driften lernen
driften lernen
hi. uch habe mal ne frage. und zwar wollte ich fragen ob es die möglichkeit in deutschland giebt einen driftcurs zu besuchen?ich habe hier in unna nicht wirklich einen brauchbaren platz um dieses zu üben.und auch keinen der mir das mit dem driften beibringen kann,denn erklären nützt dabei nichts. das muss praktisch gemacht werden.
guck mal bei emule oder ähnlichem nach der drift bibel ist ganz hilfreich...
ich kann nur sagen ich hab´s mir selber beigebracht auf nasser fahrbahn.... trocken ist zu schwer für den anfang...wennde genug power hast und die strasse frei ist einfach mal in der kurve in 2ten bissl mitm gas spielen und gucken wann er ausbricht. und dann dementsprechend gegenlenken aber das kriegt man schnell raus wenn die power net genügt hilft man sich eben mit der handbremse.
ich mein ich kann das auch net wirklich aber rantasten und bissl den dicken machen geht schon...
gruß kai
ich kann nur sagen ich hab´s mir selber beigebracht auf nasser fahrbahn.... trocken ist zu schwer für den anfang...wennde genug power hast und die strasse frei ist einfach mal in der kurve in 2ten bissl mitm gas spielen und gucken wann er ausbricht. und dann dementsprechend gegenlenken aber das kriegt man schnell raus wenn die power net genügt hilft man sich eben mit der handbremse.
ich mein ich kann das auch net wirklich aber rantasten und bissl den dicken machen geht schon...

-
- Zu oft hier
- Spamabfrage: Na Mensch
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- 96dennis96
- Öfter hier
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
@nuno und so
es gibt leute, die wollen in ihrem auto nicht nur schön aussehen und hier und da mal nen polo mitten in der stadt an ner amper "zersägen", sondern lernen zu fahren.
fahrzeugbeherrschung
zu gewissen, nächtlichen zeiten und an entsprechender stelle gibt es auch im öffentlichen strassenverkehr möglichkeit mit minimaler gefährdung anderer viele neue sachen zu probieren und richtig schnell/ quer zu fahren
:juggle:
-
frag den adac mal nach fahrertrainings.
sind dann zwar meist keine drifttrainings, aber auf nachfrage wird dir sicher die möglichkeit dazu eingeräumt.
rally-fahrertrainings sind auch gern rutschend ausgelegt.
in holland, den östlichen ländern und england gibt es regelmäßig spezielle trainings.
wenn du´s nur mal versuchen möchtest gibt´s sicher stellen mit viel platz wo du niemanden gefährdest/ störst und wo man dich auch ne weile in ruhe lässt. nässe hält den geräuschpegel, wie den reifenverschleiß unten, mindert aber den spaß etwas...
es gibt leute, die wollen in ihrem auto nicht nur schön aussehen und hier und da mal nen polo mitten in der stadt an ner amper "zersägen", sondern lernen zu fahren.
fahrzeugbeherrschung

zu gewissen, nächtlichen zeiten und an entsprechender stelle gibt es auch im öffentlichen strassenverkehr möglichkeit mit minimaler gefährdung anderer viele neue sachen zu probieren und richtig schnell/ quer zu fahren
:juggle:
-
frag den adac mal nach fahrertrainings.
sind dann zwar meist keine drifttrainings, aber auf nachfrage wird dir sicher die möglichkeit dazu eingeräumt.
rally-fahrertrainings sind auch gern rutschend ausgelegt.
in holland, den östlichen ländern und england gibt es regelmäßig spezielle trainings.
wenn du´s nur mal versuchen möchtest gibt´s sicher stellen mit viel platz wo du niemanden gefährdest/ störst und wo man dich auch ne weile in ruhe lässt. nässe hält den geräuschpegel, wie den reifenverschleiß unten, mindert aber den spaß etwas...
Last edited by 96dennis96 on 04.02.2006, 18:15, edited 1 time in total.
-
- Zu oft hier
- 96dennis96
- Öfter hier
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
hmm... wenn ich schnell unterwegs war und dann im 3. oder 4. gang ne weile quer stand, hat mir das bisher immer was gegebendat Driften gibt mir nüschts

-
edit:
seh grad der basti kommt aus unna.
in warstein (ca.50km von dir) ist ne rallyschule...
auch sonst gibts fast auf der ganzen strecke von hier in deine richtung immer mal wieder zufahrtsstraßen zu kleinen ortschaften, die sich nachts super nutzen lassen. vorallem mit 2 fahrzeugen kann man solche aktionen sehr sicher gestalten.
Last edited by 96dennis96 on 04.02.2006, 18:22, edited 2 times in total.
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
96dennis96 wrote:@nuno und so
Hey ich hab nen Namen!!! :lach:
Naja, ich hab doch nix dagegen, lass ja selbst ab und zu mal das Heck kommen, natürlich nur leicht

Man braucht ja eigentlich nur nen großen Firmenplatz.... ich kenn da einen in meiner Gegend

Hat der Bleifuss nich was vor... so n Fahrtraining

-
- Zu oft hier
es is ja nüscht dat i dat nät schon ausprobiert hab göll??
hab och in Frankfurt in dör Nähe oin riesigen froien ehemalischen Parkplatz wo man(n) dat ohne probs üben kann...
aber wie schon gesagt ausser rundahgerubbelten Pellen und oinen leeren Spritboddisch hats mir nüschts gebracht!!!
und i wage zu behaupten i hab moin Baby ziemlisch gud under Kontrollä
hab och in Frankfurt in dör Nähe oin riesigen froien ehemalischen Parkplatz wo man(n) dat ohne probs üben kann...
aber wie schon gesagt ausser rundahgerubbelten Pellen und oinen leeren Spritboddisch hats mir nüschts gebracht!!!
und i wage zu behaupten i hab moin Baby ziemlisch gud under Kontrollä
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p