Wer hat Ahnung von Autoradios?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Wer hat Ahnung von Autoradios?

Post by RogerWilco »

Hallo Leute!

Da mir meine beiden letzten Sony Radios ja geklaut wurden soll jetzt ein neues Radio her! Die Frage ist nur...WELCHES????

Folgende Punkte sind mir wichtig:

MP3, Fernbedienung, gutes Display mit schön ablesbarer Schrift und.....
...leider jetzt auch ABNEHMBARES Bedienteil....(Hatten meine beiden Sonys NICHT)

Jetzt die Frage...Welche Radios sind gut?

Momentan habe ich folgende etwas in die engere Auswahl genommen:

JVC KD-SH 9104, JVC KD LHX 502, Sony CDX-F7700, Panasonic CQ-HX2083N

Vom Preis her relativ unterschiedlich....am besten gefällt mir natürlich das Panasonic...aber der Preis ist heftig.... Das Sony gefällt mir auch (Vor allem da im CD Betrieb die Antenne einfährt...was NUR Sony macht); und bei JVC finde ich das Design recht ansprechend aber das Display recht unübersichtlich....

Helft mir mal! Was könnt ihr empfehlen???

Gruß Robert

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Keines von denen sondern das

Kenwood KDC-9090!

Das hat meine Frau auch drinnen und das ist super!
Erfüllt all deine Punkte bis auf den das die Antenne einfährt im CD- Betrieb!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

ich hab mich zwar schwer über die firma aufgeregt weil sie so langsam reagieren, aber ich hab das alpine cda-9812rb und bin echt begeistert vom klang und bedienbarkeit. gibts in grün,rot und blau beleuchtet. das grüne ist schwarz und passt ziemlich perfekt in den innenraum. gucks dir halt mal an.. http://www.alpine.de
das ding kannste sogar ans internet anschließen und updaten oderso,.. schlimmer als ein neues handy..

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

@Sebi Also die Kenwood Dinger sagen mir ja gar nicht zu! Sehen mir zu verspielt und kindisch aus.....

@DeliCut Alpine soll ja vom Klang her das Non plus ultra sein! Wie ist denn die Fernbedienung und die Bedienbarkeit?
Und vor allem würde mich interessieren wie MP3 CDs angezeigt werden (die Namen)....Die Antenne einfahren tut es aber vermutlich nicht...oder? Ansonsten mache ich mir halt nen Schalter an die Steuerleitung der Antenne....

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

http://www.alpine.de/alpine/cms/details ... 2rb%2A#757

fernbedienung nutz ich nicht. ist aber ne richtige, nicht sonen flaches mini teil.
die namen werden alle angezeigt, musst nicht aufwändig beschriften (tags). war im vorgängermodell noch nich so..
mit der antenne muss ich nochmal gucken in dem 1,5cm dicker schmöcker.. glaub aber nicht das hätt ich schon gefunden. mit dem ding muss man sich richtig auseinandersetzen..

Luke Skywalker
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 09.04.2004, 13:38
Location: Zürich

Post by Luke Skywalker »

ich hab ein Sony MPX-CD40. hat fernbedienung (klein und flach); man kann die oberfläche abnehmen, nur das display ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber sonst bin ich echt zufrieden mit dem (ist halt nix wirklich unheimlich spezielles, aber was soll man machen als armer mensch ;D

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

also ich wollte schon so um die 400€ ausgeben...Bei Alpine gibts ja ne Menge Modelle! Im Internet findet man noch ganz andere als auf deren Homepage! Momentan sagt mir das CDA-9813R am meisten zu! Und kostet 399€ statt UVP 550€...Das wäre doch mal ein Angebot...oder?

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

?? meinst du das CDA-9831R ? 13R find ich nicht..

ich würd auf jeden fall auch mal ladenpreise vergleichen, da ist es meisten am billigsten wenn du verhandelst.. oder du bekommst noch ein viel geileres fürn gleichen preis angedreht.. :D

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

ich meine das 13R...das ist nicht auf der alpine seite aber im inet....keine ahnung, welche da jetzt am besten sind....

Nebulus
Registriert
Registriert
Posts: 6
Joined: 11.04.2004, 18:28
Location: München

Post by Nebulus »

Also ich hab das Alpine CDA-9813R in meinen Auto verbaut, (auch für
399,- bei caraudio-versand.de). Klanglich ein absolutes Sahnestück.
Wenn Du auf guten Klang stehst und nicht das 9815 kaufen willst -
ne sehr feine Sache!

Gruss, Robby