Motorschaden!!!!!!! Heul!!!!!!!!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
WEBER_KAY
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 51
Joined: 30.07.2004, 08:27

Post by WEBER_KAY »

Recht mager versteh ich nicht also was mager ist schon aber halt ich habe ja keine änderrungen an meinem motor vorgenommen oder irgendwelche mods dran gemacht habe ja nicht mal nen kn lufi odr der gleichen also motorseitig alles serie, wodurch könnte das dann passiert sein? :tot: :tot: will nächste oder über nächste woche zu meinem nissan dealer der will das mit mir zusammen machen also einschleifen und so

Frank

Post by Frank »

WEBER_KAY wrote:Recht mager versteh ich nicht also was mager ist schon aber halt ich habe ja keine änderrungen an meinem motor vorgenommen oder irgendwelche mods dran gemacht habe ja nicht mal nen kn lufi odr der gleichen also motorseitig alles serie, wodurch könnte das dann passiert sein? :tot: :tot: will nächste oder über nächste woche zu meinem nissan dealer der will das mit mir zusammen machen also einschleifen und so
sieht so aus, als wenn deine vorgänger was an der motorsteuerung gemacht hat. schau mal rechts im beifahrerfußraum, öffne den deckel der ECU und suche dort nach einem chip.

WEBER_KAY
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 51
Joined: 30.07.2004, 08:27

Post by WEBER_KAY »

wie sieht den der chip aus ? hast du ein bild? das würde natürlich auch meinen niedrigen verbrauch den ich immer hatte erklären zu mager

Frank

Post by Frank »

WEBER_KAY wrote:wie sieht den der chip aus ? hast du ein bild? das würde natürlich auch meinen niedrigen verbrauch den ich immer hatte erklären zu mager
guckst du:

http://www.horsham-developments.co.uk/

products -> chip fitting guide ->

mit chip und nicht angepaßtem umfeld kann man sogar bei serienladedruck von 0,73bar die auslaßventile verblasen.

WEBER_KAY
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 51
Joined: 30.07.2004, 08:27

Post by WEBER_KAY »

Und wieso ist das deann nicht bei meinem ersten Motor passiert? den hab ich mehr gefahren wie den jetzt!
werde aber trotzdem mal schauen nach dem chip wenn ich nix finde mach ich mal ein bild

Frank

Post by Frank »

WEBER_KAY wrote:Und wieso ist das deann nicht bei meinem ersten Motor passiert? den hab ich mehr gefahren wie den jetzt!
werde aber trotzdem mal schauen nach dem chip wenn ich nix finde mach ich mal ein bild
im gleichen wagen ? s14 oder s14a ? schwer zu sagen per ferndiagnose. kann aber kaum glauben, daß die gleich zwei einspritzdüsen nebeneinander den geist aufgegeben haben. da wäre der motor schon vorab wie ein sack nüsse gelaufen.
mach mal bilder von deinem zylinderkopf mit allen zylindern und ventilen. will sehen, ob alle puderweiß sind, oder nur an den beiden schadhaften.

WEBER_KAY
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 51
Joined: 30.07.2004, 08:27

Post by WEBER_KAY »

im s14, wieso die nebeneinander 2. und 4. zyl. die liegen doch nicht nebeneinander :eek: :eek:
Foto von kopf unten? alle vier sind schwarz verußt wenn du das meinst???

Frank

Re: Motorschaden!!!!!!! Heul!!!!!!!!!

Post by Frank »

WEBER_KAY wrote:Alle kerzen abgebrannt und 2. und 3. zyl. keine kompression mehr heul!!!!!!!!!!!!
jetzt blick ich nicht mehr durch. :rolleyes:

WEBER_KAY
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 51
Joined: 30.07.2004, 08:27

Post by WEBER_KAY »

Sorry habe nochmal auf dasdiagramm geschaut heute ist 2 und 4 zyl. mein fehler

Frank

Post by Frank »

WEBER_KAY wrote:Sorry habe nochmal auf dasdiagramm geschaut heute ist 2 und 4 zyl. mein fehler
nicht so schlimm, hast ja genug um die ohren jetzt. mache mal die bilder und stelle sie bitte online. mal sehen, was wir heraus finden. ich vermute aber eine ECU-modifikation.