Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Das ist OEM, das verhindert dass der Motor bei ausgebauten Getriebe an die Spritzwand kippt und die Klimaleitung beschädigt.
Kannst raus werfen
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Alles klar. Danke.Loki wrote:Das ist OEM, das verhindert dass der Motor bei ausgebauten Getriebe an die Spritzwand kippt und die Klimaleitung beschädigt.
Kannst raus werfen
- marcus_zenki_S14
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen, wenn der Klopfsensor niicht angeschlossen ist, außer, dass evtl. klopfen nicht mehr erkannt wird? Verschiebung der Zündung nach spät? Anfettung?
Denn als ich meinen Motor ausgebaut habe, habe ich gesehen, dass am Klopfsensor nicht alle Kabel mehr da waren, wo sie hingehören.
Denn als ich meinen Motor ausgebaut habe, habe ich gesehen, dass am Klopfsensor nicht alle Kabel mehr da waren, wo sie hingehören.
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Der Klopfsensor hat nur 1 Kabel was an seinem Stecker angeklemmt ist.
Wenn der Klopfsensor defekt ist (dazu gehört auch ausgebaut) dann wird der Zündwinkel verändert (nach "Spät")
Wenn der Klopfsensor defekt ist (dazu gehört auch ausgebaut) dann wird der Zündwinkel verändert (nach "Spät")
Das ist ein verdammt guter Burger.
- racer21
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Gibt es die Dichtungen für die Greddy Sandwichplatte einzeln? Bzw. kann man da evtl irgendwelche Zubehör-Dichtungen nehmen? Außerdem sifft es immer etwas an den Sensoren bzw Blindstopfen. Womit bekommt man die am besten dicht...mit diesem Teflon-Dichtband???
- racer21
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Welche Hohlschrauben soll ich für Wasserzu- und Rücklauf beim Turbo nehmen (m14x1,5 oder) ? Und welche Variante...0815, verzinkt oder Edelstahl? Preise unterscheiden sich ja schon, liegen zwischen 1,50€ und 9€ pro Stück
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Warum nich weiter die Serienschrauben?
Im Ölzulauf hast dann sogar schon den Restriktor drin.
Im Ölzulauf hast dann sogar schon den Restriktor drin.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- racer21
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ölzulauf mit Restriktor bleibt. Die für Wasser sehen nicht mehr so toll aus. Daher wollte ich da neue rein machen wenn ich eh schon alles zerlegen muss.
EDIT: Ist das jetzt M14 x 1.5 oder nicht?
EDIT: Ist das jetzt M14 x 1.5 oder nicht?
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich würde verzinkt nehmen. Edelstahl lockert sich (zum Beispiel am Auspuff, Edelstahl Schraube und Mutter) von selbst, wenn es mehrere Temperaturzyklen sieht. Kann bei der Kombi Edelstahl in Stahl anders aussehen, aber ich würde kein Risiko eingehen.racer21 wrote:Welche Hohlschrauben soll ich für Wasserzu- und Rücklauf beim Turbo nehmen (m14x1,5 oder) ? Und welche Variante...0815, verzinkt oder Edelstahl? Preise unterscheiden sich ja schon, liegen zwischen 1,50€ und 9€ pro Stück
Gewinde kein Plan.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Die Gewinde sind im Gewindethread unter Einbauanleitungen aufgeführt.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.