ZV hat kein Bums
- Nissan-Honk
- Mitglied
- Posts: 227
- Joined: 02.06.2005, 14:23
- Location: Mönchengladbach
ZV hat kein Bums
Habe die ZV mit Funk, serie, und seit paar tagen hat sie nicht genug power, den Hebel zum verriegeln rum zu ziehen/legen. wenn ich drin sitz und manuel vor Wut an dem scheiß schließhebel hin und her rappel, geht s für 3 4 mal verschließen. Bevor ich da alles raus reiße , n bissl wd40 an die geschichte sprühen? oder hat da noch einer n trick? :juggle: :motz:
Haste schon mal an deine Batterie gedacht...vielleciht gibt sie langsam den geist auf.....is bei mir auch so....wenn ich gefahren bin und die batterie frischen strom bekommen hat geht se super auf und zu, aber nach ner nacht ruhe ist schlecht mit schliessen und öffnen....
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
- ExtaticSun
- Zu oft hier
- Posts: 1564
- Joined: 28.02.2005, 14:19
- Location: Niedersachsen
- Contact:
Hast Du da schonmal "irgendein" Öl drangemacht? - dann sauber machen, Öl dunstet aus und wird zäh und klebrig.
Schlösser macht man am besten mit Grafit wieder gängig, das wird nicht zäh im Winter und jetzt wirds ja langsam etwas kälter.
Oder halt ein spezielles Öl.
Schlösser macht man am besten mit Grafit wieder gängig, das wird nicht zäh im Winter und jetzt wirds ja langsam etwas kälter.
Oder halt ein spezielles Öl.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Das stimmt, hab in einem Oldtimermagazin (nicht hauen!!!) gelesen, dass solche Oele zB in den Scheibenwischergestaengen gerne verharzen. mach den Dreck mal weg, viele schmieren das Gestaenge auch gerne mit Vaseline, oder wie ExtaticSun schon gesagt hat, eben mit Graphit.
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"
- ExtaticSun
- Zu oft hier
- Posts: 1564
- Joined: 28.02.2005, 14:19
- Location: Niedersachsen
- Contact:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:michicop wrote: viele schmieren das Gestaenge auch gerne mit Vaseline
Edit: etwas aus dem Zusammenhang .... aber das passte grad so gut

Dann flutscht dat

Last edited by ExtaticSun on 11.10.2005, 08:17, edited 1 time in total.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
- Nissan-Honk
- Mitglied
- Posts: 227
- Joined: 02.06.2005, 14:23
- Location: Mönchengladbach
wenn es eine nachgerüstete anlage ist dann kann es sein das du sie beu brogrammieren must...ist aber nicht schwer wenn du die bedienungsanleitung hast...
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
- ExtaticSun
- Zu oft hier
- Posts: 1564
- Joined: 28.02.2005, 14:19
- Location: Niedersachsen
- Contact:
Funkgesteuerte ZV können unter Umständen durch Kalt/warm und Abnutzung elektronischer Bauteile einer Frequenzverschiebung zum Opfer fallen.
DAS müsste aber nachzujustieren sein - von Nissan.
... die Batterien hast Du doch bestimmt schon kontrolliert @Frosty - zur Not mal ganz nah an den Empfänger halten - wenn halt die Kontrollämpchen an der ZV noch blinken.
DAS müsste aber nachzujustieren sein - von Nissan.
... die Batterien hast Du doch bestimmt schon kontrolliert @Frosty - zur Not mal ganz nah an den Empfänger halten - wenn halt die Kontrollämpchen an der ZV noch blinken.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama