Welches Tein Fahrwerk?
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Welches Tein Fahrwerk?
^^ Mach das auf keinen Fall! Fährt sich grausam!
Wenn du hauptsächlich auf der Straße fährst, geh auf 1°30` bis 2° Grad Sturz. Spur vorn 10`, Spur hinten 5`
Hab Probeweise an meiner Z Edition den Sturz raus genommen, weil ich dachte auf der Straße nur für Ausfahrten brauch ich nicht unbedingt so viel.
Ich hab soviel weniger Gripp, dass ich wieder von 1,5 Grad auf 2 Grad zurück stelle.
Wenn du hauptsächlich auf der Straße fährst, geh auf 1°30` bis 2° Grad Sturz. Spur vorn 10`, Spur hinten 5`
Hab Probeweise an meiner Z Edition den Sturz raus genommen, weil ich dachte auf der Straße nur für Ausfahrten brauch ich nicht unbedingt so viel.
Ich hab soviel weniger Gripp, dass ich wieder von 1,5 Grad auf 2 Grad zurück stelle.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Welches Tein Fahrwerk?
Reichen die Werte um das Vernünftig zu machen?
Wegen der Höhe vorne höher als hinten,geht ihr da einfach von der Kotflügelkante zum Boden aus?
Was mich noch gewundert hat war,das der Wagen hinten total ungedämpft war als die Verstellung komplett auf weich stand.
Der wippte wie ne alte Ami Limo. :nein:
Wegen der Höhe vorne höher als hinten,geht ihr da einfach von der Kotflügelkante zum Boden aus?
Was mich noch gewundert hat war,das der Wagen hinten total ungedämpft war als die Verstellung komplett auf weich stand.
Der wippte wie ne alte Ami Limo. :nein:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Welches Tein Fahrwerk?
Daran erkennt ein gutes Fahrwerk. Du kannst den Dämpfer von zu weich auf zu hart einstellen. Und nicht von zu hart bis viel zu hart.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Welches Tein Fahrwerk?
Ich hoffe mal.
Bin immer noch nich Probe gefahren.
TÜV is auch seit Oktober weg. :zzz:
Bin immer noch nich Probe gefahren.
TÜV is auch seit Oktober weg. :zzz:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Tuner_Wulf
- Zweisteiger
- Posts: 168
- Joined: 25.06.2013, 11:24
- Vorname: Wulf
- Spamabfrage: 1997S14a
- Location: Klitschmar (Sachsen)
Re: Welches Tein Fahrwerk?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen passenden Fahrwerk mit dem Fokus auf Drift.
Der Thread hier war äußerst interessant zu lesen.
Mein Nachteil ist, ich habe keine Ahnung vom Markt und meine Erfahrung mit Fahrwerken ist nicht vergleichbar mit euren. Deswegen bitte ich um Hilfe.
Ganz kurz: Ich fahre eine Silvie mit Einschweisszelle, leergeräumt. FOKUS Drift in Allstedt. TÜV, da ich auch aus Prinzip mal auf der Straße fahren möchte. Mir ist Alltagstauglichkeit nebensächlich. Tieferlegung ist mir scheissegal. Mir ist Robustheit und Funktionalität, Freiraum für den Drift in Allstedt sehr wichtig.
Auf diverse Einstellungen kann ich auch verzichten, wenn die Abstimmung passt. Einstellen der Dämpfung wäre interessant, aber ich denke für Allstedt und Straße sollte es generell nicht so stark gedämpft sein.
KW bietet viel an, aber meisten nur für den Low Speed Bereich. So habe ich gelesen. Was nützt mir all das, wenn ich es nicht brauche?!
Und der Preis wird schnell extrem...
So also das Tein Super Drift ist vom Preis super und vielleicht funktioniert es auch super. Ich habe nur Sorge, dass es zu tief und oder zu hart für Allstedt ist. Versteht ihr?
Übrigens sind meine Stabis auch mürbe und würde gerne in neue investieren, ebenso Buchsen und Kram.
Ich habe auch Probleme mit Durchrostung an einigen Lenkern hinten, allerdings würde ich gerne die Originalen Lenker nutzen, da ich lieber robust fahren möchte.
Ich bleibe Amateur im Driftsport und mir reichen die Winkel mit der originalen Geometrie.
Höchstgeschwindigkeit: Nun ich werde maximal mal auf der Autobahn durchbeschleunigen, aber ich bin kein Fan von Raserei. Also eher weniger der Fokus drauf.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
LG Wulf
ich bin auf der Suche nach einen passenden Fahrwerk mit dem Fokus auf Drift.
Der Thread hier war äußerst interessant zu lesen.
Mein Nachteil ist, ich habe keine Ahnung vom Markt und meine Erfahrung mit Fahrwerken ist nicht vergleichbar mit euren. Deswegen bitte ich um Hilfe.
Ganz kurz: Ich fahre eine Silvie mit Einschweisszelle, leergeräumt. FOKUS Drift in Allstedt. TÜV, da ich auch aus Prinzip mal auf der Straße fahren möchte. Mir ist Alltagstauglichkeit nebensächlich. Tieferlegung ist mir scheissegal. Mir ist Robustheit und Funktionalität, Freiraum für den Drift in Allstedt sehr wichtig.
Auf diverse Einstellungen kann ich auch verzichten, wenn die Abstimmung passt. Einstellen der Dämpfung wäre interessant, aber ich denke für Allstedt und Straße sollte es generell nicht so stark gedämpft sein.
KW bietet viel an, aber meisten nur für den Low Speed Bereich. So habe ich gelesen. Was nützt mir all das, wenn ich es nicht brauche?!
Und der Preis wird schnell extrem...
So also das Tein Super Drift ist vom Preis super und vielleicht funktioniert es auch super. Ich habe nur Sorge, dass es zu tief und oder zu hart für Allstedt ist. Versteht ihr?
Übrigens sind meine Stabis auch mürbe und würde gerne in neue investieren, ebenso Buchsen und Kram.
Ich habe auch Probleme mit Durchrostung an einigen Lenkern hinten, allerdings würde ich gerne die Originalen Lenker nutzen, da ich lieber robust fahren möchte.
Ich bleibe Amateur im Driftsport und mir reichen die Winkel mit der originalen Geometrie.
Höchstgeschwindigkeit: Nun ich werde maximal mal auf der Autobahn durchbeschleunigen, aber ich bin kein Fan von Raserei. Also eher weniger der Fokus drauf.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
LG Wulf
"Ein Ingenieur im Amateur-Driftsport" - ich habe jede Menge Zeit auf der Straße...
S14a (1997)
S14a (1997)
Re: Welches Tein Fahrwerk?
Moinmoin,
TÜV bei Tein ist aktuell schwierig, oder hast du da andere Informationen/Möglichkeiten?
Wegen Fahrwerk würde ich mir für Allstedt und Straße eins mit moderaten Federraten zulegen.
https://uk.tein.com sagt dass es aktuell nur das Flex Z und das Superdrift gibt. Das Superdrift ist mit 10kg vorne und 8 hinten viel zu hart. Deswegen bleibt eigentlich nur das Flex Z.
Ultimativ wäre ein Custom Fahrwerk (basiert auf Mono Flex) wie gelistet auf der japanischen Homepage:
https://www.tein.co.jp/srch/eng_search. ... &genuine=0
TÜV bei Tein ist aktuell schwierig, oder hast du da andere Informationen/Möglichkeiten?
Wegen Fahrwerk würde ich mir für Allstedt und Straße eins mit moderaten Federraten zulegen.
https://uk.tein.com sagt dass es aktuell nur das Flex Z und das Superdrift gibt. Das Superdrift ist mit 10kg vorne und 8 hinten viel zu hart. Deswegen bleibt eigentlich nur das Flex Z.
Ultimativ wäre ein Custom Fahrwerk (basiert auf Mono Flex) wie gelistet auf der japanischen Homepage:
https://www.tein.co.jp/srch/eng_search. ... &genuine=0
- Tuner_Wulf
- Zweisteiger
- Posts: 168
- Joined: 25.06.2013, 11:24
- Vorname: Wulf
- Spamabfrage: 1997S14a
- Location: Klitschmar (Sachsen)
Re: Welches Tein Fahrwerk?
TÜV wäre schon cool.
Ist die Flex Variante denn robust genug? Und lässt die sich reparieren?
Die Sturzeinstellungen wie beim Super Drift sind dann nicht mehr einstellbar, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber ist vielleicht auch nicht notwendig...
Ist die Flex Variante denn robust genug? Und lässt die sich reparieren?
Die Sturzeinstellungen wie beim Super Drift sind dann nicht mehr einstellbar, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber ist vielleicht auch nicht notwendig...
"Ein Ingenieur im Amateur-Driftsport" - ich habe jede Menge Zeit auf der Straße...
S14a (1997)
S14a (1997)
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Welches Tein Fahrwerk?
Du kannst beim Flex die Domlager dazu kaufen.
Ich hatte beide sowohl das Tein superdrift als auch das Flex. Das Flex ist für die Strasse top.
Das Superdrift ist noch härter als ein GTR im R Mode. Es ist auf der Strasse nicht fahrbar was Komfort anbelangt. Kannst aber sauschnell fahren damit und kommst schnell quer, aber auf der Strasse (stadt) nervt es gewaltig.
Ich hatte beide sowohl das Tein superdrift als auch das Flex. Das Flex ist für die Strasse top.
Das Superdrift ist noch härter als ein GTR im R Mode. Es ist auf der Strasse nicht fahrbar was Komfort anbelangt. Kannst aber sauschnell fahren damit und kommst schnell quer, aber auf der Strasse (stadt) nervt es gewaltig.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Tuner_Wulf
- Zweisteiger
- Posts: 168
- Joined: 25.06.2013, 11:24
- Vorname: Wulf
- Spamabfrage: 1997S14a
- Location: Klitschmar (Sachsen)
Re: Welches Tein Fahrwerk?
Ok das klingt nach einer Option.
Es wäre auch für Allstedt zu hart...
Ich spreche mal mit meinem TÜV Mann.
Es wäre auch für Allstedt zu hart...
Ich spreche mal mit meinem TÜV Mann.
"Ein Ingenieur im Amateur-Driftsport" - ich habe jede Menge Zeit auf der Straße...
S14a (1997)
S14a (1997)
-
- Zu oft hier
- Posts: 1649
- Joined: 10.08.2009, 19:53
- Location: Neumarkt i.d. Opf
Re: Welches Tein Fahrwerk?
Wenn Du das Fahrwerk neu bei Seifert Performance kaufst kann er Dir dieses gleich verbauen,vermessen und eintragen.