Stibbler Nissan S14a
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Re: Stibbler Nissan S14a
Wo ist den Unterschied zwischen Uniball Zeugs und einen herkömmlichen Kugelkopf . Eine Manschette und Fettfüllung ? Vielleicht einfach mal offene Kugelköpfe besser pflegen dann schlägt da auch nichts so schnell aus
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Re: Stibbler Nissan S14a
Eine geschlossene Bauweise mit Fettfüllung für mechanisch hoch belastete Teile. Als Meister ist Dir bestimmt aufgefallen, dass eine offene Bauweise in OEM Ausführung ziemlich selten anzutreffen ist. Das hat einen ganz simplen Grund: Uniball kostet im Vergleich geschlossener Bauweise nicht viel, hätten die Auto Hersteller den Luxus da zu sparen würden die das sofort tun. Fürs Driften hat Uniball halt den Vorteil einfacher Sichtkontrolle. Da wird gefahren, gewechselt, gefahren. 100'000 km müssen die nicht halten.
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Re: Stibbler Nissan S14a
Zum Saisonstart ging es bei mir auch mal weiter. Zuerst wurden die Hardrace Teile eingebaut. Dazu hier ein paar Impressionen:
Durch den Einbau hab ich direkt wieder Blut geleckt und gleich noch ein paar Teile nachgeordert
Die hab ich dann dieses Wochenende verbaut:
Dabei íst mir noch ein Fehler aufgefallen. Ich hatte mich beim Einbau des Fahrwerks schon gewundert warum die Sturzstreben an der Karosserie anschlagen. Bin dann aber einfach davon ausgegangen, dass die S14 vorher einfach zu tief war. Aber es war wohl so das der Vorbesitzer die Sturzstreben vertauscht hat :tot: also die Seiten getauscht und jetzt ist massiv Freiraum zur Karosserie
Als nächstes gehts zur Achsvermessung. Gibt es dafür ein paar Werte-Empfehlungen? Fahrzeug wird ausschließlich auf der Straße bewegt. Hätte mich sonst an die Whiteline Vorgaben gehalten.
Durch den Einbau hab ich direkt wieder Blut geleckt und gleich noch ein paar Teile nachgeordert
Die hab ich dann dieses Wochenende verbaut:
Dabei íst mir noch ein Fehler aufgefallen. Ich hatte mich beim Einbau des Fahrwerks schon gewundert warum die Sturzstreben an der Karosserie anschlagen. Bin dann aber einfach davon ausgegangen, dass die S14 vorher einfach zu tief war. Aber es war wohl so das der Vorbesitzer die Sturzstreben vertauscht hat :tot: also die Seiten getauscht und jetzt ist massiv Freiraum zur Karosserie
Als nächstes gehts zur Achsvermessung. Gibt es dafür ein paar Werte-Empfehlungen? Fahrzeug wird ausschließlich auf der Straße bewegt. Hätte mich sonst an die Whiteline Vorgaben gehalten.
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Re: Stibbler Nissan S14a
Ich fahre vorne 2° und hinten 1,5° Sturz. Bin sehr zufrieden. Würde ja auch zu den Whiteline-Werten passen.
Würde Vorspur an der Hinterachse auf Serienwerte gehen sonst fühlt sich das Heck auf unebenen Strecken sehr nervös an...ist ein komisches Gefühl...so als wäre was kaputt.
Würde Vorspur an der Hinterachse auf Serienwerte gehen sonst fühlt sich das Heck auf unebenen Strecken sehr nervös an...ist ein komisches Gefühl...so als wäre was kaputt.
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Re: Stibbler Nissan S14a
Ging der Einbau der Hardrace-Traggelenke gut von statten? Oder besser gesagt der Ausbau der alten Traggelenke. Hab das auch noch vor mir.
Ansonsten ist dein Fahrwerkssetup sehr interessant :top:
Ansonsten ist dein Fahrwerkssetup sehr interessant :top:
- 00Zerberus
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Re: Stibbler Nissan S14a
Es kommt drauf an wie gut man ausgestattet ist würde ich mal sagen mit Nüssen und Schraubstock war es schon eine ganz schöne Quälerei die Lager auszupressen. Wenn man passende Buchsen und eine Presse hat sollte es aber kein Problem sein.
Aber war auf jeden Fall machbar. :ja:
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- marcus_zenki_S14
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Re: Stibbler Nissan S14a
Sonst wäre es ja auch Langweilig
- 00Zerberus
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Re: Stibbler Nissan S14a
cool... und wie fährt sich das neue zeug?