R34 4door Drifter: Bald mit VET
Re: R34 4door Drifter: Bald mit VET
Das mit dem auf die Räder stellen wird vorerst noch nichts, weil die hinteren Bremszangen ein wenig undicht waren. Jetzt ist einer dicht und beim anderen hab ich den Entlüfternippel über die Festgrenze hinaus angezogen.
Jez ma kucken wie ich das reparier.
Zwischenzeitlich hab ich angefangen im Fußraum die Pedale zu wechseln und das Kupplungspedal einzubauen. Jetzt hab ich mittlerweile die Lenksäule raus und das Bremspedal ist immer noch drin, weil es am Lüftungsrohr hinter dem Armaturenbrett hängt.
Aber das wird schon.
Dann hab ich festgestellt, dass elektronische Gaspedale vom 350Z LHD nicht in einen RHD Wagen passen, also verkaufen und das richtige bestellen.
Und zu guter letzt hab ich den Ölschnorchel in den VE geschraubt und die Ölwannen drauf gemacht.
Als nächstes kommen Nebenagregate wie Wasserpumpe, Solenoidrelocation etc. und dann gehts zur Anprobe im R34.
Einen S13 Subframe habe ich auch aufgetrieben und Motorlager. Das baue ich vorher noch ein.
Ein shotgun Auspuff ist mir noch über den Weg gelaufen.

Jez ma kucken wie ich das reparier.
Zwischenzeitlich hab ich angefangen im Fußraum die Pedale zu wechseln und das Kupplungspedal einzubauen. Jetzt hab ich mittlerweile die Lenksäule raus und das Bremspedal ist immer noch drin, weil es am Lüftungsrohr hinter dem Armaturenbrett hängt.

Aber das wird schon.
Dann hab ich festgestellt, dass elektronische Gaspedale vom 350Z LHD nicht in einen RHD Wagen passen, also verkaufen und das richtige bestellen.
Und zu guter letzt hab ich den Ölschnorchel in den VE geschraubt und die Ölwannen drauf gemacht.

Als nächstes kommen Nebenagregate wie Wasserpumpe, Solenoidrelocation etc. und dann gehts zur Anprobe im R34.
Einen S13 Subframe habe ich auch aufgetrieben und Motorlager. Das baue ich vorher noch ein.
Ein shotgun Auspuff ist mir noch über den Weg gelaufen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: R34 4door Drifter: Bald mit VET
Geiles Projekt! Wegen Bremse, vielleicht als kleiner Tipp:
https://www.ebay.de/itm/254661738769?ch ... euEALw_wcB
350Z-Sättel. Die haben auch M14-Schrauben.
Grüße
https://www.ebay.de/itm/254661738769?ch ... euEALw_wcB
350Z-Sättel. Die haben auch M14-Schrauben.
Grüße
Re: R34 4door Drifter: Bald mit VET
Die wären perfekt gewesen, jetzt hab ich schon die OEM in billigem Nachbau dran geschraubt.
Aber wenn die es nicht tun, nehme ich die aus deinem Link!

Aber wenn die es nicht tun, nehme ich die aus deinem Link!
Re: R34 4door Drifter: Bald mit VET
Langsam gehts voran.
Zu viele Löcher wo keine sein sollten, auch drei neue. Außerdem Tageslicht im Fußraum, nicht gut:
Gefüllt mit Pedalen. Sogar mit GTR Gummis. Dadurch 2 extra PS.
Gaspedal muss ich noch einen Adapter bauen.
Zu viele Löcher wo keine sein sollten, auch drei neue. Außerdem Tageslicht im Fußraum, nicht gut:
Gefüllt mit Pedalen. Sogar mit GTR Gummis. Dadurch 2 extra PS.

Gaspedal muss ich noch einen Adapter bauen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7656
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: R34 4door Drifter: Bald mit VET
Top...hoffe du kannst die 2 ps mehr unter kontrolle halten...
Re: R34 4door Drifter: Bald mit VET
Heute gings weiter, Subframe weg:
S13 Subframe drin:
Hier die Unterschiede zwischen RB25DE und S13. Man sieht, dass sie eigentlich gleich sind, aber die Motoraufnahmen beim Sechszylinder wesentlich weiter vorne sind. Die Motorlager sind auch wesentlich einfacher, weil ein Sechszylinder nicht vibriert.
Sieht ganz gut aus, bis auf ein Problem mit den Anschlüssen des Lenkgetriebes. Muss mal schauen wie ich das löse....
Ich denke morgen hänge ich den Motor provisorisch rein um zu schauen was es sonst noch für Probleme gibt.
Edit: Achja, fast vergessen: Der rundgedrehte Entlüftungsnippel am Bremssattel wurde gehelicoilt. Es war noch genug Restgewinde vorhanden, dass ich einen Helicoil setzen konnte und einen kleineren Entlüftungsnippel einschrauben konnte.
Dann hab ich nochmal Dichtigkeit getestet, hinten rechts endlich alles dicht, andere Seite vorsichtshalber nochmal kontrolliert. Sifft...
Der "Spezialist" von dem ich die Sättel habe, hat ihn zum Pulvern demontiert, wieder montiert, waren anscheinend undicht, deswegen hat er unter die Schrauben Kupferscheiben gepackt, immer noch undicht, bei Kleinanzeigen verkauft. Arschkrampe! Jetzt gehe ich mal auf die Suche nach Loctite das Bremsflüssigkeitsbeständig ist.
S13 Subframe drin:
Hier die Unterschiede zwischen RB25DE und S13. Man sieht, dass sie eigentlich gleich sind, aber die Motoraufnahmen beim Sechszylinder wesentlich weiter vorne sind. Die Motorlager sind auch wesentlich einfacher, weil ein Sechszylinder nicht vibriert.
Sieht ganz gut aus, bis auf ein Problem mit den Anschlüssen des Lenkgetriebes. Muss mal schauen wie ich das löse....
Ich denke morgen hänge ich den Motor provisorisch rein um zu schauen was es sonst noch für Probleme gibt.
Edit: Achja, fast vergessen: Der rundgedrehte Entlüftungsnippel am Bremssattel wurde gehelicoilt. Es war noch genug Restgewinde vorhanden, dass ich einen Helicoil setzen konnte und einen kleineren Entlüftungsnippel einschrauben konnte.

Dann hab ich nochmal Dichtigkeit getestet, hinten rechts endlich alles dicht, andere Seite vorsichtshalber nochmal kontrolliert. Sifft...

Der "Spezialist" von dem ich die Sättel habe, hat ihn zum Pulvern demontiert, wieder montiert, waren anscheinend undicht, deswegen hat er unter die Schrauben Kupferscheiben gepackt, immer noch undicht, bei Kleinanzeigen verkauft. Arschkrampe! Jetzt gehe ich mal auf die Suche nach Loctite das Bremsflüssigkeitsbeständig ist.

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.