Oil Catch Tank - Einbau

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turboplatzer
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Re: Oil Catch Tank - Einbau

Post by turboplatzer »

Für mich macht das recht wenig Sinn.

Die Verbindung zwischen ASB und Ventildeckel - die wollen wir doch nicht?
Ich würde - und so hab ichs auch bei mir, den Stutzen an der ASB und Ventildeckel dicht machen,
Kurbelgehäuse mit dem darüberliegenden Stutzen des Ventildeckels verbinden und den vorne am CAS
mit dem Catchtank, Catchtank Ausgang dann an den Stutzen vorm Lader.
So haste ein System das nur über eine Öffnung zentral in den Catch Tank entlüftet und uns nicht
die ASB zusabbert.
jonge, wo bin ich hier?

Corizer180sx
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Re: Oil Catch Tank - Einbau

Post by Corizer180sx »

Kann man eigentlich meine Fotos sehen?

Kann man unten am nippel am Block rauf zum Behälter auch ein Fitting einsetzen?

Wie am besten die ASB zu machen?

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geiserp
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Re: Oil Catch Tank - Einbau

Post by geiserp »

zum hunderten: im block herrscht Unterdruck, auch im kw Gehäuse. Das saugt den ÖLnebel ab.

Grundsätzlich, in einem Auto wird nichts absolut gar nichts verbaut was Geld kostet und nicht nötig ist. Dazu gehören auch Hitzeschutzbleche, UBodenverkleidung, Kurbelgehäuseetlüftungen. Nur meine Meinung.

Und nein, deine Bilder kann man nicht sehen.
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Corizer180sx
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Re: Oil Catch Tank - Einbau

Post by Corizer180sx »

Das beantwortet nicht meine Frage zu den Fitting :juggle:

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racer21
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Re: Oil Catch Tank - Einbau

Post by racer21 »

Mein Catch Tank hängt zwischen Ventildeckel und ASB. Zusätzlich werde ich noch einen zwischen Ventildeckel und Turbolader verbauen...somit habe ich so wenig wie möglich Ölnebel in der Ansaugung. Fittinge braucht man doch nur fürs Gewissen dass man weiß wie schön es unter der Motorhaube aussieht weil man die ja alle 5 Minuten auf macht :P
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Akita
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Re: Oil Catch Tank - Einbau

Post by Akita »

Ich habe den hier verbaut, nach dem das China Ding nicht seinen Zweck erfüllt hat .


https://www.moroso.com/air-oil-separato ... 5-up85532/

From the factory, a vehicle s PCV system vents excess crankcase vapors, residual oil and moisture back into the intake manifold which compromises performance and durability
The MOROSO Air/Oil Separator plumbs inline of the PCV system and captures the excess crankcase vapors, residual oil and moisture
Removing this oil mist before it reenters the engine; reduces detonation, helps the deposits on the intake track including the valves themselves. During the combustion process the presence of oil mist or vapors can affect the octane rating of fuel, because of contamination
Increases engine performance from cleaner intake air
Air-Oil Separators have billet aluminum bodies with internal baffling and mesh media
Includes heavy duty brass inlet and outlet fittings, Fuel/Emission/PCV Vapor hose for plumbing the Air-Oil Separator inline, stainless steel mounting bracket and billet aluminum mounting clamp for the body of the separator
Features a bottom drain with elbow that makes draining the collected oil virtually mess-free
Polished body can be chromed, painted or powdered coated for a custom look
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Re: Oil Catch Tank - Einbau

Post by Corizer180sx »

geiserp wrote:
08.05.2019, 17:16
ja ich:

die adapter heißen an8 to m14x1.5

weißt du zufällig das Gewindemaß von dem hinteren anschluß links am kopf?

hätte mir das ganze so vorgestellt. foto ist von Nigel seiner 180sx von Engineered to slide
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geiserp
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Re: Oil Catch Tank - Einbau

Post by geiserp »

Wie am Kopf? Am Ventildeckel sind OEM keine Gewinde.
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Corizer180sx
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Re: Oil Catch Tank - Einbau

Post by Corizer180sx »

Aso ja ihr mit vtc habt hinten nur nippel
Redtop hat hinten am Deckel ein schraubfitting OEM

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geiserp
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Re: Oil Catch Tank - Einbau

Post by geiserp »

Ja, musst halt messen. Metrisch wird es auf jeden FAll sein ;)
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