schleift. Sieht für mich einfach aus wie 4-facher Federbruch. Und so wie es jetzt ist finde ich es stimmig.
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: BuzzDee's Lady
Aufkleber ab: :top: :top: :top:
Blow-off offen: :top:
Lackpflege: :top:
Fahrwerk: :flop:
So hoch sieht echt merkwürdig aus, besonders wenn nicht die Serienfelgen drauf sind. Da kommen ja sogar die Eibach und H&R Federn tiefer.
Blow-off offen: :top:
Lackpflege: :top:
Fahrwerk: :flop:
So hoch sieht echt merkwürdig aus, besonders wenn nicht die Serienfelgen drauf sind. Da kommen ja sogar die Eibach und H&R Federn tiefer.
Zwischen "extrem hoch" und "extrem tief" gibt es aber auch noch ZwischenschritteBuzzDee wrote:Und wegen der Höhe: ich bin eh kein Fan von so extrem tiefen Autos wo alles schleift.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt