Lack entfetten

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Fredi
Mitglied
Mitglied

Lack entfetten

Post by Fredi »

Hi,

ich hätte da mal eine frage. und zwar möchte ich diesen Winter mein seitendekor erneuern! das problem an der sache ist halt der ganze politurschmodder usw. auf dem lack! als ich das erste dekor verklebt habe war die silvi frisch lackiert und daher ohne politurrückstände! jetzt trau ich mich halt nit so richtig dran weil ich schiss habe, dass das mittel zu scharf ist und der lack kaputt geht. handelsüblichen entfetter finde ich schon ziemlich heftig!
hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht und kennt ein "lackschonendes" (haus)mittelchen? ich denk mal spülmittellösung allein wird nicht reichen!

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Nimm normalen Alkohol, Brennsprit, damit bist du bestimmt auf der sicheren Seite. Was auch geht aber nicht ganz so wirksam ist wäre Scheibenreiniger, da ist auch Alkohol drin.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Am besten einfach Spiritus. Die alkoholischen Reiniger haben oft Silikonzusätze - steht aber auf der Packung.

Die Werbeagenturen machen das auch meist mit Spiritus
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

@extatic: Was hab' ich anderes geschrieben? ;)
Image

bechiracing
Öfter hier
Öfter hier

Post by bechiracing »

Nimm das was Lackierer nehmen, SILIKONENTFERNER.
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

@Bechi: Sorry, da muss ich Dir wiedersprechen, das Zeug enthält Benzylirgendwas, ist hochätzend. Hab ich am eigenen Leib erfahren müssen, hatte ne Woche lang orange Hände. Auf der Silikonentferner Verpackung steht noch, man soll vorsichtig bei Kunststoffen sein.
Image

Fredi
Mitglied
Mitglied

Post by Fredi »

danke für die tips!
ich hatte eben auch mal so einen entfetter vom lackierer....damit kannste dir gleich das abschleifen sparen....das zeug zieht dir grad den lack mit ab! :eek:
also ihr meint spiritus ist ok! in reinform oder verdünnt?

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

Reinform! Dem Lack passiert nix.
Image

Fredi
Mitglied
Mitglied

Post by Fredi »

dankeschön!

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

geiserp wrote:@extatic: Was hab' ich anderes geschrieben? ;)
Das Scheibenreiniger auch geht und das ist eben das Zeug wo Silikon drin ist (Sidolin z.B.). Wollt aber nicht der Besserwisser sein der anderen erzählt ... Das stimmt aber so net blablabla - nimms mir bitte net übel @geiserp

Noch was wegen dem fehlenden "rutschenden Film" kann man auch net jeden Lappen nehmen. Küchenpapier ist zu hart und macht den Lack stumpf (selbst getestet :D ) gut ist son Fliestuch, Filz.... Am besten Microfaser.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama