hintere Bremsscheiben

Aquaboy
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Post by Aquaboy »

Wie wärs wenn Du einfach mal ein paarmal bremst, dann sollte der Rost runter sein und der Tüvler sollte nix mehr zu mekern haben, der Test war ja OK.

Rostfreie Bremsen gibts eh nur wenn die neu drunter sind, kann ja net sein das ich alle 2 Jahre die Scheiben wechseln muß fürn TÜV :nein:
Gruß Frank

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gnu42
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Post by gnu42 »

ich versteh das auch nicht ganz. Wenn eine Bremse einwandfrei funktioniert, dann ist die in der Regel doch nicht verrostet. Es sei denn man ist längere Zeit nach einer Regenfahrt nicht gefahren. Aber dann reicht normalerweise wirklich ein paar mal kräftigeres Bremsen.... oder nicht?

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Sebastian
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Post by Sebastian »

bremszylinder fest hinten! check das mal. kann mir gar nicht vorstellen da bremstest ok war, da aber rost DRAUF ist ... :rolleyes:

billiger als 47 euro wird wohl nur schwerlich gehen :juggle:
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magic
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Post by magic »

Ehrlich gesagt hab ich mich auch gewundert, dass der Test ok war...
Der Typ in der Werkstatt meinte halt, dass der Tüvprüfer das trotzdem nicht durchgehen lässt. Kann man ja verstehen irgendwie.

Der Rost geht so pünktchenweise sehr tief, da half ein paarmal bremsen leider nicht mehr. Wir haben es ja mit grobem Schmirgel probiert. Da lag dann auch ein rieisiger Berg Rost auf dem Boden, nur leider sah die Scheibe kaum besser aus danach.

Auf jeder Seite war einer dieser Bolzen fast unbeweglich. Das hab ich beseitigt. Auch die Bremsklötze waren falsch eingebaut (eben ohne diese Bleche). Irgendjemand hatte die Klötze mit irgendeinem Zeug reingeklebt, was wohl nicht so förderlich war. Auch das hab ich behoben. Wohl ein bisschen zu spät...

Wie auch immer, ich danke allen für Ihre Tipps.

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Rost an Scheiben wird auch vor allem bemängelt wenn er bei innenbelüfteten innen stark vorliegt.
Hinten kann auch bemängelt werden, wenn der Rost an der Scheibe oberhalb (ich meine jetzt net die Flächen sondern die Oberkante, quasi den Rand der Scheibe) so stark angerostet ist, dass Risse enstehen wo Wasser eindringt.

Da kann die Scheibe an sich wie geleckt aussehen und auch noch einigermaßen dick, und auch Bremskraft ok, es wird bemängelt.

Meist steht dann sowas wie "Tragbild der Bremsscheiben vorne mangelhaft" oder ähnlich im Prüfbericht.

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Ich seh das nich so eng sondern wollte nur darauf hinweisen das es in dem anderen Forum mehr Leute gibt die sich speziell mit dem S13 auskennen.
Die scheiben könnte man abdrehen aber das sollte nur an der Narbe gemacht werden.
Im ausgebauten Zustand bekommte man das fast nie zu 100 pro hin.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut