Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Die WHB sind doch auch getrennt, oder? Oder gibt's eins für beide?
Im WHB steht: "The boost pressure sensor detects boost pressure at the upstream of the throttle body. The pressure signal is transmitted to the ECM to control the boost pressure precisely. For diagnosis, refer to EC-128, 206". Demnach nutzt die ECU das zur Ladedruckregelung. Sinnlos, wenn ein BC verbaut wurde. Keine Ahnung, ob das in dem Fall aber dann auch hinderlich ist. Weiss auch nicht mehr, ob das bei mir noch drin ist.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Haben R35, 350Z, 370Z, Juke und Micra K12/K13 den gleichen Luftmassenmesser?
Mich interessiert eigentlich nur ob die Stecker gleich sind. Aber wenn die Sensoren die gleichen sind sollten die Stecker ja auch dementsprechend die gleichen sein.
Mich interessiert eigentlich nur ob die Stecker gleich sind. Aber wenn die Sensoren die gleichen sind sollten die Stecker ja auch dementsprechend die gleichen sein.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
ich habe juke und r35, könnte man nachschauen.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Angaben von Rockauto kopiert:
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
servus,
hab folgendes problem:
ich hab letzte woche meinen krümmer und lader gewechselt, da der krümmer gerissen war und sich ein teil davon ins abgasrad gefressen hat.
nur schießt sie mim ladedruck nun bei 60% taktung über den gredy profec deutlich über die 1,6 bar raus, die sie haben sollte (bis 1,9bar).
wenn ich den bc aber auf 55% stelle hält sie ganz genau 1,55bar, woran könnte das liegen..?
also vor dem krümmer/lader wechsel lief sie ganz normal bei 60% auf 1,6 bar, habe aber am bc oder sonst irgendwo nichts verändert..
hab folgendes problem:
ich hab letzte woche meinen krümmer und lader gewechselt, da der krümmer gerissen war und sich ein teil davon ins abgasrad gefressen hat.
nur schießt sie mim ladedruck nun bei 60% taktung über den gredy profec deutlich über die 1,6 bar raus, die sie haben sollte (bis 1,9bar).
wenn ich den bc aber auf 55% stelle hält sie ganz genau 1,55bar, woran könnte das liegen..?
also vor dem krümmer/lader wechsel lief sie ganz normal bei 60% auf 1,6 bar, habe aber am bc oder sonst irgendwo nichts verändert..
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Du hast alles 1 zu 1 getauscht? Den gleichen Krümmer und den gleichen Lader wieder rein? Alles neu?
Einfach mal ein Schuss ins Blaue: Krümmer hatte vorher schon nen Riss, durch den die Abgasmenge die durch den Lader pustete geringer war und/oder dein alter Lader war nicht mehr so fit.
Alter Krümmer + alter Lader + 60% = 1,6 Bar
Neuer Krümmer + neuer Lader + 60% = 1,9 Bar
Das würde für mich schon irgendwie Sinn ergeben.
Einfach mal ein Schuss ins Blaue: Krümmer hatte vorher schon nen Riss, durch den die Abgasmenge die durch den Lader pustete geringer war und/oder dein alter Lader war nicht mehr so fit.
Alter Krümmer + alter Lader + 60% = 1,6 Bar
Neuer Krümmer + neuer Lader + 60% = 1,9 Bar
Das würde für mich schon irgendwie Sinn ergeben.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ja, wurde 1 zu 1 getauscht, der lader war davor aber auch keine 10.000km drin.Bumfi wrote: ↑15.04.2020, 08:08Du hast alles 1 zu 1 getauscht? Den gleichen Krümmer und den gleichen Lader wieder rein? Alles neu?
Einfach mal ein Schuss ins Blaue: Krümmer hatte vorher schon nen Riss, durch den die Abgasmenge die durch den Lader pustete geringer war und/oder dein alter Lader war nicht mehr so fit.
Alter Krümmer + alter Lader + 60% = 1,6 Bar
Neuer Krümmer + neuer Lader + 60% = 1,9 Bar
Das würde für mich schon irgendwie Sinn ergeben.
Dass der krümmer beim mappen schon nen riss hatte glaub ich auch schön langsam.
Trotzdem versteh ich nicht, warum bei 55% genau 1,55bar gehalten werden und bei 60% dann zwischen 1,7-1,9 Bar.
Ist übrigens nen gt2871 und nen tomei Krümmer
Last edited by Juul on 15.04.2020, 11:17, edited 1 time in total.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich würde an deiner Stelle nochmal Duty und Gain einstellen, einfach weil sich das Setup nun geändert hat, auch wenn 1 zu 1 das gleich verbaut wurde
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ja bestimmt war der Gain relativ hoch eingestellt, weil Riss im Krümmer und Lader hin und jetzt musst du mit dem Gain runter, damit er nicht zu schnell den Ladedruck aufbaut.