Doofe Frage
nur nochmal kurz das fertige Pivot system, kostet ca. 75€ und ist auch recht klein.
http://e-drive.org/product/flame-e-drive-e.html

das braucht auch nur signale die schon vorhanden sind also nichts wie benzindruck o.ä. und funktioniert wohl ähnlich wie die G-Tech Pro messgeräte.
http://e-drive.org/product/flame-e-drive-e.html

das braucht auch nur signale die schon vorhanden sind also nichts wie benzindruck o.ä. und funktioniert wohl ähnlich wie die G-Tech Pro messgeräte.
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Sieht doch gut aus. Ist klein und kann man ja fast überall hin verbauen.
Was ich nur nicht verstehe ist: Da steht kein Piep wie man das Teil einstellt. Der Input über Speed-Signal und G-Sensor ist ja klar, aber man muss doch irgendwo auch die Anzahl der Zylinder und die Größe der Injektoren angeben, oder wie oder was??? :gruebel:
Was ich nur nicht verstehe ist: Da steht kein Piep wie man das Teil einstellt. Der Input über Speed-Signal und G-Sensor ist ja klar, aber man muss doch irgendwo auch die Anzahl der Zylinder und die Größe der Injektoren angeben, oder wie oder was??? :gruebel:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Posts: 2034
- Joined: 21.03.2004, 00:36
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Westhessen
So wie ich das sehe, zeigt das Teil keinen Verbauch an, sondern sorgt nur für nen ruhigeren Gasfuß, indem es zu starke G-Kräfte beim Beschleunigen anzeigt und zu langsamerem Beschl. anregen soll.
Erinnert mich an die Anzeige, die Serie in unserem alten 88er Camry drin war. Da gabs ne grüne und rote Lampe.
Man konnte versuchen sparsam zu fahren indem man drauf achtete, die rote Lampe nicht zum Erleuchten zu bringen.
Diese leuchtete auf, wenn man zügiger beschleunigte.
Ich denke nicht, daß hinter dem Pivot Teil mehr steckt.
Deshalb auch nur nen Anschluß zur Stromversorgung.
Erinnert mich an die Anzeige, die Serie in unserem alten 88er Camry drin war. Da gabs ne grüne und rote Lampe.
Man konnte versuchen sparsam zu fahren indem man drauf achtete, die rote Lampe nicht zum Erleuchten zu bringen.
Diese leuchtete auf, wenn man zügiger beschleunigte.
Ich denke nicht, daß hinter dem Pivot Teil mehr steckt.
Deshalb auch nur nen Anschluß zur Stromversorgung.
steht doch eigentlich alles in der beschreibung drin oder nicht??
das was du @zeitgeist meinst ist die anzeigefunktion "Driving Monitor", diese zeigt nur in punkten an ob und wie stark du beschleunigst, das ist richtig aber das gerät hat ja noch weitere funktionen wie den tageskilometerzähler, geschwindigkeitsanzeige, spritkostenrechner und eben auch die funktion "Gasoline Consumption Display" welches dir eben den durchschnittsverbrauch anzeigt.
wie genau das tatsächlich ist müsste man testen da ja tatsächlich außer der stromversordung nur das Speed-Signal abgegriffen wird.
auf jeden fall spuckt es einen fixen wert in dezimalzahlen aus und nicht nur mehr oder weniger viele leuchten so wie dem Camry oder auch in meinem Trabi
das was du @zeitgeist meinst ist die anzeigefunktion "Driving Monitor", diese zeigt nur in punkten an ob und wie stark du beschleunigst, das ist richtig aber das gerät hat ja noch weitere funktionen wie den tageskilometerzähler, geschwindigkeitsanzeige, spritkostenrechner und eben auch die funktion "Gasoline Consumption Display" welches dir eben den durchschnittsverbrauch anzeigt.
wie genau das tatsächlich ist müsste man testen da ja tatsächlich außer der stromversordung nur das Speed-Signal abgegriffen wird.
auf jeden fall spuckt es einen fixen wert in dezimalzahlen aus und nicht nur mehr oder weniger viele leuchten so wie dem Camry oder auch in meinem Trabi

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
War nur ein Bsp. mit dem Trabbi aber das Teil hat prima funktioniert und war sehr zuverlässig.auch wenn Ihr Wessi´s das nich glaubt
Dort wurde allerdings vor dem Versager mittels einer kleinen Meßturbine ein Signal erzeugt welches nur in der Anzeige ausgewertet wurde.Also alles ohne unnötigen SchnickSchnack.Man mußte es ja auch mit Hammer und Zirkel wieder reparieren können. :lach:
Dort wurde allerdings vor dem Versager mittels einer kleinen Meßturbine ein Signal erzeugt welches nur in der Anzeige ausgewertet wurde.Also alles ohne unnötigen SchnickSchnack.Man mußte es ja auch mit Hammer und Zirkel wieder reparieren können. :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
also erstens mal, ich als Wessi glaub das aufs wort, hab ja eins dieser geschwüre und es funktioniert prima.Bad Boy wrote:War nur ein Bsp. mit dem Trabbi aber das Teil hat prima funktioniert und war sehr zuverlässig.auch wenn Ihr Wessi´s das nich glaubt
Dort wurde allerdings vor dem Versager mittels einer kleinen Meßturbine ein Signal erzeugt welches nur in der Anzeige ausgewertet wurde.Also alles ohne unnötigen SchnickSchnack.Man mußte es ja auch mit Hammer und Zirkel wieder reparieren können. :lach:
verbau dir doch einfach so ein teil, musst dir halt ne einbaustelle suchen.allerdings kannst dann gleich nach der LD-anzeige fahren, wird eh das einfachste und zuverlässigste sein.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Du Schuft Du
Ne,geht nicht.Hab damals versucht das Teil am Benzinfilter in meinen Sunny einzubauen.Da gings im Standgas schon ab.
Da wußte ich noch nicht das es eine Rücklaufleitung gibt. :rolleyes:
Das müßte also direkt in die Versorgungsleitung vor den Düsen rein und das is mir zu riskant.
Fraglich ist auch in wie weit das Pulsieren der Düsen die Turbine dann bremsen oder beschleunigen würde.
Diese Öko-Anzeigen funktionieren ja auch wie ne LD-Anzeige.Je weniger Unterdruck umso ökonomischer.
Du hast ne Pappe?

Ne,geht nicht.Hab damals versucht das Teil am Benzinfilter in meinen Sunny einzubauen.Da gings im Standgas schon ab.

Da wußte ich noch nicht das es eine Rücklaufleitung gibt. :rolleyes:
Das müßte also direkt in die Versorgungsleitung vor den Düsen rein und das is mir zu riskant.
Fraglich ist auch in wie weit das Pulsieren der Düsen die Turbine dann bremsen oder beschleunigen würde.
Diese Öko-Anzeigen funktionieren ja auch wie ne LD-Anzeige.Je weniger Unterdruck umso ökonomischer.
Du hast ne Pappe?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut