racer21´s S14a BJ. 98

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by marcus_zenki_S14 »

Ja, endlich weiß ich, was das für ein Schalter ist. Bei den meißten S14 ist da leider nur ein Blindschalter. Hatte auch den Gedanke, daß dort noch auf dem letzten Schalter zu belegen. Das ist auf jedenfall noch cleverer.

Mich hat es dann nämlich doch genervt, keine heckschebenheizung mehr zu haben.
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Bei mir ist da auch nur ne Abdeckung, glaube die wenigsten deutschen Modelle hatten diese Scheinwerferreinigungsfunktion.

Aber den Schalter gibt es sicher ei nissan. Muss da mal fragen was der kostet.

Wenn der wieder 50 Euro kostet mach ich das über einen reed-schalter der dann genau hinter diese Abdeckung kommt
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by Looter »

Ich kaufe mittlerweile nichts mehr bei Nissan Deutschland. Nur noch Amayama direkt aus Japan oder UAE.

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by Marco_S14.Kouki »

Looter wrote:
12.01.2022, 08:27
Ich kaufe mittlerweile nichts mehr bei Nissan Deutschland. Nur noch Amayama direkt aus Japan oder UAE.
dito. die Preise und Diskussionen mit denen nerven. Es gibt wohl auch noch nette Nissan Händler die dafür ein Herz haben aber das rechtfertigt teils trotzdem nicht den doppelten Preis. Hab jetzt schon öfter bei amayama bestellt und nie Probleme gehabt.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Bestelle meistens auch direkt bei perfectrun oder rhdjapan. Bei Amayama hab ich auch schon bestellt.

Laut Internet kostet der Schalter bei Nissan 60 Euro...laut amayama ist dieser nicht mehr lieferbar.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
coolskyline89
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 83
Joined: 13.11.2010, 21:34
Vorname: Dominic
Spamabfrage: Schiggy

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by coolskyline89 »

racer21 wrote:
12.01.2022, 09:29
Laut Internet kostet der Schalter bei Nissan 60 Euro...laut amayama ist dieser nicht mehr lieferbar.
Eventuell mal bei ebay UK nachschauen. Ich hatte die bis jetzt nur bei den Uk S14a gesehen.

z.B
https://www.ebay.co.uk/itm/384217270546 ... BM2KHb-clf

Dominic

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Bei eBay uk hab ich den Schalter auch gefunden. Sind aber auch noch 36 Euro :roll:

Werd es vorerst über einen reed Schalter steuern. Sollte ich einen günstigen Schalter finden werd ich diesen dann nachträglich noch verbauen.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Update kurz vor Saisonstart:
Hab die Ansteuerung für meinen Leistungssenkenden Kompressor doch nur über den Scheinwerferreinigungsschalter, den ich günstig bekommen habe, gesteuert. Der Reedschalter den ich verbaut hatte wollte dann irgendwie nicht mehr schalten :?

Naja. Funktioniert jetzt so wie gewollt. Zündung einschalten...bei Motorstart läuft auch der Kompressor...also NO BOOST.
Knöpfchen drücken und AVC-R geht an...= BOOST.

GKtech Federn für den Schalthebel kamen auch rein. Mal sehen wie es sich fährt, vorerst hab ich mal die harten Federn verbaut.
20220225_171106.jpg
Mein Anlasser machte auch komische Geräusche, hab diesen dann mal ausgebaut und zerlegt. Dann alles sauber gemacht, neues Fett ins Planetengetriebe und wieder zusammengebaut. Aktuell macht er mal keine komischen Geräusche. Leider hab ich im zerlegten Zustand keine Bilder gemacht.
20220225_172038.jpg
Morgen werd ich die eingestaubte Karre mal waschen, echt schlimm wieviel Staub sich auf dem Auto angesammelt hat.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

racer21 wrote:
09.04.2020, 20:43
Update Phormula KS-3: Es wurde geprüft, anscheinend hat sich irgendeine Verbindung auf einer Platine gelöst.
Bekomme jetzt ein neues geschickt...und ich musste nichtmal eine Rechnung vorlegen. Hätte eh keine gehabt :lach: hab das Teil damals beim zex gekauft...er hatte das für die Abstimmung eingebaut und hab das dann gleich mit übernommen.
Hmmm....hat ja lang gehalten, das KS-3 was ich vor 2 Jahren neu bekommen habe funktioniert schon wieder nicht. Ist echt traurig, habe keine Lust für 400 Euro ein neues zu kaufen. Vor allem haben die das erste 2015 schonmal repariert. Spricht ja nicht gerade für langlebige Qualität.

Werde denen nochmal eine email schicken und fragen was man da machen kann. Aber eigentlich hab ich gar keinen Bock wegen Brexit und Zoll...die wollen dann wieder ne Rechnung und sonst was. Hab ja keine :roll:

Und während ich hier grade schreibe fällt auch die Beleuchtung meiner Tastatur aus...

Ach und zum Thema Beleuchtung....mein Warnsummer wenn ich das Licht an lasse funktioniert auch nicht mehr, auf der nissan4u.com Seite finde ich zwar diesen Summer, aber es gibt keine Teilenummer.

Heute is doch alles kacke :eusa-think:

EDIT:

Die harten Getriebefedern sind schon sehr stramm, werde da wohl bei Gelegenheit die mittleren verbauen.

Der gereinigte Anlasser funktioniert wieder einwandfrei, macht jedenfalls nicht mehr diese komische Geräusche beim starten :dance:
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by Marco_S14.Kouki »

racer21 wrote:
28.03.2022, 19:09

Die harten Getriebefedern sind schon sehr stramm, werde da wohl bei Gelegenheit die mittleren verbauen.
das ist proaktives Schulter/Unterarm Training. Ich merk das gar nicht mehr bei mir :D