Lack entfetten
Lack entfetten
Hi,
ich hätte da mal eine frage. und zwar möchte ich diesen Winter mein seitendekor erneuern! das problem an der sache ist halt der ganze politurschmodder usw. auf dem lack! als ich das erste dekor verklebt habe war die silvi frisch lackiert und daher ohne politurrückstände! jetzt trau ich mich halt nit so richtig dran weil ich schiss habe, dass das mittel zu scharf ist und der lack kaputt geht. handelsüblichen entfetter finde ich schon ziemlich heftig!
hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht und kennt ein "lackschonendes" (haus)mittelchen? ich denk mal spülmittellösung allein wird nicht reichen!
ich hätte da mal eine frage. und zwar möchte ich diesen Winter mein seitendekor erneuern! das problem an der sache ist halt der ganze politurschmodder usw. auf dem lack! als ich das erste dekor verklebt habe war die silvi frisch lackiert und daher ohne politurrückstände! jetzt trau ich mich halt nit so richtig dran weil ich schiss habe, dass das mittel zu scharf ist und der lack kaputt geht. handelsüblichen entfetter finde ich schon ziemlich heftig!
hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht und kennt ein "lackschonendes" (haus)mittelchen? ich denk mal spülmittellösung allein wird nicht reichen!
- ExtaticSun
- Zu oft hier
- bechiracing
- Öfter hier
Nimm das was Lackierer nehmen, SILIKONENTFERNER.
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
@Bechi: Sorry, da muss ich Dir wiedersprechen, das Zeug enthält Benzylirgendwas, ist hochätzend. Hab ich am eigenen Leib erfahren müssen, hatte ne Woche lang orange Hände. Auf der Silikonentferner Verpackung steht noch, man soll vorsichtig bei Kunststoffen sein.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- ExtaticSun
- Zu oft hier
Das Scheibenreiniger auch geht und das ist eben das Zeug wo Silikon drin ist (Sidolin z.B.). Wollt aber nicht der Besserwisser sein der anderen erzählt ... Das stimmt aber so net blablabla - nimms mir bitte net übel @geiserpgeiserp wrote:@extatic: Was hab' ich anderes geschrieben?
Noch was wegen dem fehlenden "rutschenden Film" kann man auch net jeden Lappen nehmen. Küchenpapier ist zu hart und macht den Lack stumpf (selbst getestet

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama