Marco_S14.Kouki's S14a
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7624
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Das du da wie angeklebt sitzt glaub ich dir. Das ist auch gut. Es nervt wirklich auf den orginalen sitzen durch kurven zu fahren.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 306
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Das war bei mir auch der Hauptkritikpunkt. So auf der Landstraße bisschen sportlicher unterwegs war nie das Problem aberkanntenzwerg wrote: ↑06.10.2022, 19:07Das du da wie angeklebt sitzt glaub ich dir. Das ist auch gut. Es nervt wirklich auf den orginalen sitzen durch kurven zu fahren.
wehe es kommt mal eine engere Kurve und man hat etwas mehr Speed drauf. Wir hatten letztes Jahr eine Ausfahrt mit ein paar
Nissan Kollegen und das Tempo war doch, sagen wir ambitioniert da hab ich es erst richtig gespürt.
Für mich war dass dann der Startschuss was zu machen. Die Gurte sind ja keine Pflicht. Man kann die ja auch
problemlos mit den Originalgurten fahren und hat trotzdem viel mehr Grip mit dem "Pobbes"
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Ja das mit den Seriensitzen ist echt nicht so toll wenn man mal zügig fahren will, da sind H Gurte schon echt hilfreich. Es ist körperlich extrem anstrengend wenn man dauern versucht den Körper irgendwie auf dem Sitz zu halten.
Vielleicht komme ich auch irgendwann mal zu anderen Sitzen, aber die nächsten Jahre hat mein neues Hobby vorrang.
Vielleicht komme ich auch irgendwann mal zu anderen Sitzen, aber die nächsten Jahre hat mein neues Hobby vorrang.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7624
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 306
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
klärt mich auf
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7624
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Ist aber ein zartes kind.....er kämpft ja fliegengewicht...
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 306
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Ah verstehe, mein Glückwunsch
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 306
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Ende gut, alles gut! Zum Saisonende kam nochmal etwas Stress auf, da ich dieses Jahr noch die Sitze eingetragen haben wollte.
Soweit war schriftlich alles abgeklärt aber man geht dennoch mit gemischten Gefühlen zum Termin. Der Prüfer war echt lässig. Hat erstmal HU und AU gemacht und sich dann in Ruhe die Sitze angeschaut und fotografiert. Im Nachhinein war es dort echt unkompliziert und gelassener als ich dachte.
. .
1 Tag später hatte ich dann auch schon meine Papiere. Da wir ja in Hessen unsere schöne Bündelungsbehörde haben, die die Eintragungen vom studierten Ingenieur nochmals gegenprüfen musste ich dann 1,5 Wochen hoffen, dass die Beamten dort auch ja ein guten Tag erwischt haben und gnädig mit mir sind. Kam wohl schon öfters vor, dass es abgelehnt wurde bei anderen Kollegen aus der Szene. Diesen Mittwoch kamen dann endlich die ersehnten Papiere.
Ich so schon mit dem selben enttäuschten Gefühl wie die anderen Tage nach der Arbeit lustlos zum Briefkasten.... f*ck gelber Brief. Die haben das nem Anwalt gegeben und lappen mich jetzt an. Hab mich schon in Gedanken auf sämtlichen Fahndungplakaten gesehen.
Brief äußerlich inspiziert. Hmm Stadt Fulda. Okay Glück gehabt, kein Anwalt.
Brief aufgemacht. Rechnung, AGBs, Zahlungshinweise, Überweisungsvordruck....letzte Seite ganz fett gedruckt "...erteilt die Betriebserlaubnis" *freu*
Direkt für den Folgetage ein Termin bei der Zulassungsstelle gemacht und gestern dann alles in den Schein eintragen lassen.
. .
Die Tage wo ich auf die Papiere gewartet hab, hab ich den goldenen Oktober genutzt und nochmal die ein oder anderen Kilometer auf den Tacho gespult. Ware echt schön fast jeden Tag nach der Arbeit nach Hause zu kommen und erstmal ne Runde durch die Berge zu fegen bei Sonnenschein und 16-20°C.
. .
Ansonsten hab ich nichts mehr viel gemacht. Die Rückbank liegt noch ausgebaut daheim, da ich warten wollte bis alles durch ist bevor ich nochmal vorführen muss weg irgend einer Kleinigkeit. Dabei dachte ich mir, lass ich den Riss direkt vom Sattler über den Winter reparieren. Übrigens ist es jetzt offiziell und unumkehrbar ein 2-Sitzer. Nicht dass jemals jemand hinten sitzen würde aber es ist halt nicht mehr erlaubt. War mir aber egal, weil ich da nie jemand mitführe.
. .
Am Wochenende mach die gute noch Winterfest dabei wollte ich noch das Thema Oberflächenrost am Unterboden in Angriff nehmen.
Hab mir nur Fertan Rostkonverter und Fertan Sprühwachs gekauft. Das sollte erstmal für bisschen Ruhe sorgen.
. .
Die Recaros haben noch neue Handräder und Abdeckkappen bekommen, da der Vorbesitzer wohl welche von dem SR Model aus 1980 verbaut hat, welche nicht kompatibel sind. Jetzt ist alles wieder wie neu.
. .
Da dies auch der letzte Monat für meine monatlichen Japaner Treffen war, haben wir uns dazu entscheiden Anfang des Monats bei schönem Wetter nochmal eine letzte Sause zu veranstalten. Bei entspanntem Sonnenschein haben wir ein letztes mal die Benzingespräche ausgetauscht.
.
Soweit war schriftlich alles abgeklärt aber man geht dennoch mit gemischten Gefühlen zum Termin. Der Prüfer war echt lässig. Hat erstmal HU und AU gemacht und sich dann in Ruhe die Sitze angeschaut und fotografiert. Im Nachhinein war es dort echt unkompliziert und gelassener als ich dachte.
. .
1 Tag später hatte ich dann auch schon meine Papiere. Da wir ja in Hessen unsere schöne Bündelungsbehörde haben, die die Eintragungen vom studierten Ingenieur nochmals gegenprüfen musste ich dann 1,5 Wochen hoffen, dass die Beamten dort auch ja ein guten Tag erwischt haben und gnädig mit mir sind. Kam wohl schon öfters vor, dass es abgelehnt wurde bei anderen Kollegen aus der Szene. Diesen Mittwoch kamen dann endlich die ersehnten Papiere.
Ich so schon mit dem selben enttäuschten Gefühl wie die anderen Tage nach der Arbeit lustlos zum Briefkasten.... f*ck gelber Brief. Die haben das nem Anwalt gegeben und lappen mich jetzt an. Hab mich schon in Gedanken auf sämtlichen Fahndungplakaten gesehen.
Brief äußerlich inspiziert. Hmm Stadt Fulda. Okay Glück gehabt, kein Anwalt.
Brief aufgemacht. Rechnung, AGBs, Zahlungshinweise, Überweisungsvordruck....letzte Seite ganz fett gedruckt "...erteilt die Betriebserlaubnis" *freu*
Direkt für den Folgetage ein Termin bei der Zulassungsstelle gemacht und gestern dann alles in den Schein eintragen lassen.
. .
Die Tage wo ich auf die Papiere gewartet hab, hab ich den goldenen Oktober genutzt und nochmal die ein oder anderen Kilometer auf den Tacho gespult. Ware echt schön fast jeden Tag nach der Arbeit nach Hause zu kommen und erstmal ne Runde durch die Berge zu fegen bei Sonnenschein und 16-20°C.
. .
Ansonsten hab ich nichts mehr viel gemacht. Die Rückbank liegt noch ausgebaut daheim, da ich warten wollte bis alles durch ist bevor ich nochmal vorführen muss weg irgend einer Kleinigkeit. Dabei dachte ich mir, lass ich den Riss direkt vom Sattler über den Winter reparieren. Übrigens ist es jetzt offiziell und unumkehrbar ein 2-Sitzer. Nicht dass jemals jemand hinten sitzen würde aber es ist halt nicht mehr erlaubt. War mir aber egal, weil ich da nie jemand mitführe.
. .
Am Wochenende mach die gute noch Winterfest dabei wollte ich noch das Thema Oberflächenrost am Unterboden in Angriff nehmen.
Hab mir nur Fertan Rostkonverter und Fertan Sprühwachs gekauft. Das sollte erstmal für bisschen Ruhe sorgen.
. .
Die Recaros haben noch neue Handräder und Abdeckkappen bekommen, da der Vorbesitzer wohl welche von dem SR Model aus 1980 verbaut hat, welche nicht kompatibel sind. Jetzt ist alles wieder wie neu.
. .
Da dies auch der letzte Monat für meine monatlichen Japaner Treffen war, haben wir uns dazu entscheiden Anfang des Monats bei schönem Wetter nochmal eine letzte Sause zu veranstalten. Bei entspanntem Sonnenschein haben wir ein letztes mal die Benzingespräche ausgetauscht.
.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.