Silvi vs. Wildschwein
Also ich will ja nix sagen, aber in Oesterreich ist das Fahrerflucht
...
Da haben Leute schon eine Anzeige kassiert wenn die den Schaden erst am naechsten Tag oder spaeter gemeldet haben; jeder Sachschadenunfall, bei dem ein Zweitbeteiligter zu Schaden kam (in dem Fall der Besitzer des Schweines, also der Foerster), ist unverzueglich der naechsten Polizeidienststelle oder dem Beteiligten selbst anzuzeigen.
Will ned den Bullen raushaengen lassen, aber falls Du fuer die Versicherung eine Bestaetigung der Polizei brauchst kanns sein dass da was nachkommt. Zumindest in Oesterreich halt...

Da haben Leute schon eine Anzeige kassiert wenn die den Schaden erst am naechsten Tag oder spaeter gemeldet haben; jeder Sachschadenunfall, bei dem ein Zweitbeteiligter zu Schaden kam (in dem Fall der Besitzer des Schweines, also der Foerster), ist unverzueglich der naechsten Polizeidienststelle oder dem Beteiligten selbst anzuzeigen.
Will ned den Bullen raushaengen lassen, aber falls Du fuer die Versicherung eine Bestaetigung der Polizei brauchst kanns sein dass da was nachkommt. Zumindest in Oesterreich halt...
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Wie sagt, man Glück gehabt!
Der gute Wildschweinbraten, sowas kann man sich doch nicht entgehen lassen. ;D
Aber kannste froh sein das kein frustrierter Keiler da war.
Mit dem wirds lustig

Aber kannste froh sein das kein frustrierter Keiler da war.
Mit dem wirds lustig

Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Jau, das mit den Keilern kenn ich, ich wohn nah am Wald. Bei uns hat's
jede Menge Rehe, Hasen, Füchse usw., die man beim Spazieren oft sieht.
Aber wenn man so ne Wildsau vor sich hat am besten gaaaanz vorsichtig
und leise entfernen :pale: Echt riesig die Viecher, und massiv...
@michicop: Echt, hoffe mal das das bei uns nicht so ist. Aber wie gesagt,
ich mach ja nix mit der Versicherung, von daher sollte es kein Problem
sein. Es sei denn einer von den beiden Autos die an mir vorbeigefahren
sind zeigt mich an :stumm: Aber das wäre bei denen ja dann auch
unterlassene Hilfeleistung... ach egal, wird schon
Und: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub nicht das rechtlich gesehen
(zumindest in DE) das Schwein das Eigentum des Försters ist...oder?
jede Menge Rehe, Hasen, Füchse usw., die man beim Spazieren oft sieht.
Aber wenn man so ne Wildsau vor sich hat am besten gaaaanz vorsichtig
und leise entfernen :pale: Echt riesig die Viecher, und massiv...
@michicop: Echt, hoffe mal das das bei uns nicht so ist. Aber wie gesagt,
ich mach ja nix mit der Versicherung, von daher sollte es kein Problem
sein. Es sei denn einer von den beiden Autos die an mir vorbeigefahren
sind zeigt mich an :stumm: Aber das wäre bei denen ja dann auch
unterlassene Hilfeleistung... ach egal, wird schon

Und: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub nicht das rechtlich gesehen
(zumindest in DE) das Schwein das Eigentum des Försters ist...oder?
Ich hatte auch mal nen wildunfall.
war gerade mit meinem Fiat Tempra(Bundeswehrzeit, keine kohle) am ortsausgang und wollte gerade von 70 hochbeschleunigen....da sah ich von links kommend ein reh vor mein auto hüpfen. ich habs voll erwischt, bin nichtmal vom gas so schnell gings.....es hat nur gerummst dann hat das arme vieh noch irgendwo am auto hehangen und ist mitgeschliffen und wo ich so am reagieren bin sehe ich es im hochen bogen gegen einen baum auf der linken seite krachen....bin grad fleissig am bremsen und treffe noch ne Landwegeinfahrt, stop. nun stehe ich und erstmal tief luft holen. ich wollte gerade aussteigen und merkte es ging nicht...da hat sich beim aufprall der linke vordere Kotflügel in die Tür geschoben so das ich sie nur mit den füssen aufstossen konnte. ich dann also so raus...da hielten auch schon die ersten autos an und fragten nach ob sie helfen könnten....ich kurz nachgedacht, mich bedankt und sie weiterfahren lassen. nun stand ich erstmal mit nem Warndreieck in der hand da und wusste nicht wo ich es nun aufstellen sollte. auf der einen seite mein auto halbwegs schräg im feldweg drin und auf der anderen seite das arme reh was sich anscheinend das genick gebrochen hat....kopf hing zur seite aber der rest war ok....nagut, alles fein abesichert und polizei angerufen. Bla bla, ja wir kommen. das hat dann 1,5std gedauert bis die endlich ankammen....inzwischen schaden begutachtete. links alles im arsch..lampe stossfänger kotflügel und motorhaube....naja lenken konnte ich noch. als dann die Herren in Grün kamen meinte der erste gleich: Das nächste mal kommen sie bitte gleich zu dienstelle..... jo dachte ich mir....am besten mit dem reh im kofferraum und schon die spuren gesichert.....man dat sind nasen gewesen...so nach ner halben std dann endlich zum autohaus, auto abgestellt und gleich leihwagen bekommen....ich habe nichts (nichtmal den kaskoanteil) bezahlt. schaden war repariert und den leihwagen hatte ich ne ganze woche....dat nenn ich mal service.....braucht nichtmal mit der versicherung reden haben alles die autohaustypen gemacht.
war gerade mit meinem Fiat Tempra(Bundeswehrzeit, keine kohle) am ortsausgang und wollte gerade von 70 hochbeschleunigen....da sah ich von links kommend ein reh vor mein auto hüpfen. ich habs voll erwischt, bin nichtmal vom gas so schnell gings.....es hat nur gerummst dann hat das arme vieh noch irgendwo am auto hehangen und ist mitgeschliffen und wo ich so am reagieren bin sehe ich es im hochen bogen gegen einen baum auf der linken seite krachen....bin grad fleissig am bremsen und treffe noch ne Landwegeinfahrt, stop. nun stehe ich und erstmal tief luft holen. ich wollte gerade aussteigen und merkte es ging nicht...da hat sich beim aufprall der linke vordere Kotflügel in die Tür geschoben so das ich sie nur mit den füssen aufstossen konnte. ich dann also so raus...da hielten auch schon die ersten autos an und fragten nach ob sie helfen könnten....ich kurz nachgedacht, mich bedankt und sie weiterfahren lassen. nun stand ich erstmal mit nem Warndreieck in der hand da und wusste nicht wo ich es nun aufstellen sollte. auf der einen seite mein auto halbwegs schräg im feldweg drin und auf der anderen seite das arme reh was sich anscheinend das genick gebrochen hat....kopf hing zur seite aber der rest war ok....nagut, alles fein abesichert und polizei angerufen. Bla bla, ja wir kommen. das hat dann 1,5std gedauert bis die endlich ankammen....inzwischen schaden begutachtete. links alles im arsch..lampe stossfänger kotflügel und motorhaube....naja lenken konnte ich noch. als dann die Herren in Grün kamen meinte der erste gleich: Das nächste mal kommen sie bitte gleich zu dienstelle..... jo dachte ich mir....am besten mit dem reh im kofferraum und schon die spuren gesichert.....man dat sind nasen gewesen...so nach ner halben std dann endlich zum autohaus, auto abgestellt und gleich leihwagen bekommen....ich habe nichts (nichtmal den kaskoanteil) bezahlt. schaden war repariert und den leihwagen hatte ich ne ganze woche....dat nenn ich mal service.....braucht nichtmal mit der versicherung reden haben alles die autohaustypen gemacht.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
Naja, aber jeder Forst bzw Wald hat einen Oberfoerster als Jagdbeauftragten und der ist dann faktisch Besitzer aller Tiere in seinem Revier. Und da dieser (wenn auch nur vermutlich, da das Schwein ja weg ist) durch den Unfall zwar nicht vorsaetzlich, aber fahrlaessig geschaedigt wurde, wuerdest Du (zumindest bei uns) bei einem korrekten Beamten wegen Fahrerflucht nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden angezeigt werden. Deshalb muss man sich nach jedem Unfall, auch ohne Personenschaden, sofort bei der naechsten Polizeidienststelle oder dem Geschaedigten melden und die unfallrelevanten Daten austauschen.
So wies manche zB bei nem Parkschaden machen mit Zettel mit Daten hinter die Scheibe stecken reicht also auch nicht, nur so als Beispiel. Aber mach Dir nicht zu viele Gedanken, vielleicht ist bei euch auch alles gaaaanz anders
/: klugscheissmode off
So wies manche zB bei nem Parkschaden machen mit Zettel mit Daten hinter die Scheibe stecken reicht also auch nicht, nur so als Beispiel. Aber mach Dir nicht zu viele Gedanken, vielleicht ist bei euch auch alles gaaaanz anders

/: klugscheissmode off

Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"