Größe Schlauchschellen
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Größe Schlauchschellen
Ich hab vermutlich* eine Undichtigkeit im System, und wollte deswegen einen Satz ordentlicher Schlauchschellen bestellen, um die auszuschliessen. Ich hab alle vermessen, die ich von oben gesehen hab, und bin auf folgende Größen gekommen: 40, 65/70, und 80 mm. Deckt das alles ab, oder soll ich noch ne Größe dazu bestellen?
* Symptom ist, dass er teilweise zu fett läuft. Fällt die Drehzahl unter 2000, wird's Gemisch fetter, Richtung/unter 10. Im Leerlauf säuft er dann regelmäßig ab. Ist schon beim Kaltstart so, und da bockt er teilweise beim Dahinrollen. Hab ich immer mal wieder, dann zieh ich die ein oder andere Schelle an, und dann ist's weg. Hab jetzt alle wieder angezogen, aber eine ist kaputt: Die erste am Gummischlauch vor der Einlassbrücke (also nicht die direkt vor der Drosselklappe, sondern die davor). Ich hoffe, dass es die ist. Beim normalen Fahren kann er sauber Lambda 1 regeln.
* Symptom ist, dass er teilweise zu fett läuft. Fällt die Drehzahl unter 2000, wird's Gemisch fetter, Richtung/unter 10. Im Leerlauf säuft er dann regelmäßig ab. Ist schon beim Kaltstart so, und da bockt er teilweise beim Dahinrollen. Hab ich immer mal wieder, dann zieh ich die ein oder andere Schelle an, und dann ist's weg. Hab jetzt alle wieder angezogen, aber eine ist kaputt: Die erste am Gummischlauch vor der Einlassbrücke (also nicht die direkt vor der Drosselklappe, sondern die davor). Ich hoffe, dass es die ist. Beim normalen Fahren kann er sauber Lambda 1 regeln.
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Re: Größe Schlauchschellen
Wenn er aber so kacke läuft ist es bestimmt was grösseres als ne schlauchschelle.
Wieviel schellen sind es orginal? Oder hast nen fmic?
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Re: Größe Schlauchschellen
Sag Bescheid, wenn du Teile zum Abdrücken brauchst.
i'm just trying to be burt reynolds.
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Re: Größe Schlauchschellen
Danke! Ich denke, es ist vielleicht nicht schlecht, wenn ich hier ein Update liefere.
Also, Symptome waren ein zu fettes Gemisch in bestimmten Situationen, augenscheinlich nämlich wenn im "open loop", also nach Luftmassenmessersignal geregelt. Das war bei niedrigen Drehzahlen, und bei Volllast. Da hat er so stark angefettet, dass er z.B. im Leerlauf abgesoffen ist, beim Kaltlauf auch geruckelt hat. Beim normalen Fahren im 3., 4. und 5. hingegen hat er sauber auf Lambda 1 geregelt.
War dann beim Erich beim Abdrücken, wo wir gesehen haben, dass er über das OEM-Rezirkulationsventil...naja, rezirkuliert. Ich hatte ein anderes Ventil dabei, das aber das gleiche Verhalten gezeigt hat. Ein leihweise eingebautes HKS hat dann funktioniert (Abdrücken, Probefahrt)...erstmal.
Nach der Fahrt nach Hause hat sich nämlich dann das gleiche Verhalten wie vorher wieder gezeigt. Nach dem Studium des WHBs und meiner Wartungsprotokolle war ich nach ein paar Tagen unterbewusst überzeugt, dass es der Luftmassenmesser sein muss - den hatte Erich auch als mögliche Fehlerquelle genannt. Ich hab den also getauscht, dabei die Batterie abgemacht, und jetzt passt es erstmal wieder...
Also, Symptome waren ein zu fettes Gemisch in bestimmten Situationen, augenscheinlich nämlich wenn im "open loop", also nach Luftmassenmessersignal geregelt. Das war bei niedrigen Drehzahlen, und bei Volllast. Da hat er so stark angefettet, dass er z.B. im Leerlauf abgesoffen ist, beim Kaltlauf auch geruckelt hat. Beim normalen Fahren im 3., 4. und 5. hingegen hat er sauber auf Lambda 1 geregelt.
War dann beim Erich beim Abdrücken, wo wir gesehen haben, dass er über das OEM-Rezirkulationsventil...naja, rezirkuliert. Ich hatte ein anderes Ventil dabei, das aber das gleiche Verhalten gezeigt hat. Ein leihweise eingebautes HKS hat dann funktioniert (Abdrücken, Probefahrt)...erstmal.
Nach der Fahrt nach Hause hat sich nämlich dann das gleiche Verhalten wie vorher wieder gezeigt. Nach dem Studium des WHBs und meiner Wartungsprotokolle war ich nach ein paar Tagen unterbewusst überzeugt, dass es der Luftmassenmesser sein muss - den hatte Erich auch als mögliche Fehlerquelle genannt. Ich hab den also getauscht, dabei die Batterie abgemacht, und jetzt passt es erstmal wieder...