Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Loki
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

Rechne mal mit min. 10 bis 12 Stunden wenn alles läuft und du sauber arbeitest, im Fzg. (Turbo mit Krümmer ausbauen, Ansaugbrücke ausbauen, Ventiltrieb zerlegen)

Am ausgebauten Motor ca. 3 Stunden, wenn du Turbo und Ansaugbrücke am Kopf montiert lässt (du musst zu zweit den Kopf runter nehmen).
Für den Motor ein und Ausbau kannst nochmal 10 Stunden rechnen.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

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Pinto
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Pinto »

Weiss jemand welchen Durchmesser das OEM Turboknie abgasseitig hat?
´78 Lincoln Continental Town Coupe
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´98 200 SX S14a Sold 01/2021
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geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Pinto wrote:Weiss jemand welchen Durchmesser das OEM Turboknie abgasseitig hat?
52mm imho
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Mowobyte »

Moin.

Wie löst man die Tachonadel? Einfach ziehen?
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Looter
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

Gar nicht.
Sobald man dran rum fummelt ist der Tacho hin.

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Mowobyte »

Looter wrote:Gar nicht.
Sobald man dran rum fummelt ist der Tacho hin.
Danke für die schnelle Antwort. War zum Glück auch nicht notwendig und heil geblieben ist auch alles. Darum gings: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 79#p717079

Aber wie tauscht man denn ne Tachoscheibe ohne die Nadel zu lösen? Rein hypothetische Frage, das habe ich nicht vor.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mik »

Weiß einer welche Diff Antriebswellen Stutzen wie rein kommen, hab eine lange und eine kurze Welle. Welche kommt wo rein?
Bin mir auch nicht mal sichher ob die überhaupt passen, habs in beide möglichkeiten versucht aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an.

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Looter
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

Mowobyte wrote:
Looter wrote:Gar nicht.
Sobald man dran rum fummelt ist der Tacho hin.
Danke für die schnelle Antwort. War zum Glück auch nicht notwendig und heil geblieben ist auch alles. Darum gings: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 79#p717079

Aber wie tauscht man denn ne Tachoscheibe ohne die Nadel zu lösen? Rein hypothetische Frage, das habe ich nicht vor.
Tachoscheibe verbiegen und möglichst so drüber fummeln, dass die Nadel so wenig wie möglich berührt wird.

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Dentor »

mik wrote:Weiß einer welche Diff Antriebswellen Stutzen wie rein kommen, hab eine lange und eine kurze Welle. Welche kommt wo rein?
Bin mir auch nicht mal sichher ob die überhaupt passen, habs in beide möglichkeiten versucht aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an.
Fahrerseite der kurze, Beifahrer der lange Stummel. Man hört eigentlich wenn der Clip einrastet. Wenn du ein Kaaz hast ist spiel im Stummel normal.

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Bad Boy
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bad Boy »

Mowobyte wrote:
Looter wrote:Gar nicht.
Sobald man dran rum fummelt ist der Tacho hin.
Danke für die schnelle Antwort. War zum Glück auch nicht notwendig und heil geblieben ist auch alles. Darum gings: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 79#p717079

Aber wie tauscht man denn ne Tachoscheibe ohne die Nadel zu lösen? Rein hypothetische Frage, das habe ich nicht vor.
Es funktioniert schon mit der Nadel abnehmen.
Dazu muß man die Achse mit einer sehr kleinen Zange stabilisieren und die Nadel vorsichtig über den Nullanschlag heben.
Dann die Endlage des "Verfahrweges" mit einem Bleistift auf der Tachoscheibe markieren. Jetzt kann man die Achse wieder fest halten und die Nadel abziehen. Die sitzt aber sehr stramm. Zusammenbau entsprechend rückwärts.
Hat bei mir ohne Probleme mehrmals vor 10 Jahren funktioniert.
Wenns aber anders geht,würde ich das anders versuchen. Risiko was zu Schrotten is nich unerheblich.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut