Welche Rumpfgruppe passt? (ab Seite 2 lesen)
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Welche Rumpfgruppe passt? (ab Seite 2 lesen)
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe damals bei mir eine 1,7mm starke Kopfdichtung verbaut, Block/Kopf wurden nicht geplant. Dadurch habe ich natürlich die Verdichtung extrem verändert, was dazu führt dass mein GT2871R 0.86 erst extrem spät seinen Ladedruck aufbaut.
In den letzten Jahren habe ich gemerkt dass das auf der Rennstrecke ziemlich nervig ist. Wobei es für mein Getriebe ganz gut ist wenn der Ladedruck nicht schon bei 2500RPM am Getriebe zerrt. Es ist halt beim rausbeschleunigen doof, entweder hänge ich im Drehzahlkeller wo kein Ladedruck anliegt, oder ich hab schon 5500RPM auf der Uhr und muss dann gleich wieder schalten.
Da ich mit dem 0.86er Abgasgehäuse aktuell erst bei ca 4000RPM 1 bar Ladedruck habe wollte ich mal klären ob eine Umrüstung auf das kleinere 0.64er Abgasgehäuse möglich ist. Ich denke dass dann durch die 1,7mm Kopfdichtung zwar keine 1 bar Ladedruck bei 2500RPM anliegen, aber wenns irgendwo bei 3000-3500 wäre würde das schon einiges ausmachen. Und da ich den Turbo eh ausbaue könnte ich das noch umrüsten und im Frühjahr dann neu abstimmen.
Jetzt ist halt die Frage...kann ich einfach auf das kleinere Abgasgehäuse wechseln und wenn ja welches passt? Ich habe 2 verschiedene gefunden:
https://www.turbozentrum.de/abgasgehaeu ... t/a-66859/
https://www.turbozentrum.de/turbos-co/a ... ar/a-2981/
Zusätzlich baue ich von offenem BOV auf geschlossen um, ich habe auch schon darüber nachgedacht noch einen kleineren Ladeluftkühler zu verbauen um ein besseres Ansprechverhalten zu erzielen.
EDIT: Könnte ich mit dem kleineren Abgasgehäuse auch ca 1,6 bar Ladedruck fahren?
Ich habe damals bei mir eine 1,7mm starke Kopfdichtung verbaut, Block/Kopf wurden nicht geplant. Dadurch habe ich natürlich die Verdichtung extrem verändert, was dazu führt dass mein GT2871R 0.86 erst extrem spät seinen Ladedruck aufbaut.
In den letzten Jahren habe ich gemerkt dass das auf der Rennstrecke ziemlich nervig ist. Wobei es für mein Getriebe ganz gut ist wenn der Ladedruck nicht schon bei 2500RPM am Getriebe zerrt. Es ist halt beim rausbeschleunigen doof, entweder hänge ich im Drehzahlkeller wo kein Ladedruck anliegt, oder ich hab schon 5500RPM auf der Uhr und muss dann gleich wieder schalten.
Da ich mit dem 0.86er Abgasgehäuse aktuell erst bei ca 4000RPM 1 bar Ladedruck habe wollte ich mal klären ob eine Umrüstung auf das kleinere 0.64er Abgasgehäuse möglich ist. Ich denke dass dann durch die 1,7mm Kopfdichtung zwar keine 1 bar Ladedruck bei 2500RPM anliegen, aber wenns irgendwo bei 3000-3500 wäre würde das schon einiges ausmachen. Und da ich den Turbo eh ausbaue könnte ich das noch umrüsten und im Frühjahr dann neu abstimmen.
Jetzt ist halt die Frage...kann ich einfach auf das kleinere Abgasgehäuse wechseln und wenn ja welches passt? Ich habe 2 verschiedene gefunden:
https://www.turbozentrum.de/abgasgehaeu ... t/a-66859/
https://www.turbozentrum.de/turbos-co/a ... ar/a-2981/
Zusätzlich baue ich von offenem BOV auf geschlossen um, ich habe auch schon darüber nachgedacht noch einen kleineren Ladeluftkühler zu verbauen um ein besseres Ansprechverhalten zu erzielen.
EDIT: Könnte ich mit dem kleineren Abgasgehäuse auch ca 1,6 bar Ladedruck fahren?
Last edited by racer21 on 03.01.2018, 19:39, edited 4 times in total.
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Re: Welches Abgasgehäuse passt
Ein HKS GTSS wäre keine Option?
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Re: Welches Abgasgehäuse passt
Ne, da müsste ich die Ansaugung wieder neu basteln. Außerdem wäre das andere Abgasgehäuse mit ca 300€ preislich interessanter.
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Re: Welches Abgasgehäuse passt
Verstehe ich. Abstimmung passt?
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Re: Welches Abgasgehäuse passt
Naja...mit dem kleineren abgasgehäuse müsste ich natürlich nochmal abstimmen.
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Re: Welches Abgasgehäuse passt
Da ich wohl doch einen neuen turbo verbauen werde....hier meine Frage: Welcher Lader passt am besten zu meinen Anforderungen
Motor ist bis auf hks step1 Nocken und 1.7mm kopfdichtung Serie.
Ladedruck zwischen 1.4 und 1.6 bar
Früher 1bar LD als aktueller 2871 0.86 -> erst bei 4000 1 bar
Sollte nicht unbedingt das Getriebe zerreißen
Leistungsziel ca 380ps
Sollte nicht unbedingt 1500euro kosten
Internes WG
T25 singlescroll Flansch
Also...welche Optionen habe ich?
Motor ist bis auf hks step1 Nocken und 1.7mm kopfdichtung Serie.
Ladedruck zwischen 1.4 und 1.6 bar
Früher 1bar LD als aktueller 2871 0.86 -> erst bei 4000 1 bar
Sollte nicht unbedingt das Getriebe zerreißen
Leistungsziel ca 380ps
Sollte nicht unbedingt 1500euro kosten
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Also...welche Optionen habe ich?
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Re: Welches Abgasgehäuse passt
den lader würd ich behalten, is das beste für deine anforderungen.
einfach auf 64er AG wechseln, neu mappen und eventuell dickere suction pipe für mehr luft.
wennst aber auf der strecke fährst dann wird dich auch irgendwann das nerven das der lader obenrum keine puste mehr hat
einfach auf 64er AG wechseln, neu mappen und eventuell dickere suction pipe für mehr luft.
wennst aber auf der strecke fährst dann wird dich auch irgendwann das nerven das der lader obenrum keine puste mehr hat
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Re: Welches Abgasgehäuse passt
Lass den Lader in Ruhe und wechsel lieber die Kopfdichtung.
Mit einem kleineren Abgasgehäuse ist Dein Getriebe mehr in Gefahr als Du denkst.
Mit einem kleineren Abgasgehäuse ist Dein Getriebe mehr in Gefahr als Du denkst.
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Re: Welches Abgasgehäuse passt
Die Gehäuse passen beide (Turbine ist immer gleich bei GT(X)28XX Ladern)racer21 wrote:Ich habe folgendes Problem:
Ich habe damals bei mir eine 1,7mm starke Kopfdichtung verbaut, Block/Kopf wurden nicht geplant. Dadurch habe ich natürlich die Verdichtung extrem verändert, was dazu führt dass mein GT2871R 0.86 erst extrem spät seinen Ladedruck aufbaut.
In den letzten Jahren habe ich gemerkt dass das auf der Rennstrecke ziemlich nervig ist. Wobei es für mein Getriebe ganz gut ist wenn der Ladedruck nicht schon bei 2500RPM am Getriebe zerrt. Es ist halt beim rausbeschleunigen doof, entweder hänge ich im Drehzahlkeller wo kein Ladedruck anliegt, oder ich hab schon 5500RPM auf der Uhr und muss dann gleich wieder schalten.
Da ich mit dem 0.86er Abgasgehäuse aktuell erst bei ca 4000RPM 1 bar Ladedruck habe wollte ich mal klären ob eine Umrüstung auf das kleinere 0.64er Abgasgehäuse möglich ist. Ich denke dass dann durch die 1,7mm Kopfdichtung zwar keine 1 bar Ladedruck bei 2500RPM anliegen, aber wenns irgendwo bei 3000-3500 wäre würde das schon einiges ausmachen. Und da ich den Turbo eh ausbaue könnte ich das noch umrüsten und im Frühjahr dann neu abstimmen.
Jetzt ist halt die Frage...kann ich einfach auf das kleinere Abgasgehäuse wechseln und wenn ja welches passt? Ich habe 2 verschiedene gefunden:
https://www.turbozentrum.de/abgasgehaeu ... t/a-66859/
https://www.turbozentrum.de/turbos-co/a ... ar/a-2981/
Zusätzlich baue ich von offenem BOV auf geschlossen um, ich habe auch schon darüber nachgedacht noch einen kleineren Ladeluftkühler zu verbauen um ein besseres Ansprechverhalten zu erzielen.
EDIT: Könnte ich mit dem kleineren Abgasgehäuse auch ca 1,6 bar Ladedruck fahren?
Ni Resist bedeutet dass es mehr Temperatur ab kann und nicht so leicht korridiert. Kannst also auch das günstigere nehmen.
Der kleinere Ladeluftkühler wird sich nicht spürbar auswirken. Wenn dann musst auf einen neueren Lader wechseln. z.B. GTX2867
1,6 bar ist kein Problem
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: Welches Abgasgehäuse passt
Wie Ata sagte, der GT2871 passt da am besten.racer21 wrote:Da ich wohl doch einen neuen turbo verbauen werde....hier meine Frage: Welcher Lader passt am besten zu meinen Anforderungen
Motor ist bis auf hks step1 Nocken und 1.7mm kopfdichtung Serie.
Ladedruck zwischen 1.4 und 1.6 bar
Früher 1bar LD als aktueller 2871 0.86 -> erst bei 4000 1 bar
Sollte nicht unbedingt das Getriebe zerreißen
Leistungsziel ca 380ps
Sollte nicht unbedingt 1500euro kosten
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Also...welche Optionen habe ich?
Oder den GTX2867, aber der passt nicht plug & Play. Da musst die Ansaugung neu bauen, brauchst ne neue Druckdose, da wird's dann schon Richtung 1500 Euro gehen.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...