Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
ja ich gute Qualität.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Welche Frabe soll ich meine Bremssättel lackieren , es handelt sich um OEm Z33 . Felgen sind Rot und SIlvi ist Porsche Grau
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich finde mit schwarz macht man nichts verkehrt.
Andere Farben machen oft einen eher prätentiösen Eindruck.
Vor allem nicht rot. Hondafahrer lackieren sich ihre Bremstrommeln rot.
Wagenfarbe grau könnte ich mir aber auch gut vorstellen.
Andere Farben machen oft einen eher prätentiösen Eindruck.
Vor allem nicht rot. Hondafahrer lackieren sich ihre Bremstrommeln rot.
Wagenfarbe grau könnte ich mir aber auch gut vorstellen.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Auf keinen Fall eine Farbe hinter farbigen Felgen. Es muss monochrom bleiben, also irgendwas zwischen grau und schwarz
- marcus_zenki_S14
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich muss an meinem Gefährt jetzt auch mal meine Achse vermessen lassen. Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt, wie krass inzwischen alles verstellt ist.
Zahnfee hatte ihn angeblich mit dem alten tein-Fahrwerk vermessen zwischen drin war das OEM- Fahrwerk mal wieder drin, dann kurz wieder das Tein, dann wieder OEM und jetzt das KW. Hinten hab ich nie was verstellt, aber an der Vorderachse hab ich immer nach Augenmaß die Spur eingestellt. Fuhr schon irgendwie. Aber jetzt muss das alles natürlich mal richtig.
Was würdet ihr für ein hauptsächliches Landstraßensetup mit gelegentlichen Nassdriftevents einstellen.
Das hab ich mir jetzt erstmal vorgestellt:
VA
Sturz maximal was das Langloch am KW hergibt (vermutlich irgendwas zwischen -1° bis -2°)
Spur nach OEM-Werten, also Vorspur
HA
Sturz etwas weniger als an der Vorderachse, je nachdem, was da rauskommt (0,5-1°)
Spur auch nach OEM-Werten, also Vorspur
Und das ganze mit 75kg auf dem Fahrersitz und vielleicht 40 kg aufm Beifahrersitz (also Kompromiss zwischen Beifaherer ja/nein), Tank 2/3 voll.
Einwände?
Zahnfee hatte ihn angeblich mit dem alten tein-Fahrwerk vermessen zwischen drin war das OEM- Fahrwerk mal wieder drin, dann kurz wieder das Tein, dann wieder OEM und jetzt das KW. Hinten hab ich nie was verstellt, aber an der Vorderachse hab ich immer nach Augenmaß die Spur eingestellt. Fuhr schon irgendwie. Aber jetzt muss das alles natürlich mal richtig.
Was würdet ihr für ein hauptsächliches Landstraßensetup mit gelegentlichen Nassdriftevents einstellen.
Das hab ich mir jetzt erstmal vorgestellt:
VA
Sturz maximal was das Langloch am KW hergibt (vermutlich irgendwas zwischen -1° bis -2°)
Spur nach OEM-Werten, also Vorspur
HA
Sturz etwas weniger als an der Vorderachse, je nachdem, was da rauskommt (0,5-1°)
Spur auch nach OEM-Werten, also Vorspur
Und das ganze mit 75kg auf dem Fahrersitz und vielleicht 40 kg aufm Beifahrersitz (also Kompromiss zwischen Beifaherer ja/nein), Tank 2/3 voll.
Einwände?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Es kommt auf die Tieferlegung drauf an, aber den Sturz an der Hinterachse wirst ohne anderen Sturzarm nicht unter 2,5 bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin damals 2,5 vorn (Langloch + Exzenterschraube) und 2 hinten (KW-Sturzarm) gefahren, mit UHP-Reifen.
- marcus_zenki_S14
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hinten habe ich originale Arme mit Exzenterschraube, welche laut Alex auf voll negativ gestellt sein müsste (hab noch nicht nachgesehen).
An zusätzliche Sturzeinstellschrauben vorne habe ich noch gar nicht gedacht. Aber mehr Sturz als das was ich habe, geht mit den Felgen grad eh nicht. Dann müssten Spurplatten drauf, was ich momentan aber eigentlich nicht möchte.
An zusätzliche Sturzeinstellschrauben vorne habe ich noch gar nicht gedacht. Aber mehr Sturz als das was ich habe, geht mit den Felgen grad eh nicht. Dann müssten Spurplatten drauf, was ich momentan aber eigentlich nicht möchte.